Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Die Krake ARD

  1. #46
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    Die dürften sich normal gar nicht an der quote orientieren, die minderheit zahlt genau so gebühren wie die mehrheit.
    Also hat diese minderheit das selbe recht auf ein für sie interessantes programm wie die mehrheit.
    Sehr gut! Wenn schon Demokratie, dann richtig. Nicht wie Mattmasch denkt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...ach, dann soll die Mehrheit für nichts zahlen, weil eine kleine Minderheit ihr Programm haben will?
    In einer Demokratie bestimmt die Mehrheit.
    Und die sagt wo es lang geht und was gesendet wird.
    Wenn die Mehrheit irgendetwas nicht mehr sehen will muss es abgesetzt werden.
    In der Demokratie haben auch Minderheiten Rechte.

    Aber..., wann hast du denn über das Fernsehprogramm abgestimmt? Habe ich da was verpasst?

  2. #47
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Alebi Beitrag anzeigen
    Stimmt, du hast große Schwierigkeiten beim lesen.

    Zurückgegeben steht im letzten Satz. Zwar nicht im Wortlaut, okay, aber der Sache nach.
    Wahrscheinlich denkst du: Okay der Vollstrecker mag jetzt nicht vollstrecken, weil er das nochmal prüfen muss. Nein er muss das, voraus gesetzt alles war Legal und Gesetzeskonform (und alle sind zu Blöd), nicht mehr prüfen. Schließlich hat ihm ein Richter (wer war das eigentlich?) den Auftrag zur Vollstreckung (nach welchem Urteil noch gleich?) gegeben. Hmmm mal überlegen, warum der das jetzt trotzdem zurückgibt... Na lieber nicht, ich weiß ja, das überfordert dich.

    "Stellungsnahme des HR als Gläubiger".... Eieiei vielleicht gehst du wirklich nochmal in die Schule, weil lesen, und nicht ...was erfinden, ist existenziell in dieser Welt. Wer diese Aussage im Schreiben findet bekommt Wacheia eine Woche als Azubi.

    "Vermutlich ist der Sachverhalt zu komplex für mich." Wenn du es doch einsiehst, warum machst du nicht den Kopp zu?

    "Wirst Du das nächste Schreiben des HR oder der Stadt Frankfurt hier auch posten?" Na gerne doch, denn genau um diese Aufklärung geht es mir doch. Extra für Dich. Aber... da wird nichts mehr kommen. (Für dich *Daumendrück)

    "was aber nicht daran liegen wird, dass es kein Schreiben geben wird ... ;-)" Tja, ich habe es geschrieben.
    Würden mir dann dort als Azubi auch die Grundregeln der Groß- und Kleinschreibung vermittelt? Das gehört ja in gewisser Weise auch zum Themenkomplex "Lesen und Verstehen".

    Besonders würden mich allerdings abstruse, vermeintlich juristische Interpretationen von Medizinmännern interessieren.

    ... und natürlich das Thema der privaten Haftung von Städten bzw. Ämtern. :-)

  3. #48
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Der Vergleich mit den Steuern hinkt ,laut Rundfunkstaatsvertrag das der Rundfunk nicht aus Steuer ,oder Steuerähnlichen Abgaben finaziert werden ,um nicht in den Verdacht des Staatsrundfunkes zu kommen ,da der Rundfunkbeitrag jetzt aber Steuerähnlich gestaltet wurde ,nam die Kritk zu.
    BTW: Bitte achtet doch auf die Boardregeln ,Beleidigungen brauchen wir hier nicht ,auch nicht wenn die Meinungen über den Rundfunkvertrag weit auseinander liegen..Es liegt in der Natur der Sache ,das einer für das, was er nicht will ,nicht gerne zahlt und der Andere die Quelle seines gesetzlich geregelten Wohlstandes verteidigt ,beide Standpunkte sind aus der Sicht des Verteidigers richtig und verständlich.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    Alebi (11.06.15), Humie (11.06.15)

  5. #49
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ..."""die Quelle seines gesetzlich geregelten Wohlstandes verteidigt"""

    Was hat es mit irgendeiner Verteidigung zu tun, wenn ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis bei den ÖR zufrieden bin?
    2 Personen 1x Kino gehen mit Getränk und Poppcorn da reichen manchmal 20,- nicht.
    Bei den ÖR bekomme einen Monat lang dafür Unterhaltung, Nachrichten, Reportagen etc. und das auf sehr vielen Sendern.
    Und die 3. Unterrichten mich was in meiner Umgebung so los ist.

    So einfach ist das.
    Versuche das alles mal auf den privaten zu bekommen, die du genauso an der Kasse finanzierst.
    Nicht das ich keine Privaten sehe, n-tv, N24 oder DMAX sogar sehr gern.
    Nur wäre das mir ein bisschen wenig.
    Dann soll keiner kommen und sagen, es gibt ja auch noch den Himmel.
    Darauf verzichte ich seit langen sehr gern.
    Wem Fußball nicht interessiert ist dort vollkommen fehl am Platze.
    Nein, so einfach ist das eben nicht.

    Warum soll ich für was bezahlen, was ich gar nicht will. Ich muss aber für etwas bezahlen, was ich gar nicht will, und noch nicht mal nutze. Und vergleichen mit Steuern, ist auch falsch, denn da der Zwangsbeitrag ja keine Steuer sein soll. Da ARD ZDF Deutschlandradio eine private Firmenstruktur, eingetragen im Handelsregister (DE 122790216) , und da können sie schreiben was sie wollen, darstellt, ist es de Facto eine Zwangsgebühr. Der Rundfunkstaatsvertrag ist KEIN Vertrag oder Gesetz, oder ähnliches. Die machen sich sogar Strafbar. Wie kann jemand Öffentliches Recht angeben und 2 Seiten weiter nicht rechtsfähig sein? Warum wohl sind die Verantwortlichen nie zu identifizieren? Warum unterschreibt keiner diese Bettelbriefe? Weil keiner so blöd ist und sich selbst haftbar macht! Warum ist der Gläubiger ARD ZDF Deutschlandradio? Der, der die Forderungen beitreibt aber der "Beitragsservice"? Damit der ARD ZDF... niemand ans Bein pinkeln kann. Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung. Damit greift das Handelsrecht. Punkt. Alles andere ist gelogen und sind bewusste Fehl- bzw. Falschinformationen. Wer das endlich einsieht und demnach reagiert, wird sehr schnell feststellen, wie der Hase läuft. Nur nicht einschüchtern lassen.

    Man kann also ohne Übertreibung sagen, dass diese Nummer hier, staatlich geförderter Betrug ist.
    Zum Thema Staat und BRiD gibt es ja gesonderte Threads. Nur nicht voreingenommen sein und der (größtenteils) Medienpropaganda blind vertrauen. Jeder hat die Möglichkeit, meiner Meinung nach sogar die Pflicht, sich selbst zu informieren.

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    Was hat es mit irgendeiner Verteidigung zu tun, wenn ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis bei den ÖR zufrieden bin?
    2 Personen 1x Kino gehen mit Getränk und Poppcorn da reichen manchmal 20,- nicht.
    Bei den ÖR bekomme einen Monat lang dafür Unterhaltung, Nachrichten, Reportagen etc. und das auf sehr vielen Sendern.
    Und die 3. Unterrichten mich was in meiner Umgebung so los ist.
    Das ist ja auch dein persönliches Recht, dies toll zu finden und zu zahlen. Aber nicht jeder will das.
    Geändert von Alebi (14.06.15 um 08:31 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alebi für den nützlichen Beitrag:

    Musicnapper (11.06.15)

  7. #50
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Ins Kino gehen steht mir frei. Ich muss das nicht tun wenn ich nicht will.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Musicnapper (11.06.15)

  9. #51
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ..."""Die dürften sich normal gar nicht an der quote orientieren, die minderheit zahlt genau so gebühren wie die mehrheit.
    Also hat diese minderheit das selbe recht auf ein für sie interessantes programm wie die mehrheit."""

    Demokratie ist das die Mehrheit bestimmt, und sich dem die Minderheit fügen muss.
    Nochmal die Frage: Wann hast du denn, demokratisch, über das Fernsehprogramm abgestimmt? Ich habe keine Wahlbenachrichtigung bekommen.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alebi für den nützlichen Beitrag:

    Musicnapper (11.06.15)

  11. #52
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...die Abstimmung machen die Zuschauer über die Einschaltquote!
    Au man. Abstruser geht es kaum.

    .....hoffnungslos.

  12. #53
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Da entscheiden 10500 leute aus 5000 haushalten was 80 mio. gut finden sollen. Das wären ca 0,13%. Und du bist dir da sicher das die merheit genau das bekommt was sie sehen will?
    Da hab ich so meine probleme mit das zu glauben.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Alebi (12.06.15), Duke (11.06.15), Musicnapper (11.06.15)

  14. #54
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    @ Humie: Ich antworte dir, da ich weiß, dass dein Hirn da ist wo es hingehört. Das Demokratieverständnis einiger stützt sich auf Wiki. Okay, kann man machen. Aber Lobbyarbeit findet wo statt? Da hat sich dieses Thema normalerweise für mich erledigt. 0,13 (bisschen mehr ist es schon, von mir aus 10% wegen Babys und so... damit es auch jeder versteht ;)) Prozent ist dann für einige Repräsentativ? Gott sei Dank, dass hier noch genügend unterwegs sind, die ihren Kopp nicht nur zum Frisör tragen.

  15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alebi für den nützlichen Beitrag:

    Humie (12.06.15), Musicnapper (12.06.15)

  16. #55
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    112
    Danke
    1
    Erhielt 53 Danke für 31 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Alebi Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage: Wann hast du denn, demokratisch, über das Fernsehprogramm abgestimmt? Ich habe keine Wahlbenachrichtigung bekommen.
    Und?
    Ich habe auch keine Entscheidung darüber, ob ich RTL, oder Pro7 will.
    Fakt ist, ich muss es bezahlen (bei jedem Einkauf an der Supermarktkasse).
    Sind auch Milliardenbeträge jedes Jahr und ich kann mich nicht mal befreien lassen.
    Spätestens hier erübrigt sich eine solche Diskussion dann komplett.

    Aber zurück zum Ausgangsthema, der Zahlungsweise des Rundfunkbeitrages:
    Fakt1: Wer will, kann den Rundfunkbeitrag bei jeder Bank/Sparkasse bar einzahlen, muss aber natürlich die normale Bearbeitungsgebühr der Bank für Bareinzahlungen (liegt zwischen 5€ bis 15€) tragen.
    Fakt2: Wer nicht zahlt, dessen Beitragskonto rutscht ins Minus, die Abgabe wird aber (dann mit Säumniszuschlag) auch Rückwirkend über 4 Jahre als Einmalzahlung fällig. Mann zahlt also sogar drauf.
    Fakt3: Im Gesetz ist eigentlich (wie bei anderen Steuern & Abgaben) ein Lastschriftverfahren vorgesehen (siehe z.B.: KFZ Steuer)
    Fakt4: Wieder mal viel Lärm um nix, die Anti-GEZ Dumpfbacken haben wieder mal eins auf die Fresse gekriegt.

  17. #56
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Was Bitteschön sind "Anti-GEZ Dumpfbacken" die GEZ ,gibt es schon Jahre nicht mehr ,Dumpfbacke

  18. #57
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    112
    Danke
    1
    Erhielt 53 Danke für 31 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Was Bitteschön sind "Anti-GEZ Dumpfbacken" die GEZ ,gibt es schon Jahre nicht mehr ,Dumpfbacke
    Deshalb schreibe ich ja auch immer vom Beitrag (der eine Abgabe und keine Steuer ist).
    Hier im Board heißt es halt noch GEZ.
    Habe mich also nur dem hier vorherrschendem geistigem Niveau angepasst, sonst versteht es ja keiner :ANYWORD:

  19. #58
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    immer wie es gerade passt. Und es passt allen weil sie prächtig am System verdienen. Der Bürger zahlt, well er immer für alles zahlt. Das System ist so eingerichtet.

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iver für den nützlichen Beitrag:

    Musicnapper (13.06.15)

  21. #59
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Ich habe auch keine Entscheidung darüber, ob ich RTL, oder Pro7 will.
    Fakt ist, ich muss es bezahlen (bei jedem Einkauf an der Supermarktkasse).
    Ein immer gern genommenes Argument gegen die Behauptung, die Privatsender wären kostenlos.

    Als würden die Hersteller der Produkte, die für weitaus höheres minütliches Entgelt in den ÖR werben, diese Kosten nicht auf die Verbraucher umlegen.

    Wenn Anspruch über Gebühren finanziert wird, sollte man auf Zusatzeinnahmen durch Werbung gänzlich verzichten.

    Gruß

    Fisher

  22. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bobby für den nützlichen Beitrag:

    Iver (13.06.15), Musicnapper (13.06.15)

  23. #60
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    159
    Danke
    28
    Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Wie kann man sich wegen so einem Scheiss nur in die Haare kriegen ?

    Ist doch eh nur die tausendfache Wiederholung der Beführworter und der Gegner zum Thema GEZ/Haushaltsabgabe, sozusagen alter Wein in neuen Schläuchen.

    @alebi

    Dein Schreiben sagt m.E. nur aus, das die Zwangsmassnahmen ruhen bis eine Stellungsnahme des Gläubigers vorliegt. Das ist nur ein formaljuristischer Verwaltungsakt, wo es vermutlich um die Frage geht, darf eine städt. Vollstreckungsbehörde sich zum Inkassodienst eines Beitragsservices machen, ohne das ein Mahnbescheid und damit ein vollstreckbarer Titel erwirkt wurde.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, das die Haushaltsabgabe (als Nachfolger der GEZ), was auch kürzlich noch vom BGH bestätigt wurde, rechtmässig ist.


    Im schlimmsten Fall muss der Beitragsservice eben einen Mahnbescheid beantragen, bei Widerspruch klagen oder wenn kein Widerspruch, mit dem erhaltenen vollstreckbaren Titel des Gerichtes einen Gerichtsvollzieher beauftragen der dann versucht beim Schuldner zu pfänden. Diese Kosten kommen neben der Hauptforderung nebenst Zinsen noch drauf.

    Also, über was streitet ihr euch ?
    Odysseus - König von Ithaka








Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •