Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Was ist der bessere receiver?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Was ist der bessere receiver?

    Was ist der bessere reseiver?


    Dreambox 7025 + 400G Hdd 2xSat Tuner

    oder

    Humax iCord HD+ (500 GB) SAT - Festplatten-Recorder

    Auch für die cccam.

    Lg Killerman

  2. #2
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    Der Icord kann kein CCCam ,nichtmal Oscam ,ist also nix fürs Sharing. Die Dream kann alles was heute so geht und eventuell auch in naher Zukunft.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    Enny (28.03.16)

  4. #3
    Mitglied Avatar von alrot
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    7
    Uploads
    0

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    Beide nicht der Hit
    leben und leben lassen

  5. #4
    Stammuser Avatar von graupe
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    ML
    Beiträge
    423
    Danke
    4
    Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    gibt es was besseres,die zeit ist vorbei der dreambox,meine meinug

    und die zukunft hat schon angefangenge und kommt immer mehr für das würde ich geld ausgeben vu 4k oder august/septemper gigablue 4k,dann hst du jedenfals ein puffer von vier jahren
    gruß graupe




    Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu graupe für den nützlichen Beitrag:

    Enny (28.03.16), lars.berlin (28.03.16)

  7. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    Die Zeit der DM7025 ist definitiv vorbei. Das Teil ist 11 Jahre alt. Der iCord ist zwar etwas jünger und im Gegensatz zur DM7025 wenigstens ein HD-Receiver, ist aber alles andere als eine Empfehlung.
    Der Threadersteller scheint etwas durch den Wind zu sein. In einem anderen Thread fragt er, ob es möglich ist mit dem iCord Premiere zu schauen. Alles in allem wird eher eine Zeitmaschine als ein Receiver gesucht.

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sergej Fährlich für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (30.03.16), lars.berlin (28.03.16)

  9. #6
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    557
    Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    Die Vu Boxen sind mittlerweile schon sehr gut, wenn nicht besser wie die dream boxen.
    Die erste VU+ war Schrott.
    Die aktuellen Modelle kann man alle kaufen. Vor allem sind sie um einiges günstiger als Dreamboxen.

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dixi für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (30.03.16), Enny (28.03.16), Testanova (28.03.16)

  11. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    Der Begriff "günstig" ist relativ.
    Sicher kann man Produkte für weniger Geld anbieten, wenn man sich nur ins gemachte Nest setzen braucht und nur einen Bruchteil der Entwicklungskosten hat, einem nebenbei Lizenzen egal sind und man die Softwareentwicklung komplett der Community überlässt. Um schnell an Marktanteile zu kommen reicht das. Dazu noch ein bisschen Augenwischerei mit den Zahlen auf den Datenblättern und man hat eine ganz tolle Box.
    Wenn man dann mal nur etwas genauer hinsieht fällt dann auf, dass sich der gute Prozessor langweilt, weil von der Software weder Multithreading, geschweige denn mehrere Core genutzt werden können, es im 2160P-Modus zu Tearingeffekten kommt, das Display und die Fernbedienung unter aller Kanone sind, DiSEqC nur per Zufall funktioniert und das CI+ Handling, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal ist und die Memleaks aus den OE1.6 Anfangszeiten noch genauso vorhanden sind wie vor Jahren. Ist ja aber nicht weiter schlimm, denn dem Nutzer fällt das ja erst später auf, denn man hat das versucht mit mehr RAM zu kompensieren, denn das war billiger als Programmierer zu bezahlen, die die Ursache beseitigen. Die Liste könnte man beliebig fortsetzen, aber das möchte die Geiz ist geil Fraktion nicht hören und nutzt jede Gelegenheit in fast jedem DVB-Forum, wo das Wort Dreambox fällt, zum Bashing und zu betonen wie blöd doch Dream-User sind, für die "gleiche Leistung" so viel Geld zu bezahlen. Ganz schlimm wird es, wenn die Argumente ausgehen und aus der OpenXY-Community Kommentare zur ach so bösen Firma DreamMultimedia kommen, dass sie nicht unterstützt werden und deshalb z.Bsp. den Streamingserver auf der 820HD/7080HD nicht aktivieren können. Nur dumm, dass genau der benötigte Teil Open Source ist und das sehr wohl möglich ist. Auch das ist nur ein Beispiel, dass man nicht immer alles glauben sollte was gerade mehrheitsfähig ist und einem einfach so als Fakt vorgesetzt wird.
    Geändert von Sergej Fährlich (28.03.16 um 13:52 Uhr)

  12. #8
    Moderator Avatar von Testanova
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.288
    Danke
    76
    Erhielt 750 Danke für 364 Beiträge
    FAQ Downloads
    21
    Uploads
    13

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    ....beste Receiver ist ja auch so ein Thema...der Beste ist der den man hat.Deswegen gut informieren was man damit sehen bzw. machen will.Aber muss zustimmen,bei einer VU+ macht man nichts falsch und preiswerter sind die Teile auch geworden.Ich hab zeitlang eine gehabt,und jetzt hab ich u.a Gigablue Quad+ und die beiden finde ich haben auch die Dreambox überholt...beim Support und Preisleitung allemal!!Wenn man klamm ist bekommt man trotzdem eine gute Box für 130-160€ und damit hat man auch Spass...denn bei dem Preis bekommt man schon einen guten Prozzesor.Achte aber darauf,ist wichtig heutzutage.Ich hab mir vor Weinachten die Spycat für 150€ geholt und die hat einen Dual core 2K DIMIPS 750MHz CPU und einen 512MB Flash...gibt zwar nur 2 Images openvix und ATV,aber ATV bietet eh einen super Support und es gibt täglich updates!!Als letztes noch,vllcht ist auch eine Hybrid Box nicht schlecht heutzutage....mit Android drauf kann man dann sehr viel machen,nur so als tip!!
    Geändert von Testanova (29.03.16 um 21:04 Uhr)

  13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Testanova für den nützlichen Beitrag:

    crx (28.03.16), dirk01 (30.03.16)

  14. #9
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    Ich sehe es schon vor mir ^^ eine app zum c line eintragen und bestätigen . . .
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu crx für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (29.03.16), Testanova (29.03.16)

  16. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    4lniqh5 AW: Was ist der bessere Resiver?

    Zitat Zitat von Testanova Beitrag anzeigen
    ... die Spycat für 150€ geholt und die hat einen Dual core 2K DIMIPS 750MHz CPU
    Hat sie nicht.
    Der BCM7362 ist ein Single Core Prozessor mit 2 Threads. Nur weil eine Werbelüge oft wiederholt wird, macht das noch lange keine Fakten. Wenn du eine E2 Box mit Dual Core Prozessor willst, musst du schon eine DM820HD, DM7080HD oder eine Vu+ solo 4k nehmen. Diese verfügen über Dual Core CPUs mit je 2 Threads pro Kern. Wenn diese auch noch genutzt werden sollen, um nicht nur auf dem Papier beeindrucken zu können, kommt man um DreamOS nicht herum. Sämtliche auf dem alten open Source OE1.6 Fork basierenden Images können damit nichts anfangen. Dazu gehören die gesamten Hersteller Images (GigaBlue, Vu+....) und von den Community Images alle OpenPLi basierten Images (OpenATV usw.).

  17. #11
    Moderator Avatar von Testanova
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.288
    Danke
    76
    Erhielt 750 Danke für 364 Beiträge
    FAQ Downloads
    21
    Uploads
    13

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    ....ja ok...da hast du recht.Nur bieten die sie so an und es steht bei allen Shops auch so unter techn.Eigenschaften.Wenn es so ist wie du sagst,ist es ja eigentlich Betrug!!Nichts desto trotz ist die Spycat ihr Geld wert,denn sie ist schon schnell und eigentlich ist eher das Image,dass den Boxen bei bestimmten Sachen Probleme macht,indem es von sich aus neustartet,aber das wissen die von ATV!!Ich hab es trotzdem drauf,da mir das Openvix momentan nicht mehr gefällt von der Optik her...ich hab es nur noch auf meiner kleinen GB_SE drauf.Ich will mir jetzt auch seit ca.1-2 Wochen noch ne Box zulegen und bin am hadern was ich mir holen soll....vllcht wieder ne VU+ damit ich Kodi gleichzeitig benutzen kann ohne Firestick.Ansonsten hol ich mir vllcht noch ne kleine Android Box weil der FS an seine Grenzen kommt mit dem was ich so mache!!

  18. #12
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    Hallo.

    Habe eine dbox 2 gehabt nur sau langsam.

    Suche eine digitale box.

    1.linux
    2.fb intern
    3.Deutschen support.
    4.groses gut ablesbares display
    cs fahig
    Streamen sollte sie koññen.

    Max 300

    Bitte keine formuler f1

    Lg killerman

    Also muss sagen die ist genial und gunstig

    VU-Solo-Schwarz-HDTV-Twin-Sat-Receiver-Linux-PVR-Full-HD-Solo-2

    Ist die cs tauglich?
    Geändert von Killerman (30.03.16 um 02:49 Uhr)

  19. #13
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    ^^^^
    würde ich jetzt vor dieser Entscheidung stehen, würde ich mir die Gigablue Quad Plus kaufen, das große Display macht schon richtig Spaß.
    Ist schnell, kann CS und alles was du möchtest. Vorallem ist das Gerät schnell in der Menüführung und ruckelt überhaupt nicht, alles reagiert + startet sofort.

    Ich selbst habe noch den Vorgänger, die Quad mit openATV als Image und das seit 2,5 Jahren. Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut und bin froh das meine alte Dreambox weg ist, denn das 3-fache wollte ich damals nicht bezahlen.

    Schaue dir z.B. bei Youtube ein par Videos an und dann weißt du was der Receiver soll alles kann....
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  20. #14
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.793
    Danke
    296
    Erhielt 1.159 Danke für 590 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    Hi,

    kann dir die RED EAGLE empfehlen hat alles was du möchtest und liegt bei ca. 140€

    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  21. #15
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Was ist der bessere Resiver?

    Die vu duo 2 ist der absolute hammer aber kostet auch 360 euro.

    aber schaue nachher eure mal an danke euch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smargo Update 1.04 (bessere ECM Zeiten)
    Von hansie45 im Forum Cardsharing
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 19:59
  2. Die weit bessere Alternative zu ebay
    Von six6 im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 21:16
  3. Topfield vs. Eycos - welcher PVR ist der Bessere?
    Von tekken72 im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •