Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: 8 Teiln. Anlage Sat

  1. #16
    Stammuser Avatar von graupe
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    ML
    Beiträge
    423
    Danke
    4
    Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    das soll sein das noch frequenzen ausgeschrieben werden aber die zukunft kann ku und ka band werden den im ka band werden es immer mehr und da gibt es auch schon lnb´s schon.wie schon geschrieben eine gute gibertini 1 m ist gut in ganz deutschland ,wird bei vielen dxer´n immer verwendet. eine schüssel 1 m (gibertini) ist
    gut 15 jahre die aufgebaut habe und sieht für das alter noch gut aus.
    gruß graupe




    Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W

  2. #17
    Stammuser Avatar von graupe
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    ML
    Beiträge
    423
    Danke
    4
    Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    schau dir mal gibertini an @mattmasch es gibt auch noch diese

    http://www.gibertini.it/index.php/de...e/se-series-de

    und die die du kennst

    http://www.gibertini.it/index.php/de...e/xp-series-de
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    gruß graupe




    Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W

  3. #18
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Mal so als kleiner Insider aus der Industrie (10 Jahre bei einem Produzenten für Satspiegel gearbeitet)

    Triax TDA = Triax
    Triax Fesat = Gibertini
    Triax HQ = Gibertini
    Televes = Gibertini
    Fuba = Telesystems
    Astro = Telesystems
    Kathrein = Kathrein

    Gruß
    Buedi30
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  4. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu buedi30 für den nützlichen Beitrag:

    crx (24.09.15), Hawak (24.09.15), LunaBase (24.09.15), Musicnapper (23.09.15), Satfan123 (23.09.15)

  5. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Und warum diese Wortklauberei,weil Blitzströme nicht genormt sind ,selbst 100 KA sind nur eine Annahme ,es können auch mehr sein.
    Auch genormte Sicherheit ist relativ!
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    sach ich doch
    schon mal daran gedacht ,dich ne Tüte Deutsch zu kaufen
    Wenn man sich gegenüber anderen Usern als Germanistik-Lehrer gebärdet, sollte man wenigstens wissen, dass Leerzeichen nach den Kommata gesetzt werden.

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Also langsam ,wenn Du schon von Wirtschaft und Politik keine Ahnung hast ,dann drücke Dich wenigstens bei Fachdiskussionen verständlich aus ,Du hast von "geschütztem Bereich gefaselt" meintest aber "passive Schutzzone der Fassade" im Bezug auf Blitzschutz ,das hätte jeder verstanden .
    Herablassende Besserwisserei ersetzt keine Normenkompetenz.

    Nix gegen den Begriff passive Schutzzone, der kennzeichnet den Sachverhalt. Nur kommt der Begriff in der DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1):2011-06 nicht vor. Hingegen lautet es unter Bild 8 - Bereiche für die Außenmontage von Antennen an Gebäuden, in denen eine Erdung nicht vorgeschrieben ist:

    Zitat Zitat von ANMERKUNG 1
    Der geschützte Bereich auf der Seite von Gebäuden ist aufgrund der Möglichkeit von seitlichen Einschlägen (siehe IEC 62305-3), auf eine Höhe von bis zu 45 m begrenzt (für Blitzschutzanlagen der Klasse III).
    Dumm gelaufen, wer hat da wohl gefaselt?

    Wer sein Geld mit Antennenmontagen verdient und sich 2015 noch als Fan technisch überholter F-Aufdrehstecker outet, sollte mal eine Fortbildung besuchen.

  6. #20
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Ja klar immer ist das Neueste auch das Beste ,egal ob es für die Tonne ist ,oder nicht ,natürlich ist ein Wegwerfprodukt immer einem Reparabelen vorzuziehen ,schon der Klimalüge zur Liebe.
    Ich bin kein Fan davon, empfehle es nur, weil es auch für Laien, die nicht für eine einmalige Montage sich alles Werkzeug der Welt anschaffen wollen geht und weil sie auch ohne Messprotokoll überprüfbar sind, mehr nicht.
    Natürlich ist es für den Fachmann besser, den Kunden abhängig zu machen, aber das wollte ich hier im Board eigendlich nicht.
    Ich hab mal meine Komma anders gesetzt, hoffentlich geht Dir jetzt richtig einer ab.

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    crx (24.09.15), Duke (26.09.15)

  8. #21
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Die Selfstecker sind der letzte Mist ,da wird keine wirkliche Kompression erreicht ,entweder, mit Zange, oder geschraubt,aber niemals diesen Selmademist.
    Die Installationen, die ich mache, gehören dem Kunden, ich installiere sie Ihm nur, ich schaffe mir keine Kunden vom Hals, ich will einfach nur zufriedene Kunden, die gerne Zahlen.

  9. #22
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Hallo Leute,

    bitte beim Thema bleiben.

    Falls Ihr fachlich über Sinn und Unsinn von bestimmten Technologien diskutieren möchtet, macht doch einen neuen Thread auf und haut Euch die Kompressionsstecker dort um die Ohren.

    Danke schööön...

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hawak für den nützlichen Beitrag:

    buedi30 (25.09.15), LunaBase (25.09.15), Musicnapper (25.09.15)

  11. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Ich hab mal meine Komma anders gesetzt, hoffentlich geht Dir jetzt richtig einer ab.
    Als Moderator eines anderen Forums bin ich verwundert, dass es für einen Beitrag mit fehlender Kinderstube anstelle einer Rüge sogar ein Danke eines Moderators gibt.

    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    bitte beim Thema bleiben.

    Falls Ihr fachlich über Sinn und Unsinn von bestimmten Technologien diskutieren möchtet, macht doch einen neuen Thread auf und haut Euch die Kompressionsstecker dort um die Ohren.
    Bei dem Thread-Titel ist eine Erörterung zeitgemäßer Stecker fachlich doch wohl ebenso angebracht wie die zu Kabeln:

    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    Ich fange jetzt mal mit einem 120 db Kabel an, dass macht schon Sinn meiner Meinung nach.
    Nach dem Motto "Viel hilft auch viel"? Ob 120 dB Schirmdämpfung Sinn machen, lässt sich nach den Norm-Grenzwerten von DIN EN 60728-1 und SchuTSEV beurteilen.

    Störpegel werden bereits mit 75 dB nach Class B um Faktor 5623 auf eine homöopathische Dosis von 0,18 Promille abgesenkt. Mit 85 dB nach Class A beträgt die Reduzierung 1/17783 oder 0,06 Promille.

    Der Marketing-Run auf immer höhere dB-Werte und immer mehr Schirmungslagen soll fachunkundige Käufer beeindrucken. Wie die Messkurven von mit "peakorientierten" Voodoo-Werten von 120 dB beworbenen Alu-Billigkabeln in der Realität zumeist aussehen, siehe Folie:

    Schirmdämpfung [Fo2].jpg

    Technologisch sind 100 bis 120 dB Schirmdämpfung einschließlich der Sat.-ZF auch mit Zweifachschirmung möglich. Vierfachschirmung ist kropfunnötig und erschwert nur die Verlegung und Steckermontage.

    FAZIT: Eine Erhöhung der Schirmdämpfung auf 100 dB oder gar 120 dB hat keine realen Auswirkungen auf die Empfangssicherheit und bewirkt schlicht NICHTS!

  12. #24
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Wenn es dir hier im Board nicht gefällt, such Dir ein anderes, es gibt tausende im Netz.
    Keiner ist gezwungen hier zu lesen, auch Du nicht.

  13. #25
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Hab ich kein Problem mit, ich bin ein Mensch und kann lernen und will es auch, aber es soll sich doch keiner unnütz hier rumärgern, das kann er doch überall woanders auch.
    Die Idee diese Boards war es, wissen aus zu tauschen, nix anderes als Lernen, das bissel pöbeln gehört hier dazu.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    crx (26.09.15)

  15. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Die Idee diese Boards war es, wissen aus zu tauschen, nix anderes als Lernen, das bissel pöbeln gehört hier dazu.
    In Sachen ein "bissel" Pöbeln bist du unstrittig Experte.

    In konsequent geführten Foren hätte man dir das und die unnötige Anpisserei von mattmasch schon abgewöhnt.

  16. #27
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Du bist dafür hier genau der Richtige, das Board liebt dich dafür schon ewig, angeblich seit 2008 dabei und schon16 Beiträge, kriech doch einfach wieder in das Loch, aus dem du kamst.
    Wenn Dir das Board nicht gefällt, lösch es einfach aus deinem Leben, steht dir frei.
    Dungewöhnst hier niemandem was ab und das ist gut so, schönes WE noch.


  17. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    crx (26.09.15), datahh (02.10.15)

  18. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Du bist dafür hier genau der Richtige, das Board liebt dich dafür schon ewig, angeblich seit 2008 dabei und schon16 Beiträge, kriech doch einfach wieder in das Loch, aus dem du kamst.
    Wenn Dir das Board nicht gefällt, lösch es einfach aus deinem Leben, steht dir frei.
    Dungewöhnst hier niemandem was ab und das ist gut so, schönes WE noch.
    Hier ist der Gegenbeweis: Der selbsternannte Deutsch-Lehrer hat sich im zweiten Anlauf endlich die falschen Komma-Leerzeichen abgewöhnt.

    Wie viele Beiträge ich schreibe und wann ich aus dem Forum aussteige, entscheidet kein vor Überheblichkeit strotzender User, der sich aufführt als gehöre ihm das Spinnes-Board.

    Fachliche oder normative falsche Beiträge wie den
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Also langsam ,wenn Du schon von Wirtschaft und Politik keine Ahnung hast ,dann drücke Dich wenigstens bei Fachdiskussionen verständlich aus ,Du hast von "geschütztem Bereich gefaselt" meintest aber "passive Schutzzone der Fassade" im Bezug auf Blitzschutz ,das hätte jeder verstanden .Das deine Kabel hundert Jahre halten ist mir klar ,aber die Realität sieht eben doch anders, als in Deiner kleinen schönen bunten Welt aus ,ja ,auch Kabel und Verbindungen altern ,auch wenn es Dir nicht gefällt, ist es so. Aber ich will mich hier nicht auf eine unnötige Diskussion mit einem notorischen Besserwisser ,der von tatsächlich nix ne Ahnung hat einlassen ,ich hol mit jetzt lieber mal ne Tüte Popkorn
    werde ich inhaltlich weiter richtig stellen und evtl. auch mal auf wenig hilfreiche Beiträge wie den im Nachbarthread, eingehen.

    Aber wenn die Moderatoren-Kollegen in diesem Forum bei einem Langzeit-User Verstöße gegen die Netiquette weiterhin nicht ahnden, mache ich das nicht nochmal zu meinem Problem

  19. #29
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Du wirst hiermit zu Board Detektiv ernannt, den Titel haste Dir redlich verdient .

    Herrlich, unser Boardtroll "Mattmash" hat seinen Beschützer gefunden, das bereichert unser Abendprogramm.
    Kann mal einer ins Protokoll gucken ,ob die Beiden mit selber IP zugange sind.

  20. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    dexxa (27.09.15), Duke (26.09.15)

  21. #30
    Mod
    Themenstarter
    Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Ich verschieb den Thread jetzt in den Trash, dass Board ist das geworden was es werden sollte : Ein Fun und Sabbelboard

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für die die kurz und bündig geantwortet haben, zum Rest ... ich wollte niemals eine wissenschaftliche Abhandlung einer Satanlangen Install
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  22. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu crx für den nützlichen Beitrag:

    buedi30 (27.09.15), dexxa (27.09.15), Duke (26.09.15), Musicnapper (26.09.15)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. WaveFrontier 1 Teiln. + 3 x Astra
    Von kante@e im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 22:54
  2. Surround Anlage ?
    Von Satgucker im Forum Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 00:37
  3. SAT-Anlage und probleme
    Von wegomyway im Forum CI - Module
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 21:57
  4. Sat Anlage
    Von sualk2000 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 00:30
  5. Sat-Anlage mit 2 Teiln. und 4 LNB´s ??
    Von Skywalker110 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •