Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ratschlag gesucht - Boximage beim flashen zerschossen

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Ratschlag gesucht - Boximage beim flashen zerschossen

    Hallo.

    Habe bei einer DM800 (kein se / v2) ein 5 Jahre altes Image ersetzen wollen durch ein aktuelles Newnigma2. Beim Vorgang über den Browserupdater blieb der Vorgang verdächtig lange auf 53% stehen und ich (Idiot) klicke auf aktualisieren im Browser. Danach war "Essig". Box bootet weder in Bootloader noch ins Image.

    Die Box hat eine RS232 Schnittstelle und ich könnte über DreamUp mein Glück versuchen. Allerdings habe ich kein Nullmodemkabel und in Erinnerung, dass das USB-Nullmodemkabel bei neueren Windowsversionen auch nichtmehr funktionieren soll.

    Weiß jemand, welches "Setup" man hier günstig anschaffen kann um die Box nochmal ins Leben zu rufen? (Windows 8.1)
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    AW: Ratschlag gesucht - Boximage beim flashen zerschossen

    Hi,
    besorge Dir ein USB Adapter 2.0 to RS232 bei eBay und co. für wenig € und verwende Dream Up mit den Com Port musst du probieren, eventuell Virenprogramm deaktivieren und dann neu flashen, damit sollte es funktionieren. Bootloader ev aktualisieren .

    Gruß Gasometer

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu gasometer74 für den nützlichen Beitrag:

    limonadecl (17.08.16)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.15, 23:13
  2. Dreambox beim flashen zerschossen ?
    Von renerocker im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 02:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •