Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Willkommen aus Ravensburg!

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    88212 Ravensburg
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Willkommen aus Ravensburg!

    Möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich grade hier angemeldet habe.

    Mein Name ist Kai, komme aus der Stadt der Spiele mit dem blauen Dreieck und bin 44 Jahre alt.

    Der Grund, weshalb ich hier gelandet bin, ist meine seit Jahren andauernde Begeisterung für die KATHREIN UFS 910. Vor vielen Jahren war sie der erste SAT-Receiver, den ich mir gekauft habe. Lange Zeit tat er sehr gute Dienste, bis er eines Tages abrauchte und nix mehr ging, nur die rote LED leuchtete noch. Garantie war längst abgelaufen, wegwerfen wollte ich das Ding nicht, ohne mich um eine Reparatur bemüht zu haben. So begab es sich, dass ich das Teil mal aufgemacht habe und mich im Internet durchgegooglet habe, was das Problem sein könnte. Schnell kristallisierte sich ein gängiger, banaler Fehler heraus: defekte Kondensatoren. So war es auch hier. Diese ausgetauscht, rannte die Box wieder wie am ersten Tag!

    So kam ich auf den Geschmack, und ersteigerte immer wieder defekte UFS910, die ich wieder hergerichtet habe - sei es hardware- oder softwaretechnisch. Einige rüstete ich auch mit interner Festplatte und Lüfter auf, alle Funktionsfähigen habe ich auf das BPanther Image umgerüstet.

    Mein aktuelles Projekt allerdings lässt mich momentan etwas verzweifeln, da ich momentan nicht weiterkomme. Symptom war anfangs ebenfalls eine rote LED, zusätzlich jedoch noch das eingefrorene ----Flash---- im Display. Kondensatoren waren in diesem Fall alle i. O., das Netzteil habe ich versuchsweise gegen andere, funktionstüchtige, ausgetauscht. Ging trotzdem nix.

    Offenbar hatte der Vorbesitzer somit den Bootlader zerschossen. Keine Ausgabe mehr im Hyperterminal, mit Nullmodemkabel ging auch nix mehr, Notfallimage via USB ebenfalls erfolglos. Nun bemühe ich mich schon seit Tagen, die Geschichte mittels JTAG in den Griff zu bekommen. Habe mir eigens hierfür die Anleitung und sämtliche Software beschafft, sowie das entsprechende Modul von ELV besorgt, zusammengelötet und mittels Stiftleiste auf dem Mainboard der Kathi verbunden. Die Neuprogrammierung verlief dann auch zunächst problemlos, der Bootlader wurde im eingebauten Zustand neu programmiert, und seither erscheint wenigstens das "KATHREIN UFS 910" wieder im Display und ich habe wieder über HT und Nullmodemkabel Zugriff. Es wirft aber immer einen CRC-Fehler aus und ich kann das Recovery Image nicht flashen. Nun bin ich am Suchen, was es damit auf sich hat, daher bin ich auch auf dieses Board hier gestossen. Ich schaue mich daher jetzt mal hier um, ob ich eine Lösung für das Problem finde.

    Auf jeden Fall freue mich auf eine gute Zusammenarbeit hier und bin gespannt, was es sonst noch Interessantes gibt hier :-) Wenn Ihr weitere Fragen habt, schießt einfach los :-)

    Beste Grüße und vielen Dank schon mal im voraus für eine freundliche Aufnahme hier

    Kai
    Geändert von Kai (07.12.16 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.793
    Danke
    296
    Erhielt 1.159 Danke für 590 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    AW: Willkommen aus Ravensburg!

    Hallo Kai,

    herzlich willkommen bei den Spinnern....
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  3. #3
    SMember Avatar von Burgerdri
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.975
    Danke
    431
    Erhielt 151 Danke für 59 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Willkommen aus Ravensburg!

    Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Lesen und Schreiben
    Gruß Burgerdri
    nothing is the way it appears to be


    >>> Board Radio<<<
    unser Boardradio sendet 24 Std. täglich und das an 365 Tagen im Jahr

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Willkommen aus Ravensburg!

    Welcome!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. EM: Schweiz heißt DDR-Bürger willkommen
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •