Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

  1. #1
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Kommentar

    Europa steht nach dem Brexit-Votum jetzt am Scheideweg

    Berlin. Die Briten verlassen die EU. Was nun, Europa? Die Union steht vor dem Umbruch. Ein Neustart ist jetzt unausweichlich. Ein Kommentar.

    Europa steht nach dem Brexit-Votum jetzt am Scheideweg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/politik/euro...l#plx728943632
    Das war’s also mit den Briten und der EU. Aus dem Schreckgespenst Brexit ist Realität geworden – und in Rest-Europa blickt man in betroffene Gesichter. Letztlich hatten die meisten wohl doch damit gerechnet, dass die Mehrheit der Briten, wenn sie auch keine glühenden Europa-Freunde sind, in der Wahlkabine letztlich für die Vernunft und damit für den Verbleib in der EU stimmen würden. Doch es kam anders.
    Quelle und mehr

    Meine Meinung:

    Die Grundidee einer europäischen Wirtschaftsunion ist vor Jahrzehnten einmal gut gewesen. Den Handel untereinander durch vereinfachte Zollbestimmungen fördern, Freizügigkeit von europäischen Bürgern ermöglichen und viele weitere positive Ansätze gab es, seinerzeit als die EU noch EG hiess und man von "Den 6", "Den 8" oder "Den 10" sprach, wobei ich glaube mich zu erinnern dass Griechenland seinerzeit die 10 voll machte...

    Was mittlerweile aus der EU geworden ist, das ist ein aufgeblähter Apparat, der nichts mehr mit Bürgernähe zu tun hat, sondern auch in Form des geplanten TTIP fast ausschliesslich nur noch wirtschaftliche Interessen vertritt. Was nutzen denn all die gut gemeinten Ansätze anhand von Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsgesetzen, wenn der dumme Bauer der die grössten Kartoffeln erntet diese nicht daheim verkaufen darf, sondern die EU nur Subventionen gewährt, wenn seine Erdäpfel zum Griechen exportiert werden. Ist ebenso seltsam warum ich strahlenverseuchte belgische Äpfel essen soll, während unsere Bauern ihren Ertrag nach Spanien senden ;)

    Dann die immer währende Frage warum die Banane nicht so krumm sein darf wie sie will... Ich kann verstehen warum die Briten kein Interesse mehr an der Bevormundung, Gängeleien und offenen Grenzen mit Einlassquoten mehr hatten. Der Bürger, und die Betonung liegt wirklich auf dem Bürger, der hat dem etablierten Fälscher der Statitstik, der Börse, den Konservativen Politbonzen und anderen europäischen Gutmenschen endlich einmal gezeigt, dass ein Bürgervotum auch einmal gehörig ins Auge gehen kann! Ich konnte diese immerfort BrExit-kritische Berichterstattung und die gefälschten Prognosen irgendwelcher von der Wirtschaft gestützten Stiftungen einfach nicht mehr hören. Das verursachte mir Magenkrämpfe.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe durchaus genug Weitsicht und Verstand, kann abwägen zwischen Pro und Contra. Ich weiss sehr wohl dass eine Gemeinschaft stärker ist als der Einzelne. Ich weiss aber auch, dass eine Gemeinschaft die dem Indivduum die Luft, einem souveräenen Staat und seinen Bürgern die Identität durch Gängelei, Überfremdung und Werkzeugen wie vom System gestütztes Lohndumping raubt, da weiss ich, dass eine solche Gemeinschaft auch rasch zu einer Last für Alle werden kann.

    Und genau dies haben die nicht beeinflussbaren britischen Bürger entgegen aller Manipulationsversuche und Schwarzmalereien unmissverständlich zum Ausdruck gebracht!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    bassi (30.06.16), crx (25.06.16), haie (25.06.16), lars.berlin (04.07.16), Musicnapper (25.06.16), TONDA1 (24.06.16)

  3. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Ein Volk was Schnauze von der Spreewalddiktatorin voll hat und gehandelt hat.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    bassi (30.06.16), Beingodik (24.06.16), Buberle (25.06.16), Burgerdri (25.06.16), crx (25.06.16), dexxa (24.06.16), lars.berlin (04.07.16), Lemmi (24.06.16), Musicnapper (25.06.16), Naunzerle (25.06.16), Tester (25.06.16)

  5. #3
    Stammuser Avatar von Lemmi
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    372
    Danke
    73
    Erhielt 64 Danke für 31 Beiträge
    FAQ Downloads
    6
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Einen großen Anteil am Brexit hat die Kanzlermatrone, wenn die nicht wegkommt gehts munter mit anderen Ländern weiter.
    ...wer früher kommt, ist eher fertig....

  6. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lemmi für den nützlichen Beitrag:

    bassi (30.06.16), Beingodik (24.06.16), lars.berlin (04.07.16), Musicnapper (25.06.16)

  7. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Zitat Zitat von Lemmi Beitrag anzeigen
    Einen großen Anteil am Brexit hat die Kanzlermatrone, wenn die nicht wegkommt gehts munter mit anderen Ländern weiter.
    Die Deutschen sind sorry doof, die wissen bei der nächsten Wahl eh von allem nichts mehr und lassen sich von Mutti wieder
    einnullen mit Wahlversprechen die einem nur Kopfschütteln rauslocken.

    Dann kommt die " Mutter der Nation " Zensursula an die Macht.
    Die wird eh schon schön artig nach oben gezogen bzw gehypt mit z.b." hat sieben Kinder und macht Karriere ( hatten wir nicht schon einmal eine Mutti der Nation im 3.Reich ? ) "
    und ihre Plagiatsverdacht war ja auf einmal " halb so schlimm ".

    Einen richtigen Kurswechsel wird es erst geben wenn ne Partei an die Macht kommt außer der CDU/CSU, SPD, Linke,Grüne,FDP .
    Ob man sich es wünscht das die AfD an die Macht kommt?. Im Grunde nein, aber es ist leider nötig das so eine Partei mal die
    Macht hat denke ich.

    Die Leute haben meinen Respekt das sie sich so entschieden haben.

    Grüße

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu OSG für den nützlichen Beitrag:

    bassi (30.06.16), Beingodik (24.06.16), lars.berlin (04.07.16)

  9. #5
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Zitat Zitat von OSG Beitrag anzeigen
    Ob man sich es wünscht das die AfD an die Macht kommt?. Im Grunde nein, aber es ist leider nötig das so eine Partei mal die Macht hat denke ich.
    Ist denn im Parteiprogramm der AFD irgend etwas enthalten, dass in unserem Land zu einem "richtigen Kurswechsel" führen würde? Ich denke ja, nur würde es das Kernproblem nicht lösen. Der Brexit war eine Ohrfeige für das Establishment aus Politik und Wirtschaft, an den Machenschaften wird das aber nichts ändern - befürchte ich. Hoffentlich werden wir wenigstens ansatzweise eines Besseren belehrt.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  10. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (24.06.16), crx (25.06.16), lars.berlin (04.07.16), OSG (26.06.16)

  11. #6
    ?????s???u?n?? ?
    Themenstarter
    Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Hallo meine Lieben, herzlichen Dank, dass Ihr schon so zahlreich in diesem Thread erschienen seid. Eure Meinungen zeigen mir, ich bin mit meiner Freude keinesfalls allein. Und das zeigen mir nicht nur die Reaktionen welche ich von AfD Sympathisanten im privaten Umkreis erhalten habe, sondern die Freude oder auch Schadenfreude geht quer durch alle Charaktere. Egal wo man hinhört, überall wird drüber gesprochen dass sie es doch selbst verbockt haben mit ihrer politischen Linie. Das wird den vielen Separatisten in Europa wohl auch Vorschub leisten. Freue mich schon darauf, wenn Bayern als Freistaat das 1. Mal Weltmeister wird, so ab 2.022 pünktlich zu den "Winterspielen" ;)
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (04.07.16)

  13. #7
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    naja ... den ganzen kram hat uns im grunde die wiedervereinigung eingebrockt ... damals, der franzman, stimmte der vereinigung zu nur wenn wir einen auf eu und euro machen ... also ging kanzler kohl los und zog das durch ...
    und wir, das volk, bevormundet durch pseudopolitiker, durften nicht abstimmen. diese selbsternannten volksvertreter übernahmen das für uns ... die wussten damals warum und heute um so mehr ... diesen eu-kram hätten wir damals einfach ne absage erteilt und wir hätten heute immer noch unsere harte währung ... deutsche mark ... aber nein, wir bekamen dieses eurogeld ... toll ... soll die afd mal loslegen und hier auch sowas veranstalten ... das wird noch deutlicher als bei den insulanern ... den neuausland neben deutschland und dem rest von europe
    rächtschraibfela

  14. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu wegomyway für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (24.06.16), lars.berlin (04.07.16), Naunzerle (25.06.16)

  15. #8
    Stammuser Avatar von haie
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    304
    Danke
    95
    Erhielt 100 Danke für 61 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Würde man bei uns eine Volksabstimmung machen ob Euro oder DM wäre das Ergebnis ähnlich ausgegangen. Die DM zählte damals zu den stärksten Devisen.
    Aber nein das haben ja die schlauen Politiker über unsere Köpfe hinweg entschieden.

    Gruß haie

  16. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu haie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (24.06.16), crx (25.06.16), lars.berlin (04.07.16), Naunzerle (25.06.16)

  17. #9
    ?????s???u?n?? ?
    Themenstarter
    Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    21 AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Zitat Zitat von haie Beitrag anzeigen
    Würde man bei uns eine Volksabstimmung machen ob Euro oder DM wäre das Ergebnis ähnlich ausgegangen. Die DM zählte damals zu den stärksten Devisen.
    Aber nein das haben ja die schlauen Politiker über unsere Köpfe hinweg entschieden.

    Gruß haie
    Die Pfeifen in Bärlin haben doch nichts kapiert:

    Nach einem hektischen Morgen unterbricht der Bundestag seine Sitzung, damit die Fraktionen sich zu Beratungen zurückziehen können. Dabei wird schnell klar: Die EU wird ohne Großbritannien nicht untergehen, aber sie kann auch nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren. Wenn die Mehrheit eines Volkes sich von Brüssel nicht mehr verstanden und vertreten fühlt, dann ist etwas aus dem Lot geraten. Was genau, das gelte es herauszufinden. In diesem Sinne wird der "Brexit" in Berlin als Warnung gesehen, aber auch als Chance für einen Neuanfang.
    Quelle und mehr

    Was ist wohl aus dem Lot geraten? Müssen dafür wieder irgendwelche Unternehmensberatungen millionenschwere Antworten erarbeiten, die sie von jedem Arbeiter, Armutsrentner oder Stammtischkollegen gratis erhalten würden? Echt peinlich, wenn die Damen und Herren Politiker quer durch alle etablierten Parteien nicht wissen, warum sich gerade die älteren Briten, die vor 40 Jahren bei einer Befragung für die EU voteten sich heute dagegen entschieden haben, warum eben diese Meinungen sich ändern und in Ernüchterung umschlagen. Warum nur hat so ziemlich jede Tageszeitung in Deutschland nur eine einzige Meinung vor dem gestrigen Abstimmungstag vertreten? Warum bekam der blöde Bürger nur Pro-Meinungen aufgetischt und das Schreckgespenst Hui Buh auf die Backe gemalt? Hat was von Tass und neues Deutschland wie ich irgendwo gelesen habe ;)

    Warum werden ältere Menschen immer als senil und trottelig abgestempelt? Junge Wähler haben keine Lebenserfahrung, leben von Träumen und Illusionen die noch nicht zerschlagen wurden, leben noch nicht mit der Ernüchterung berufliche und private Ziele nicht erreicht zu haben. Setzt man das Wahlalter auf sechs Jahre herunter, dann braucht man die ABC Schützen lediglich mit einem Lutscher und einer Aufladekarte für ihr Handy zu ködern, dann stimmen 99% der Pimpfe für Brüssel... Ja wenn das alles so einfach wäre, gell? Die Alten haben Hirnmasse und Urteilsfähigkeit en Masse in ihrer Birne, denen zu erzählen sie wären ewig gestrig und senil, das ist in Zeiten des demografischen Wandels ein Schlag in die F*esse!

    Allein deshalb haben sie diese Klatsche mehr als verdient :))
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Beingodik (24.06.16 um 23:57 Uhr)
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  18. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Humie (25.06.16), lars.berlin (04.07.16), Lemmi (25.06.16), Musicnapper (25.06.16), Naunzerle (25.06.16)

  19. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    die eu schiest sich nach und nach selbst ab, glühbirnenverbot, staubsaugerleistungsbeschränkung, jetzt noch decarbonisierung ( einfach mal googlen ) etc. die quoten für die flüchtlingsverteilung und die strafen bei nichteinhaltung selbiger haben das fass nun endlich überlaufen lassen.einen superstaat eu nach usa vorbild zu schaffen ist in europa nich machbar weil hier ganz andere voraussetzungen herrschen und europa nicht so zusammengwachsen ist wie die usa und damit keine eu nationalität vorhanden ist wie in den usa, dieser grund mal nur als beispiel von 100 anderen gründen. die britten haben hier echt mal eier bewiesen, was wird weis aber auch keiner da es nur ein referendum war. wenn dort wieder milliarden als angebot der eu rüberwachsen würden wird dann nochmal abgestimmt und nochmal bis es wieder passt. scheiss politik.

  20. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu freestyler1 für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (25.06.16), Buberle (25.06.16), crx (25.06.16), Humie (25.06.16), lars.berlin (04.07.16), Lemmi (25.06.16), Musicnapper (26.06.16)

  21. #11
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    "Wir gratulieren Großbritannien zur Unabhängigkeit und zum Austritt gegen die Blutsauger der Europäischen Banken die bereits Griechenland, Spanien und Co komplett ausgesaugt haben.

    Hoffentlich ziehen weitere Länder nach."
    Gestern haben die sogenannten Experten an den Börsen 5 Billionen € verbrannt
    Ich feier meine UK Freunde
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  22. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu crx für den nützlichen Beitrag:

    bassi (30.06.16), Beingodik (25.06.16), lars.berlin (04.07.16)

  23. #12
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Und kein Cent davon ist verschwunden.

  24. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (25.06.16), lars.berlin (04.07.16), OSG (26.06.16)

  25. #13
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Und schon fordert die Spreewaldgurkendiktatorin !

    Gerade die die sonst alles aussitzt !

    Merkel fordert zügige Antwort der Briten.

    Die Soll das britische Volk erstmal richtig feiern lassen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  26. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (25.06.16), lars.berlin (04.07.16)

  27. #14
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Abwarten, die austritsverhandlungen beginnen erst und sollen 2 jahre dauern. Bis 2018 bleibt alles beim alten, bis dahin fliest noch viel wasser (oder vielleicht auch euros) durch die themse. Mal schauen was da so alles verhandelt wird.
    Nach dem motto "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" kann sich noch vieles wieder ändern.

  28. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (25.06.16), lars.berlin (04.07.16)

  29. #15
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Zitat Zitat von wegomyway Beitrag anzeigen
    naja ... den ganzen kram hat uns im grunde die wiedervereinigung eingebrockt ... damals, der franzman, stimmte der vereinigung zu nur wenn wir einen auf eu und euro machen ... also ging kanzler kohl los und zog das durch ...
    und wir, das volk, bevormundet durch pseudopolitiker, durften nicht abstimmen. diese selbsternannten volksvertreter übernahmen das für uns ... die wussten damals warum und heute um so mehr ... diesen eu-kram hätten wir damals einfach ne absage erteilt und wir hätten heute immer noch unsere harte währung ... deutsche mark ... aber nein, wir bekamen dieses eurogeld ... toll ... soll die afd mal loslegen und hier auch sowas veranstalten ... das wird noch deutlicher als bei den insulanern ... den neuausland neben deutschland und dem rest von europe
    "... den ganzen kram hat uns im grunde die wiedervereinigung eingebrockt"
    Ein grösseres Brett vor dem Kopf kann man sich kaum vorstellen. Was hat denn die Wiedervereinigung mit der völlig zerstrittenen €U zu tun ???

    Die vielen geäußerten Meinungen über die FDJ Sekretärin Merkel, die Wackelpfeifen der SPD & der AFD kann ich nachvollziehen, aber worum es wirklich geht, hat der damalige "Großbankier Mayer Amschel Rothschild" schon 1913 ausgesprochen.
    »Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht.«
    Schäuble sagt als einziger die Wahrheit, ob bei der Finanzkriese 2007, bei der Griechenpleite oder der €urokriese, aber hört anscheinend keiner hin.
    Schäuble warnte davor, die Stabilisierung der Finanzmärkte aus den Augen zu verlieren
    Es geht nur um die Befriedigung der Finanzmärkte, die Interessen der Menschen in €uropa spielen dabei keine Rolle.

    Die Finanzmärkte haben die industrielle Globalisierung erzwungen, die Interessen der regionalen Arbeitnehmer wurden völlig ignoriert. Die Arbeitsplätze wurden dahin verlagert wo die größte Dividende zu erwarten war.
    Anschließend haben die Finanzmärkte Probleme mit den Wechselkursen der €uropäischen Lander gehabt, also haben sie so viele €uropäische Länder ohne finanzpolitische Grundlage der Wirtschaft & Steuerpolitik, unter dem €uro zusammengewürfelt. Hauptsache der Finanztransfer wurde vereinfacht & billiger.
    Als die Finanzhaie ihr Ziel erreicht hatten, haben sie an jeder weiteren Entwicklung €uropas das Interesse verloren. Für das internationale Finanzkapital wäre es ja kontraproduktiv, wenn €uropa eine neben dem einheitlichen €uro eine einheitliche Finanz-, Steuer- & Wirtschaftspolitik hätte.
    Die Akteure an den Finanzmärkten haben ihren Besitz global verteilt, und die größten Gewinne erreichen sie nach dem uralten Motto "Teile & Herrsche" ob in €uropa oder der globalisierten Welt.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

  30. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Brunhilde für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (25.06.16), crx (26.06.16), Duke (25.06.16), Iver (09.07.16), lars.berlin (04.07.16), Musicnapper (25.06.16)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So kam die WM nach Katar
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.15, 16:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 17:48
  3. Das Schiff sinkt
    Von Bobby im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:50
  4. Piraten noch aggressiver: Deutsches Schiff gekapert
    Von fritzmuellerde im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 15:43
  5. Kofler verlässt sinkendes Schiff?!
    Von Uljanow im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •