Letzte Themen:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    hallo, ich habe mir ne gebraute Dream 8000 zugelegt, der eingebaute DVD Spieler lauft nicht, wurde mir aber so vom Verkäufer angegeben. Ich kann Dvds einlegen, er scheint auch zu lesen, aber das wars. Da ich mich mit der Sparte nicht auskenne, braucht es ne Software für den Betrieb des Players, oder sollte das die Dream Soft (nemesis) erledigen.
    Wäre es am einfachsten sich nen neuen Player oder gleich Brenner zu holen und einubauen ( ist das ein einfaches Umstecken?) Bluray und 8000 geht ja wohl immer noch nicht
    Was wäre zu empfehlen an Brennern???
    Danke

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    85
    Danke
    42
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    Zuerst würde ich mal schauen, wo das DVD LW auf dem Board gesteckt worden ist.

    Mit Anschluss per USB Adapter gabs mal grosse Schwierigkeiten .... der Adapter lag der DM 8k bei.

    Besser ist, je nach Rev. der Platine, das LW direkt ohne Adapter anzustöpseln.

    BR funzt nicht ..... und wenn das LW echt schrott ist, dann würde ich mir gleich nen Brenner zulegen.

    Ich habe einen von LG verbaut, der läuft sehr gut. Der ist mit Schublade, was nen bisschen blöd ist ..... die Wahl ist ein SlotIn ohne Schublade.

    Ich würde mal googeln, welche Geräte gerade hipp sind ..... aber schau erstmal, ob das DVD LW am USB Adapter hängt.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ich für den nützlichen Beitrag:

    tassilo3001 (30.12.15)

  4. #3
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.881
    Danke
    559
    Erhielt 888 Danke für 483 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    Wenn du Newnigma2 drauf hast, musst du dir das DVD-Player Plugin installieren, ansonsten erscheint unter "Menü" lediglich der Media Player.
    => Blue Panel => Newnigma2 Services => Softwareverwaltung => Online Installation => Plugin hinzufügen/entfernen => enigma2-plugin-extensions-dvdplayer
    Nach der Installation Box neustarten, danach hast du unter "Menü" nun auch den "DVD-Player" zur Auswahl.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    Um nur mal ein paar Sachen richtigzustellen: Bluray geht schon, allerdings sehr eingeschränkt. Unter anderem gehen keine originalen BluRays, keine 3D-BluRays (sofern nicht selbst erstellt) und keine Menüs, sodass die Tracks einzeln angewählt werden müssen. Es werden mehrere Plugins benötigt. Ob im vom TE verwendeten Nemesis-Image überhaupt enigma2-plugin-extensions-bludiscplayer verfügbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Im Newnigma2 gibt es kein Bluepanel. Dafür wäre dann das GP3 Plugin zuständig - und dieses verträgt sich nicht wirklich mit NN2.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sergej Fährlich für den nützlichen Beitrag:

    Ich (30.12.15)

  7. #5
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.881
    Danke
    559
    Erhielt 888 Danke für 483 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    Ok, ok, dann blaue Taste auf der Fernbedienung drücken...

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  8. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    85
    Danke
    42
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    Das wusste ich noch nicht mit BR und 8k ..... Danke für die Info! Ob es aber mit den ganzen Einschränkungen überhaupt Sinn macht?

  9. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    Nee, das ist der Mühe nicht wirklich wert. Außer du hast eine größere Sammlung privater Filme auf BluRay. Dann hat man in der Regel auch einen richtigen Player, insofern...

  10. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    dvd player hab ich im menue zu auswahl, das kann es nicht sein, also werd ich die tage mal den deckel der box öffnen und schaen wie es angeschlssen ist

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu tassilo3001 für den nützlichen Beitrag:

    Ich (30.12.15)

  12. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    Schmeiß doch erstmal das Image runter. Wenn ich das richtig sehe, basieren die Images noch auf OE1.6 und verwenden uralte Treiber.
    Flashe ein aktuelles OE2.0 Image, binde eine 512MB SWAP-Partition ein (idealerweise intern per SATA-Stick, USB oder Karte geht aber auch) und du hast ne schöne Box.
    Geändert von Sergej Fährlich (30.12.15 um 23:28 Uhr)

  13. #10
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    unter welchem menue finde ich den im dream control ****** etwas über den brenner?

  14. #11
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    kann ich denn brenner dvd teiber oder soft auch über den pc in mein drem verzeichnis kopieren, software aktualisierung der dream über lan direkt geht nicht, da hängt sich die box auf, hab die sat xml auch über pc kopiert, da die box sie zwar geladen hat , aber bei aktualisierung hängen blieb.

  15. #12
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    Schmeiß doch erstmal das hornalte Image runter und schaffe eine vernüftige Grundlage mit der man arbeiten kann, sonst drehst du dich bis Silvester 2016 noch im Kreis.

  16. #13
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    welches image empfiehlst du,

  17. #14
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    Newnigma2.

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sergej Fährlich für den nützlichen Beitrag:

    tassilo3001 (02.01.16)

  19. #15
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox 8000 und interner DVD spieler (spielt nicht ab)

    momentan ist nemesis 2.6 drauf , ist die so alt? hast du mal nen Link für ne Anleitung zum Wechsel, ist doch schon ein paar Jahre her das ich das bei meiner anderen Dream gemacht habe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB Player spielt nicht alles ab
    Von Heval im Forum Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.12, 15:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 18:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 22:37
  4. Interner Kartreader geht nicht mehr
    Von Franny im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 12:31
  5. mp3 Player spielt nicht alle mp3 Dateien ab.
    Von pidder im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Disclaimer 1: It is illegal to view European PAY-TV channels within Europe Without a subscription! The information and freeware on this site is meant for educational purposes only! The webmaster, designers and owner of this domain can and will not be held responsible for any damage done by illegal use of the information that could be provided on this site. By entering this site you agree to these terms! Disclaimer 2 The creator of this page or the ISP(s) hosting any content on this site take no responsibility for the way you use the information provided on this site.These files and anything else on this site are here for private purposes only and should not be downloaded or viewed whatsoever! If you are affiliated with any government, or ANTI-Piracy group, MPAA, CCA, PremiereWorld, Mediavision, Canal+ or any other related group or were formally a worker of one you cannot enter this web site, cannot access any of its files and you cannot view any of the HTML files. All the objects on this site are private property and are not meant for viewing or any other purposes other then bandwidth space. Do not enter whatsoever! If you enter this site you are not agreeing to these terms and you are violating code 431.322.12 of the Internet Privacy Act signed by Bill Clinton in 1995 and that means that you cannot + threaten our ISP(s) or any person(s) or company storing these files, cannot prosecute any person(s) affiliated with this page which includes family, friends or individuals who run or enter this web site. If you do not agree th these terms then you must leave now! Disclaimer 3 I would like to stress expressly that I did not have any influence on the organization and contents of the linked pages. Therefore I dissociate hereby expressly from all contents of all linked pages on these homepage and do make myself not appropriated. This assertion applies to all linked sites on my page