Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fire TV Stick und Kodi

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von lilohermann
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Sachsen
    Alter
    54
    Beiträge
    1.068
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Fire TV Stick und Kodi

    Hallo an alle ,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fire TV Stick von Amazon zuzulegen.
    Ich möchte den natürlich mit dem KODI MediaC e n t e r nutzen.
    Nun meine Fragen.
    Hat jemand zufällig solch einen Stick und auch mit KODI ?
    Funktioniert das gut oder ruckelt es?
    Vieleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrungen hier reinstellen.

    Gruß

    lilo

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu lilohermann für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (08.09.16)

  3. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fire TV Stick und Kodi

    Läuft einwandfrei schnelle Internetverbindung vorrausgesetzt.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Android84 für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (08.09.16)

  5. #3
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fire TV Stick und Kodi

    Oh, wenn Du den Thread nicht ausgegraben hättest @Android84, dann hätte @lilohermann wahrscheinlich so schnell keine Antwort hier erhalten ;)

    Ich für meinen Teil hatte den Fire Stick etwa 6 Monate in Betrieb, da mein alter Smart TV über einen grottigen Medienplayer verfügte, der diverse Video- und Tonformate nicht abspielen wollte. Das Gerät lief sehr flüssig, Abstürze im Kodi Betrieb waren eher die Seltenheit. Die Internetverbindung sollte auf alle Fälle mindestens 16.000 oder schneller sein, andernfalls kommt es sonst schnell mal zu Aussetzern beim Zugriff auf Online Angebote.

    Toll ist es eben seine gesammelten multimedialen Werke verwalten zu können und dann noch die Möglichkeit zu besitzen das eine oder andere nützliche Plugin zu verwenden. Alles in allem ist das eine gute Alternative, auch für einen Fernseher beispielsweise im Schlafzimmer, der über keinen Internetanschluss verfügt. So lässt sich bequem auf die Bibliothek auf der Festplatte über die eingerichtete Freigabe zugreifen.

    Habe das Teil mittlerweile aber verkauft weil mein TV nun sämtliche Eigenschaften wie einen guten Mediaplayer, Aufnahmefunktion und Netzwerkstreaming incl. Playlists verfügt.
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  6. #4
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fire TV Stick und Kodi

    Also bei mir lief es trotz 6000 er Leitung ohne Probleme (da ich etwas ausserhalb wohne). Hab mir aber dann die Amazon Fire Box gekauft. Da ich gerne Retro Spiele über Emulatoren zocke. Beim Stick kam es bereits bei Super Nintendo schon ins stocken. Bei der Box läuft alles super flüssig sogar N64 und PSX Spiele PS2 hab ich noch nicht ausprobiert aber denke das es nicht klappen wird.

    Bei der Box ist auch ein weiterer Vorteil das wenn man über Amazon Prime Serien oder Filme anschaut es keine Ladezeiten mehr gibt. Wenn du z.B. beginnst eine Staffel anzuschauen lädt er im Hintergrund die anderen Folgen vor und wenn du dann eine weitere anschaust lädt beginnt diese sofort.

    Es gibt bestimmt eine Menge Alternative Boxen ider Sticks aber bei Amazon kann man nichts Falsch machen.

  7. #5
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fire TV Stick und Kodi

    Was Emulatoren angeht, so habe ich mir in der Bucht so ein China Handheld 128 Bit gekauft. Das macht Sega und Nintendo 32 Bit Spiele und kann nack Update noch mehr. lässt sich sogar am TV anschliessen per Chinch. Das hat mir auf dem Fire Stick wirklich zu viel geruckelt ;) Mit der Fire Box kenne ich mich nicht so aus, die hat aber mehr Speicher und ist allein deswegen schon flotter. Ausserdem lässt sich eine Platte anschliessen, die manche Anwendungen auch noch mal etwas beschleunigt denke ich.
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.15, 23:11
  2. Fire Fox
    Von Christinemozart im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.12, 20:34
  3. Usb Stick mit Images auf zweiten Stick klonen
    Von doki im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •