Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Sky bring mich zum Wahnsinn

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sky bring mich zum Wahnsinn

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe große Probleme mit Sky und zwar wurde meine monatliche Gebühr von bisher 44,90€ auf nunmehr 68,99€ erhöht.
    Leider wurde ich vorher nicht darüber informiert, das war im Oktober 2015.
    Seither versuche ich mir Sky Kontakt aufzunehmen, Erfolglos.
    Telefonisch sind angeblich alle Leitungen belegt, da wird man aufgefordert man soll sein Anliegen über das Kontaktformular von der Sky-Seite, schreiben.
    Das habe ich mittlerweile 3 x getan, Antwort keine.
    Ich habe auch schon 2 x per E-Mail geschrieben, nichts.
    Dann habe ich über das Kontaktformular gekündigt, Antwort wieder nichts.
    Anfang Dezember habe ich dann per Einschreiben gekündigt, Antwort wieder nichts.
    Ich habe dann die November-Abrechnung zurückgebucht, da kam innerhalb 3 Tage ein Mahnung.
    Die Mahnung kam heute wieder, da wurde mir gedroht wenn ich nicht innerhalb 7 Tage zahle wird mein Sky abgeschaltet und die Gebühren werden weiter abgebucht.
    Das einzige was ich bei Sky schaue ist jede Woche ein Fußballspiel meines Fußballvereins. Die anderen Pakete wurden mir jeweils telefonisch aufgeschwatzt.
    Das darf doch alles nicht wahr sein, das sind die reinsten Mafiamethoden.
    Ich bin nervlich fix und fertig und weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
    Ich kann mich als Frührentner nicht die 70.-€ monatlich leisten.
    Kann mir jemand bitte helfen!!!

    Viele Grüße
    Peter I

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Hallo Peter,

    die Sache ist traurig und sicher auch mehr, als ärgerlich. Das tut mir leid für Dich, ehrlich.

    Leider kann ich Dir bei Sky wenig Hoffnung machen eine kulante Handhabung deines Falls zu haben.

    Du scheinst ja telefonisch weitere Pakete abgeschlossen zu haben und gehe mal davon aus, dein Ja ist in einer Aufzeichnung vorhanden. Innerhalb der Widerrufsfrist hast Du auch nicht reagiert. Somit ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen.

    Noch ärgerlicher ist, dass Du so ein Komplettabo für die Hälfte haben kannst derzeit.

    Im konkreten Fall solltest Du dich in das Kunden****** einloggen und mal die Vertragslaufzeit prüfen. Dann eine Kündigung zum entsprechendem Termin versenden. Per E-Mail, Fax und Einschreiben. Bitte um eine umgehende schriftl. Bestätigung seitens Sky.

    Bis zum Ablauf musst Du wohl in den sauren Apfel beissen, Zahlung verweigern bringt Dir nur mehr Ärger und weitere Kosten, Zinsen, Mahngebühren, Inkassokosten etc., ein.

    Du kannst auch versuchen einen lieben Brief mit der Darlegung deines Problems zusätzlich verfassen, doch in solchen Fällen des persönlichen Pechs war schon Premiere absolut nicht kulant.

    So hart es ist, es ist das Resultat deiner eigenen Handlung und Versäumnisse.

    Es tut mir sehr leid für Dich.

    Kopf hoch!

    LG

    Phlygt

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Phlygt für den nützlichen Beitrag:

    greggy (30.12.15), lars.berlin (02.01.16), rqs (30.12.15)

  4. #3
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Ich vermuter eher, dass er die Kündigung vergessen hat und somit den vollen Preis bis September/Oktober 2016 zahlen muss.

    Keine Chance, wie Phlygt schon geschrieben: Am besten sofort zum Ablauf des Vertragsjahres kündigen und die Bestätigung abwarten.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu six6 für den nützlichen Beitrag:

    greggy (30.12.15), lars.berlin (02.01.16), rqs (30.12.15), wacheia (30.12.15)

  6. #4
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Hallo

    Vorsicht bei Änderungen im laufenden Vertrag !

    Mir ist es vor einigen Monaten passiert ,
    ich wollte während des laufenden Vertrags (34.90€) für 99€ auf einen 2TB Festplattenrecorder wechseln.

    Zum Glück hat mich der Sky Mitarbeiter darauf hingewiesen ,
    das damit ein neuer Vertrag zu 66€ beginnt !!!

    ------------------------------------------------------------

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016

    greggy

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu greggy für den nützlichen Beitrag:

    crx (31.12.15), rqs (30.12.15)

  8. #5
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Ich habe in solchen Angelegenheiten auch nur negative Erfahrungen mit Sky gemacht. Wie die mit langjährigen Kunden umgehen ist schlichtweg eine Frechheit. Früher gab es ohne Schufa Auskunft kein Abo, heute nehmen die Jeden und lassen auch keinen mehr ohne weiteres aus dem laufen Vertrag. Rechtlich sind die nämlich meistens auf der sicheren Seite. So zockt man auch die ab, die dafür eigentlich nicht das nötige Kleingeld haben. Mein Tipp: wende dich an die Verbraucher Z e n t r a l e. Die juristische Beratung kostet vielleicht 50€ aber du bekommst eine klare Auskunft über deine Möglichkeiten aus dem Vertrag herauszukommen. Vor allen Dingen hat ein Schreiben vom Anwalt meist zu einer schnellen und kulanten Reaktion von Sky geführt.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  9. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    crx (31.12.15), Der Bayer (30.12.15), greggy (30.12.15), lars.berlin (02.01.16), Naunzerle (31.12.15), Phlygt (30.12.15)

  10. #6
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Wenn ich das richtig verstehe, hat er schlichtweg vergessen, rechtzeitig zu kündigen.

    Bei jedem rabattierten Abo wird im Kleingedruckten darauf hingeweisen, dass sich der Vertrag nach Ablauf der vereinbarten Mndestlaufzeit zu den Standardkonditionen verlängert.

    Sky hat mal einen Rechtstreit wegen der AGB verloren, weil es dort hieß "zu den dann getenden Standardkonditionen". Da der Kunde diese bei Vertragabschluss nicht kennen konnte, war diese Klausel unwirksam.

    Seit dem heißt es, dass der Vertrag sich zu den bei Vertragsbschluss geltenen Standardkonditionen verlängert. Das ist zulässig, weil der Kunde diese bei Vertragabschluss kennen kann.

    Die 50 Euro für die Rechtsberatung würde ich mir sparen und sie in gutes Fleisch für den Silvesterabend investieren. :-)

    Hier kann man nur mit Kulanz seitens Sky aus dem Vertrag raus. Wenn Sky nicht kulant sein will, hat man Pech. Sky kennt doch die Rechtslage und lächelt müde über ein Anwaltschreiben.

    Was soll der Anwalt auch schreiben, außer einer Bitte auf Kulanz?

    Das ist ärgerlich, aber gängige Praxis.

    Versuche mal, aus einem Vertrag mit einem DSL-Anbieter, einem Zeitschriftenabo usw. früher auszusteigen.

    Ein Kunde, der ein Unternehmen verlassen will, muss nicht mehr gepflegt werden. So denken Unternehmen zumindest nicht selten.

    Traurig, aber wahr.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (02.01.16)

  12. #7
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Genau um die Klärung Details geht es doch. Ich habe seinerzeit auch unzählige Briefe und Emails geschrieben. Die haben noch nicht mal darauf geantwortet. Ein Brief vom Anwalt, dann ging auf einmal alles ganz schnell. Ich würde sowas nie von vornherein abschreiben.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (02.01.16)

  14. #8
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Wie auch immer gekommen, Widerrufsfrist abgelaufen und gültiger nicht anfechtbarer Vertrag, zonk. Das ist die brutale Realität, die es zu beachten gilt. Unabhängig vom persönlichen Schicksal, ist es halt doof, wenn man da so naiv bzw. schusselig rangeht. Und dass sowas dann dem Haifisch zum gedeckten Tisch gericht, ist in dieser Gesellschaft leider so.

    Ich sage nur Hausfinanzierung mit 1% Tilgung...das endet meist mit Zwangsversteigerung, über das Schnäppchen lacht dann der Spekulant. Ja, ist schiße, ist aber so. Man kann nur entscheiden auf welcher Seite man stehen will und wie weit man bereit ist zu gehen. Das entscheidet dann über die Größe des Säckles.

    Zurück zu Thema, Anwalt kann helfen - muss aber nicht, da der Fall eindeutig und nicht strittig ist. Darlegung der Vermögenverhältnisse und Offenbarung der aktuellen und zukünftigen Zahlungsunfähigkeit kann helfen. Wobei Sky da wohl den Weg des geringsten Wiederstands geht und die Forderung verkauft. Und dann wird es meist ekelig.... Die streiten nicht lange mit Dir. Somit macht denen auch de Androhung von Zahlungsausfalls wenig aus.

    Ich drücke die Daumen.

  15. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Phlygt für den nützlichen Beitrag:

    crx (31.12.15), lars.berlin (02.01.16), rqs (30.12.15)

  16. #9
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Hi, wenn du bei Sky anrufst, mach das mal nicht mit der hinterlegten Telefon Nummer. Neukunde



    Tank

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu sammy909 für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (02.01.16)

  18. #10
    Stammuser Avatar von Trike
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    227
    Danke
    42
    Erhielt 66 Danke für 43 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Hat zwar nicht unmittelbar mit dem Aktuellen Problem zu tun,
    aber auch ich hatte wegen einem Anliegen über das Kundenportal angeschrieben und
    bis heute von diesem Sch**** laden keine Antwort erhalten.
    Schade des es keine vernünftigen Alternativen gibt , sicher Maxdome , Prime usw.
    aber eine einfache Kanaleingabe über einen Receiver ist ja doch schon einfacher.

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trike für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (02.01.16)

  20. #11
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Zitat Zitat von Phlygt Beitrag anzeigen
    .. Anwalt kann helfen - muss aber nicht ..
    Genauso meinte ich es auch. Den 50€ stehen immerhin 700€ noch ausstehenden Abogebühren gegenüber. Viel Glück!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  21. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    Duke (31.12.15), lars.berlin (02.01.16)

  22. #12
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    hatte auch schon probleme mit dem laden .geht nur über anwalt sonst wird das nix

  23. #13
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    146
    Danke
    67
    Erhielt 78 Danke für 40 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    ich habe immer eine faustregel.
    am telefon werden keine verträge geschlossen.
    bei sky telefonische verträge mit vorbehalt betrachten. da sitzen im kc "arme schw.", die durch abschlüsse sich einen bonus erarbeiten wollen/ müssen.
    hatte selbst gestern einen, der hat innerhalb einer 1/2h dreimal das gespräch unterbrechen müssen( warteschleife-muß mich erst erkundigen). kam mir vor wie inkompetenz.
    ausschlaggebend ist das schriftliche, was sie dir zusenden. entweder per mail oder brief. immer das kleingedruckte lesen und dann hast du 14tage zeit zu widerrufen.
    das beste ist nach abschluß gleich wieder zu kündigen, dann ist man auf der sicheren seite.

    mfg libera

  24. #14
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...die haben auf jeden Fall dein "JA" aufgezeichnet wenn du ein Frage beantwortet hast.
    Damit ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen!
    Unfug.

    Eine Aufzeichnung ohne vorherigen Hinweis ist verboten.

  25. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    Duke (31.12.15), lars.berlin (02.01.16)

  26. #15
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky bring mich zum Wahnsinn

    war nicht vor einiger Zeit mal ein Urteil ergangen, wo nach jeder Vertrag nur durch eine Unterschrift zu Stande kommt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahnsinn, wo darr ich posten???
    Von dorfi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.10, 22:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 20:26
  3. Diseqc mit MultiSwitch Wahnsinn
    Von AndyB im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 17:39
  4. Jetzt hat´s mich auch erwischt: Premiere verarschte mich
    Von Wolverine im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 20:43
  5. Wahnsinn: 23.000.000.000 SMS on Air
    Von EssenWest im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •