Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Dreamboxen im Hause. Nur eine funktioniert

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    2 Dreamboxen im Hause. Nur eine funktioniert

    Hallo Leute. Ich habe ein -für mich- großes Problem.


    Im Haus stehen 2 Dreamboxen. Unten die Dreambox 800HD oben die Dreambox 800HD SE. Die Dreambox die unten steht, funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Die obere allerdings gar nicht. Zunächst hat es funktioniert, wenn die untere heruntergefahren ist, aber weiterhin mit einem LAN Kabel am Router angeschlossen ist. Mittlerweile funktioniert die obere selbst dann nicht.

    Weitere Infos:

    Fritzbox 7490
    Sat Anschluss
    Devolo Dlan Highspeed 85 oben, um über LAN die Dreambox anzuschliessen.

    Allerdings zeigt er mir momentan an, dass die Dreambox oben als ungenutzte Verbindung dasteht.

    Beide haben unterschiedliche IP Adressen.


    Vielleicht weiß jemand Rat!

    Bei Fragen, fragen :)

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Dreamboxen im Hause. Nur eine funktioniert

    Hallo....
    Welche Dreambox hat den Sat Anschluss? Oder haben beide einen eigenen?

    Wenn du nur an einer Box (Serverbox)einen Sat Anschluss hast und die andere Box das Bild über Lan beziehen soll , muss diese einen meiner Meinung nachin der Serverbox einen Twintuner verbaut haben um auf beiden Boxen gleichzeitig zu gucken?

    Also:

    Welche Box Sat Anschluss?
    Welchen Tuner ?
    Welches Image?

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Dreamboxen im Hause. Nur eine funktioniert

    Zitat Zitat von bergermann Beitrag anzeigen
    Hallo....
    Welche Dreambox hat den Sat Anschluss? Oder haben beide einen eigenen?

    Wenn du nur an einer Box (Serverbox)einen Sat Anschluss hast und die andere Box das Bild über Lan beziehen soll , muss diese einen meiner Meinung nachin der Serverbox einen Twintuner verbaut haben um auf beiden Boxen gleichzeitig zu gucken?

    Also:

    Welche Box Sat Anschluss?
    Welchen Tuner ?
    Welches Image?
    Beide haben einen eigenen Sat Anschluss.

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Dreamboxen im Hause. Nur eine funktioniert

    Was funktioniert bei der Box oben denn nicht? Welche Sender usw. ? Wenn sie einen eigen Sat Anschluss hat, muss Free TV ja funktionieren. Und wenn die Sender auf der anderen Box laufen, hast du dort bestimmt die Karte drin stecken?!

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Dreamboxen im Hause. Nur eine funktioniert

    Zitat Zitat von bergermann Beitrag anzeigen
    Was funktioniert bei der Box oben denn nicht? Welche Sender usw. ? Wenn sie einen eigen Sat Anschluss hat, muss Free TV ja funktionieren. Und wenn die Sender auf der anderen Box laufen, hast du dort bestimmt die Karte drin stecken?!
    Wenn die Dreambox unten an ist, funktioniert nicht mal das Free TV.

    Im Hause haben wir eine 16.000 Leitung, es kommen aber maximal nur 8 an. Kann es sein, dass die erste Box so viel "saugt", dass keine Leistung mehr vorhanden ist für die zweite?

    Denn selbst das Internet funktioniert dann nicht richtig. Sprich, wenn ich die erste box einschalte und mein Laptop über LAN anschließe an der Devolo box, kommt kein Internet durch.

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Dreamboxen im Hause. Nur eine funktioniert

    Zitat Zitat von hankytank123 Beitrag anzeigen
    Wenn die Dreambox unten an ist, funktioniert nicht mal das Free TV.

    Im Hause haben wir eine 16.000 Leitung, es kommen aber maximal nur 8 an. Kann es sein, dass die erste Box so viel "saugt", dass keine Leistung mehr vorhanden ist für die zweite?

    Denn selbst das Internet funktioniert dann nicht richtig. Sprich, wenn ich die erste box einschalte und mein Laptop über LAN anschließe an der Devolo box, kommt kein Internet durch.
    Der TV empfang hat ja weniger mit dem Internet zu tun!
    Hast du nur ein Kabel an der Satschüssel am Lnb, welches sich irgendwo aufteilt an beide Boxen?
    Hat man 2 Receiver an nur einem Kabel, hat man Empfangsausfälle, sobald ein Receiver auf vertikal und der andere auf horizontal umschalten will.

    Also Frage: Welchen Lnb Typ hast du?

    Single LNB - Ein Single LNB hat nur einen Anschluss. Hier kann nur ein Receiver angeschlossen werden.

    oder:

    Twin LNB - Das Twin LNB hat zwei Anschlüsse, wobei man ZWEI!!!! (bräuchtest du wenigstens!) Empfangsgeräte, bzw. einen Twin-Receiver (mit zwei Tunern) anschliessen kann.

    oder (würde ich dir empfehlen!):

    Quattro Switch LNB - Ein Quad LNB, auch Quattro Switch LNB genannt, sieht optisch gleich wie ein Quattro LNB aus (Vorsicht: Verwechslungsgefahr!). Dieses LNB hat einen Multischalter jedoch bereits integriert. Die Empfangsgeräte können somit direkt mit dem LNB verbunden werden, wie beim Single oder Twin LNB.

    Also draußen an der Satschüssel gucken wie viele Kabel dort drangehen!

Ähnliche Themen

  1. (V) Vu+ Duo, Dreamboxen usw.
    Von universaliso im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 15:06
  2. Wie funktioniert eine Lichtschranke?
    Von sathopper1970 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 12:26
  3. Verkaufe aus dem Hause Duolabs
    Von Börni im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:19
  4. Eine Flasche Bier für eine halbe Million Dollar
    Von Apokalipsi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •