Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg

  1. #1
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    Arrow Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg

    Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg


    In Deutschland wachsen Zweifel an der Integration der Flüchtlinge. Nur noch jeder Siebte glaubt an einen Erfolg.


    > 40 Prozent der Bürger gehen zudem davon aus, dass im Jahr 2017 die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland zunehmen wird.

    > Hinzu kommt bei 44 Prozent der Deutschen die Sorge vor einer zunehmenden Bereitschaft zu Hass und Gewalt.



    In Deutschland wachsen die Zweifel an der Integration der Flüchtlinge. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos hervor. Ende 2015 erwartete noch jeder fünfte Bundesbürger (21 Prozent), dass der Gesellschaft ein solcher Integrationsprozess gelinge, sagte der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski der Nachrichtenagentur dpa in Hamburg. Inzwischen sei nur noch jeder siebte Befragte (15 Prozent) dieser Ansicht.

    „Die überwiegende Mehrheit gibt sich desillusioniert – quer durch alle sozialen Schichten“, erklärte Opaschowski.

    Eine weitere repräsentative Studie im Auftrag der Hamburger BAT-Stiftung für Zukunftsfragen kommt zu einem ganz ähnlichen Ergebnis. Demnach sind nur 16 Prozent der Ansicht, dass die Integration von Ausländern 2017 einfacher wird.

    Nach Angaben von Ipsos gehen 40 Prozent der Deutschen zudem davon aus, dass im Jahr 2017 die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland zunehmen wird. Bei den Ostdeutschen vertreten 46 Prozent diese Ansicht, bei den Westdeutschen nur 39 Prozent. Hinzu kommt die Sorge vor einer zunehmenden Bereitschaft zu Hass und Gewalt. 44 Prozent der Befragten äußerten diese Befürchtung. Die Ostdeutschen sind auch in diesem Punkt mit 61 Prozent deutlich besorgter als die Westdeutschen mit 41 Prozent.

    Diskussion über Werte und Regeln

    Die saarländische Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) spricht sich derweil für eine neue Debatte über die „Leitkultur“ im Einwanderungsland Deutschland aus. „Wenn ich möchte, dass jemand sich aktiv in die Gesellschaft einbringt, dann muss ich ihm auch sagen können: Was macht uns aus, was sind die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln“, sagte die Ministerpräsidentin in Saarbrücken. „Das ist eine Diskussion, die wir dringend wieder aufnehmen müssen.“

    Es sei ein Fehler der CDU gewesen, „dass wir uns vor einigen Jahren bei der Debatte um die Leitkultur so schnell den Schneid haben abkaufen lassen“, sagte Kramp-Karrenbauer. Die Diskussion über Regeln für die Integration von Migranten richte sich eben nicht nur an Zuwanderer, sondern auch „an uns, weil wir diese Frage auch für uns selbst klären müssen“. Dabei gebe es genügend Gesprächs- und Diskussionsbedarf.

    Erst vor einigen Tagen hatte ein Vorstoß der Jungen Union Köln für Diskussionen gesorgt. Diese schrieb bei Twitter: „Es heißt ‚Frohe Weihnachten!‘ nicht ‚Frohe Feiertage‘! Es ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft wenn wir unsere Kultur nicht schützen.“ Für diese Aussage erntete der Ortsverein viel Kritik, wurde als intolerant, arrogant und weltfremd abgetan.


    Quelle: welt.de
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  2. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg

    Wir sind Ungläubige, sorry ich meinte Realisten !
    Geändert von Duke (26.12.16 um 18:31 Uhr)
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  3. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (31.12.16), Buberle (27.12.16), Der Bayer (27.12.16), dexxa (29.12.16), lars.berlin (01.01.17), Naunzerle (26.12.16), Wuppi (27.12.16)

  4. #3
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg

    Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg
    Wat soll man dazu sagen, wenn bereits im Titel der Grund des Übels steckt.
    Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, wobei ich nicht behaupten will, das Millionen von Kindern dumme Spinner sind.
    Die Wahrheit wird im Wissen stecken, und das Gegenteil kann jeder glauben wie er will.

    Der "sogenennte Integrationserfolg" wird wie bei uns Germanen aus dem "heiligen römischen Reich" sicherlich auch mehrere Hundert Jahre dauern, und eventuell auch in einem "Dreisig jährigen Krieg" enden.
    Wie uns die Geschichte lehrt, wurden damals die "Ungläubigen" auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt, Geköpft wie beim IS oder gehängt.
    Heute werden die Un/Andersgläubigen von den einzig wahren Glaubenskriegern, um in der Seeligkeit 40 ewig jungfräulich bleibende Pimperhuren zu bekommen, mit Bombenatentaten, Sprengstoffgürteln oder LKW`s in die angebliche Hölle versenkt.

    Solange sich ein Spinner, der den Glauben über das Gesetz stellt, in €uropa befindet, wird die Bevölkerung keine Ruhe finden.
    Alles bereits da gewesen, der Krieg zwischen katholischen & evangelischen Glaubensanhängern hat mehrere Millionen Tote gefordert & hat Hunderte Jahre gedauert. Noch heute glauben die "eigendlich bekennenden Unwissenden Christen" ein Anrecht auf die Mitsprache im Staat zu haben, obwohl sie nix wissen sondern nur glauben.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Brunhilde für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (31.12.16), Humie (30.12.16), OSG (30.12.16), zikzak (30.12.16)

  6. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg

    Schlimm ist auch wenn man den Medien glauben schenken kann gewinnt wieder die CDU an Prozenten .
    Da kann man nur den Kopf schütteln, die Merkel wird es wieder schaffen gewählt zu werden.

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu OSG für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (31.12.16), Humie (30.12.16)

  8. #5
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg

    Zitat Zitat von OSG Beitrag anzeigen
    ... die Merkel wird es wieder schaffen gewählt zu werden.
    Da wir so vergesslich und gutgläubig sind, wird das so kommen.
    Solche sätze wie "mit mir wird es keine maut geben" oder "wir schaffen das" werden kurz vor der wahl mit einer androhung von steuersenkungen wett gemacht. Bei irgendwelchen ereignissen kommt ein kurzer aufschrei und es werden trillionen rosen und kerzen irgendwo hin gelegt. Die einzigsten die hier noch auf die strasse gehen sind die türken und die idioten von pegida.
    In deutschland ist nur wichtig, das daß auto fährt und der ball rollt. Dann ist die deutsche welt in ordnung.
    Da schliesse ich mich mit ein, ich schau zwar kein bundesliga aber bin auch froh abends nach feierabend meine ruhe zu haben und will nicht erst noch 300 km zum demonstrieren fahren.
    Geändert von Humie (30.12.16 um 11:22 Uhr)

  9. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg

    An den Erfolg habe ich noch nie geglaubt
    Mutti holt den Terror nach Deutschland.

  10. #7
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg

    Zitat Zitat von Brunhilde Beitrag anzeigen
    Wat soll man dazu sagen, wenn bereits im Titel der Grund des Übels steckt.
    Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, wobei ich nicht behaupten will, das Millionen von Kindern dumme Spinner sind.
    Die Wahrheit wird im Wissen stecken, und das Gegenteil kann jeder glauben wie er will.

    Der "sogenennte Integrationserfolg" wird wie bei uns Germanen aus dem "heiligen römischen Reich" sicherlich auch mehrere Hundert Jahre dauern, und eventuell auch in einem "Dreisig jährigen Krieg" enden.
    Wie uns die Geschichte lehrt, wurden damals die "Ungläubigen" auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt, Geköpft wie beim IS oder gehängt.
    Heute werden die Un/Andersgläubigen von den einzig wahren Glaubenskriegern, um in der Seeligkeit 40 ewig jungfräulich bleibende Pimperhuren zu bekommen, mit Bombenatentaten, Sprengstoffgürteln oder LKW`s in die angebliche Hölle versenkt.

    Solange sich ein Spinner, der den Glauben über das Gesetz stellt, in €uropa befindet, wird die Bevölkerung keine Ruhe finden.
    Alles bereits da gewesen, der Krieg zwischen katholischen & evangelischen Glaubensanhängern hat mehrere Millionen Tote gefordert & hat Hunderte Jahre gedauert. Noch heute glauben die "eigendlich bekennenden Unwissenden Christen" ein Anrecht auf die Mitsprache im Staat zu haben, obwohl sie nix wissen sondern nur glauben.
    Selbst eine 72 jährige Jngfrau wird keinen islamspinner nehmen der sich seine erigierten 5 cm und die Hackfresse weggebomt hat nehmen.

    Und wieder etwas was viele denken aber nicht wagen auszusprechen ohne angemacht zu werden.
    Ich überlege mir die Bücher zu besorgen.
    https://www.facebook.com/autor.tim.k/?_fb_noscript=1
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (01.01.17)

  12. #8
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Immer weniger Deutsche glauben an Integrationserfolg

    Facharbeiter aus Syrien.

    Da fällt mir langsam nichts mehr zu ein.


    Nackt über seinem Heimatland abwerfen, wenn es sein muß notfalls mir Fallschirm.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (11.01.17), Der Bayer (10.01.17)

Ähnliche Themen

  1. Gekaufte Journalisten: Ich weiß Dinge, die ihr niemals glauben würdet
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.15, 16:53
  2. Auswanderung: Immer mehr Deutsche kommen wieder zurück
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.13, 11:28
  3. eBay: Die reinen Auktionen werden immer weniger
    Von lars.berlin im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 14:42
  4. Immer mehr Deutsche wandern aus
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 15:57
  5. Menschen glauben angeblich eher Gerüchten als Fakten
    Von araneus im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •