Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: V14 - mehrere Sender gleichzeitig?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    V14 - mehrere Sender gleichzeitig?

    Hallo,

    ich bin zahlender Sky-Kunde (Sat) und habe jahrelang eine S02-Karte in einem Alphacrypt-Light in meinem LG-TV verwendet. Vor ein paar Wochen war es soweit: Sky rief an und wollte mir einen neuen Receiver mit neuer Smartcard zukommen lassen. Da ich keinen Platz für den Receiver habe und mir auch den zusätzlichen Kabelsalat, die zusätzliche Fernbedienung und Stromverbrauch sparen wollte habe ich Sky überredet mir statt des Receivers ein Sky-Cam zukommen zu lassen. Karte und Cam funktieren tadellos im TV aber das zappen ist sehr langsam und der nicht deaktivierbare Jungenschutz ein großes Ärgernis.

    Damit woltle ich mich nicht abfinden, also habe ich ein wenig gegoogelt und mir ein MaxCam Twin V2 samt Programmier-Interface bestellt. Ich hatte mich schon seelisch drauf eingerichtet mich lange in dieses Thema einlesen zu müssen und mir eine Begründung zurecht gelegt mit der ich bei Sky eine neue Karte anfordern kann (da meine wohl gepaired sein würde).

    Das MaxCam wurde geliefert und ich dachte mir "och probiers doch einfach mal so mit der vorhandenen Karte". Also die V14 ins Modul, das Modul in den TV und es wurde auf Anhieb hell . So einfach so - out of the Box ... das ich sowas mal erleben durfte ...

    Naja, dann kam das Sommerloch und ich suchte eine Beschäftigung, also hab ich ein 8-Fach LNB installiert und mir einen Quad-Tuner Receiver bestellt. Ein VU+ Duo. Da ich von Cardsharing gehört hatte ging ich davon aus das ich (selbstverständlich) mit dem Receiver einen Sky-Sender schauen und gleichzeitig einen anderen Sky-Sender aufzeichnen kann. Ersteres funktioniert auch, aber das mit dem gleichzeitigen Aufnahmen will es einfach nicht klappen, die aufgezeichneten TS-Dateien zeigen beim Abspielen auf dem PC ein schwarzes Bild. Jetzt frage ich mich: ist das ein Problem vom Receiver, den Settings, oder erlauben diese V14 Karten (in Kombination mit dem MaxCam, oder generell) sowas nicht?

    Vielen Dank schonmal vorab.
    Smooth

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    66
    Beiträge
    142
    Danke
    1
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: V14 - mehrere Sender gleichzeitig?

    Das ist normal. Das Cam kann immer nur ein Programm entschlüsseln.

    Samsung UE48H6600 mit AlphaCrypt Light
    2x Edision Argus Vip mit ILTV
    1x Edision Mini Sat IP mit ILTV
    1x Edision Argus Piccollo Plus HD IP
    Sky Komplett mit HD+

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Die Nase für den nützlichen Beitrag:

    32Smooth (17.07.15)

  4. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: V14 - mehrere Sender gleichzeitig?

    Ok das ist schonmal gut zu wissen :) heißt das nun das ich mir ein anderes Cam anschaffen sollte? oder ginge es auch mit einem SoftCam? (wenn ja welches?)

  5. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    66
    Beiträge
    142
    Danke
    1
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: V14 - mehrere Sender gleichzeitig?

    Das geht auch mit einem anderen Cam nicht. Bei SoftCam bin ich überfragt. Glaube aber, das das auch nicht mehr bringt.

    Samsung UE48H6600 mit AlphaCrypt Light
    2x Edision Argus Vip mit ILTV
    1x Edision Mini Sat IP mit ILTV
    1x Edision Argus Piccollo Plus HD IP
    Sky Komplett mit HD+

  6. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: V14 - mehrere Sender gleichzeitig?

    ok, danke für die Antworten, ... da muss ich mich wohl intensiver einlesen um hier weiterzukommen.

  7. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    159
    Danke
    28
    Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: V14 - mehrere Sender gleichzeitig?

    Zitat Zitat von 32Smooth Beitrag anzeigen
    ................... oder ginge es auch mit einem SoftCam? (wenn ja welches?)
    Klar geht das.......mit Oscam. Voraussetzung, deine V14 ist noch nicht gepaired.

    http://www.spinnes-board.de/vb/showt...28V14%29/page2 Post 20 solltest du dir durchlesen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Odysseus - König von Ithaka








  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu odysseus für den nützlichen Beitrag:

    32Smooth (17.07.15), Tester (19.07.15)

  9. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: V14 - mehrere Sender gleichzeitig?

    Besten Dank, odysseus, der Link ist ein guter Einstiegspunkt!

  10. #8
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: V14 - mehrere Sender gleichzeitig?

    Vergiss das Modul in deinem Quad, lese dich in Oscam ein, dann wird das klappen, wie "odysseus" schon sagte.

Ähnliche Themen

  1. Wie mehrere Programme gleichzeitig mit Script für Linux starten?
    Von tomilein im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 17:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •