Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ARD und ZDF-HD sehr schlechter bis kein Empfang

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    ARD und ZDF-HD sehr schlechter bis kein Empfang

    Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Wochen einen sehr schlechten Empfang bei diesen Sendern.
    Andere HD-Sender(Sky) und SD-Seder sind einwandfrei.
    Wo soll ich suchen?

    LNB ??
    Oder hat jemand einen Tip?
    Viele Grüße
    satfan2

  2. #2
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: ARD und ZDF-HD sehr schlechter bis kein Empfang

    Versuche mal einen anderen Receiver,wenn möglich, ruckelt es damit auch ,bleiben ja nur das LNB oder die Leitungen (wenn kein Multischalter dazwischen ist.)
    Die Einstellung der Schüssel kannst Du selber prüfen (falls Du ran kommst) drücke sie vorsichtig nach links ,oder rechts ,oben oder unten, ohne sie zu lösen oder zu verstellen, wird das Signal dabei irgendwann mal besser, muss sie justiert werden ,was der Genauigkeit zur Liebe, ein Fachmann tun sollte ,kostet so um die 40 €

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    satfan2 (11.11.15)

  4. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: ARD und ZDF-HD sehr schlechter bis kein Empfang

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Versuche mal einen anderen Receiver,wenn möglich, ruckelt es damit auch ,bleiben ja nur das LNB oder die Leitungen (wenn kein Multischalter dazwischen ist.)
    Die Einstellung der Schüssel kannst Du selber prüfen (falls Du ran kommst) drücke sie vorsichtig nach links ,oder rechts ,oben oder unten, ohne sie zu lösen oder zu verstellen, wird das Signal dabei irgendwann mal besser, muss sie justiert werden ,was der Genauigkeit zur Liebe, ein Fachmann tun sollte ,kostet so um die 40 €
    Danke, es sind 3 Revever dran.
    1 x 4-Fach LNB, 1 einfaches
    2 Receiver ohne und einer über einen diseqc-Schalter.
    Schlechtes Bild auf allen Receivern.
    Ich vermute, das 4-fach LNB ist schuld. Das liefert Astra zu den beiden Receivern und auch über den Diseqc-Schalter an den Dritten.
    Ich werde mal an das Einfache(Astra) anschließen.
    Viele Grüße
    satfan2

Ähnliche Themen

  1. Kein Sat Empfang von RTL usw.
    Von beelzebub im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 11:43
  2. kein hd empfang aber hd+
    Von toby2 im Forum SAT Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 20:56
  3. Kein Empfang von ERTsat
    Von xcrypt im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •