Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Produktion von Videorecordern wird eingestellt

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    Produktion von Videorecordern wird eingestellt

    Der letzte Videorecorder-Hersteller stellt die Produktion ein

    Denn der weltweit letzte Hersteller von Videorekordern hat jetzt den Betrieb eingestellt!

    Funai Electric heißt das japanische Unternehmen, das bis jetzt tatsächlich noch die Abspielgeräte für den Vorgänger von DVD, Blue-Ray, Streamingdiensten und Co. hergestellt hat.

    Doch damit ist jetzt endgültig Schluss. Funai war 1980 als einer der ersten Hersteller dazu übergegangen, die VHS-Kassetten herzustellen und die entsprechenden Recorder gleich mitzubauen.

    Satte 36 Jahre ging dieses Geschäft auch gut, aber jetzt ist die Zeit, in der Filme und Serien über Magnetbänder und dicke Kassetten abgespielt wird, nun wirklich vorbei.

    Hier stehts

    Das waren noch zeiten wo man um eine bestimmte szene zu finden länger brauchte als der film selbst dauerte. Mühsam das videosignal auf dem tv gerät suchen oder sogar das band noch zurückspulen musste damit man in der videothek keine 50 pfennig strafe zahlen brauchte.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (22.08.16)

  3. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Produktion von Videorecordern wird eingestellt

    Ja die strafe kenne ich noch.
    und erst der aufwand wennman ne sicherheitskopie von der Kassette erstellen wollte ^^

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu OSG für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (22.08.16)

  5. #3
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Produktion von Videorecordern wird eingestellt

    Ich hab noch so nen Decoder stehen ,hat Jemand Interesse ?

  6. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Produktion von Videorecordern wird eingestellt

    Hab auch noch einen panasonic und einen dvd recorder rumstehen.

  7. #5
    Stammuser Avatar von Nixe
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    211
    Danke
    77
    Erhielt 47 Danke für 33 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    0

    AW: Produktion von Videorecordern wird eingestellt

    Hab auch noch welche auf dem Speicher

    Mitteilung von mir
    UFS922 500GB
    igel mit easymouse2
    2xArgus Miniip
    xtrend9500
    ci+ in der Tüte


  8. #6
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Produktion von Videorecordern wird eingestellt

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Ich hab noch so nen Decoder stehen ,hat Jemand Interesse ?

    ich nicht ^^

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu OSG für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (22.08.16)

  10. #7
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Produktion von Videorecordern wird eingestellt

    Wenn ich einmal meine bescheidene Meinung trotz aller Nostalgie und damit verbundenen Wehmutes äussern darf, dann stelle ich zumindest für mich fest, dass ich froh bin diese bandfressenden Monster wie Video- oder Cassettenrecorder schon vor etlichen Jahren so weit wie es nur ging im hohen Bogen aus dem Fenster geworfen zu haben. Schallplatten sammelten ja nur Staub und Kratzer an, das ging ja noch und wer Spass daran hat, der kann sich heute noch dieses unverwechselbare Geknachse und Geknister anhören...

    ...aber die Lieblingslieder teuer beim DJ gekauft auf dem billigen Gelhard Radio im Auto, oh mein Gott, ich weiss nicht wie viele Kilometer Band mir da um die Ohren geflogen sind. Beim Videorecorder war es nicht viel besser. Das Leben des Brian oder den guten Ash aus "Tanz der Teufel" gab es meist schlecht kopiert in grottiger Qualität auf irgendwelchen ausgeleierten Bändern irgendwelcher Bekannten eines Arbeitskollegen oder Verwandten. Und dann sind die Dinger während des Kopiervorgangs auch noch hängen geblieben, so dass die böse Zerstückelungsszene ausgerechnet nach dem kopieren auf der ausgeliehenen Videokassette nicht mehr aufzufinden war ;)

    Die Dinger waren sperrig, unhandlich und extrem anfällig gegen alles. Früher war zwar alles besser, aber die Unterhaltungselektronik sicher nicht, der weine ich nicht mal eine halbe Träne nach :))

    Trotzdem ein dreifach donnerndes R. I. P. an die gute alte Bandmaschine grüsse mir Hans Moser und Theo Lingen, irgendwann sehen wir uns wieder...
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (23.08.16)

  12. #8
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Produktion von Videorecordern wird eingestellt

    svhs wäre interessant

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Naunzerle für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (26.08.16)

  14. #9
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Produktion von Videorecordern wird eingestellt

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    Wenn ich einmal meine bescheidene Meinung trotz aller Nostalgie und damit verbundenen Wehmutes äussern darf, dann stelle ich zumindest für mich fest, dass ich froh bin diese bandfressenden Monster wie Video- oder Cassettenrecorder schon vor etlichen Jahren so weit wie es nur ging im hohen Bogen aus dem Fenster geworfen zu haben. Schallplatten sammelten ja nur Staub und Kratzer an, das ging ja noch und wer Spass daran hat, der kann sich heute noch dieses unverwechselbare Geknachse und Geknister anhören...

    ...aber die Lieblingslieder teuer beim DJ gekauft auf dem billigen Gelhard Radio im Auto, oh mein Gott, ich weiss nicht wie viele Kilometer Band mir da um die Ohren geflogen sind. Beim Videorecorder war es nicht viel besser. Das Leben des Brian oder den guten Ash aus "Tanz der Teufel" gab es meist schlecht kopiert in grottiger Qualität auf irgendwelchen ausgeleierten Bändern irgendwelcher Bekannten eines Arbeitskollegen oder Verwandten. Und dann sind die Dinger während des Kopiervorgangs auch noch hängen geblieben, so dass die böse Zerstückelungsszene ausgerechnet nach dem kopieren auf der ausgeliehenen Videokassette nicht mehr aufzufinden war ;)

    Die Dinger waren sperrig, unhandlich und extrem anfällig gegen alles. Früher war zwar alles besser, aber die Unterhaltungselektronik sicher nicht, der weine ich nicht mal eine halbe Träne nach :))

    Trotzdem ein dreifach donnerndes R. I. P. an die gute alte Bandmaschine grüsse mir Hans Moser und Theo Lingen, irgendwann sehen wir uns wieder...
    Ja wem sagst du das.
    Da ich hier und da noch für bekannte oder verwandte vhs digitalisiere brauch ich die alte kiste noch regelmässig.
    Die qualität die wir damals für exorbitant gut hielten ist für unser heutiges 4k verwöhntes auge wohl die höchststrafe.

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (26.08.16)

Ähnliche Themen

  1. DM8000: Produktion wird eingestellt (25.06.2012)
    Von six6 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 23:52
  2. Telekom: DSL via Satellit wird eingestellt!
    Von Hawak im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 10:58
  3. *******-Plattform Fernsehpaket wird eingestellt
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 07:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •