Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S** V13 Freezer wegen Powerlan Adapter?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    S** V13 Freezer wegen Powerlan Adapter?

    Hallo, ich würde gerne mal abfragen, wer von euch einen V13 an Zyxel Powerlan Adapter einem Raspy und easymouse betreibt.?
    Bei mir freezt das Bild alle Nase lang ein. Buli schauen ist da nicht lustig.
    Jetzt habe ich alles ohne Powerlan an der KD Fritzbox, und seit mehr als 1. Stunde alles im grünen Bereich.
    Habt Ihr irgendwelche ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wäre schön zu erfahren was Ihr für Adapter nutzt.
    Bei mir hängt alles an einer NONAME 6fach Steckerleiste.
    Wäre das auch ein Möglicher Kandidat?
    LG Universum

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: S** V13 Freezer wegen Powerlan Adapter?

    Die Adapter immer "direkt" in die Wandsteckdose, nicht in einen Verteiler! Weiter würde ich emphelen, gleiche Phasen zu nutzen, unter Umständen die beiden Sicherungen ( Stromkreise)von Adapter 1 + 2 an gleiche Phase klemmen im Sicherungsverteiler ( von Fachmann !). Diese Maßnahmen haben bei meinen Installationen immer zum Erfolg geführt.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu blaster68 für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (17.08.15)

  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
    FAQ Downloads
    7
    Uploads
    0

    AW: S** V13 Freezer wegen Powerlan Adapter?

    Die Adapter immer "direkt" in die Wandsteckdose, nicht in einen Verteiler!
    Im Prinzip nicht verkehrt... aber: kann mal einer plausibel erklären, warum diese Mehrfachsteckdosen sooo schädlich für DLAN sein sollen? Jeder schreibt und behauptet das zwar, mir erschließt sich hier aber kein wirklicher Grund. Also, woran liegt das?

    Weiter würde ich emphelen, gleiche Phasen zu nutzen, unter Umständen die beiden Sicherungen ( Stromkreise)von Adapter 1 + 2 an gleiche Phase klemmen im Sicherungsverteiler
    Zwar heute immer noch empfehlenswert, doch geht das auch schon recht gut wegen dem "Phasensprung" selbst an unterschiedlichen Kreisen im Haus. (Z. B. liegen in der Herdzuleitung meist die 3 Phasen direkt nebeneinander, womit hier eine Art Kopplung erfolgen kann). Wenn möglich sollte man aber schon dieselbe Phase verwenden fürs DLAN...

  5. #4
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: S** V13 Freezer wegen Powerlan Adapter?

    Relativ einfach da geht's um Induktionen �� das heist die mehrfachverteiler arbeiten mit meist 0,75 mm2 Litzen in den Steckdosen im der Wand hast 1,5 mm2 drin also mindestentens .das heist das entwickelt meist ein Magnetfeld das stört ... Das steht Au immer in der Bedienungsanleitung leider ist was dran :) ich selber nutze es und hab egal wo im Haus immer gute Verbindung solange ich es direkt in der Steckdose nutze ��
    Dreambox Fan :-)
    Dream 7000 240 gigplatte Gemini 4.7
    Dream 8000 1 Terrabyte NewEnigma
    Dbox2 Philips
    Dbox2 Sagem

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu muckmuck für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (17.08.15)

  7. #5
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: S** V13 Freezer wegen Powerlan Adapter?

    Zu dem ich auch noch ein Fall habe: Es seit 2 Jahren top läuft, obwohl in einem Mietshaus, getrennte Zähler ( Drehstrom), trotz allem, auch ohne Phasengleichheit "geht" !

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu blaster68 für den nützlichen Beitrag:

    Naunzerle (18.08.15)

Ähnliche Themen

  1. Powerlan erweitern...?
    Von Stummi08/15 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 19:23
  2. Freezer bei cs
    Von EugenLoderer im Forum Cardsharing
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 16:52
  3. 1x am Tag n Freezer
    Von blubberblubb im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 15:38
  4. Ci adapter galaxis
    Von ichweisvonnix im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •