Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Die Krake ARD

  1. #31
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    So in etwa kann man das beschreiben, nur bei mir fällt hd+ und die rauchpause weg.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  2. #32
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Seit heute habe ich es von der Vollstreckungsbehörde schriftlich, dass der Auftrag an den HR zurückgegeben wurde. Vollstreckung ist hiermit erstmal aufgehoben. Soviel zu dem Thema. :ANYWORD: Den richtigen Hebel gefunden.

    Vollstreckung.jpg

    So, hier das Schreiben.

    Nur zum Verständnis für "Jurist" Wacheia: Das Ding geht zurück an den HR, da der die Vollstreckung in Auftrag gegeben hat. Gläubiger ist der ARD ZDF Deutschlandradio. Dämmert es bereits? Spätestens da müssten selbst dir die Zusammenhänge klar werden. Der "Vollstrecker" hat es eingesehen und macht sich sicherheitshalber nicht strafbar, da Privat haftbar. Der Auftraggeber ist gar nicht legitimiert Vollstreckungsmaßnahmen einzuleiten. Der Gläubiger (huch, der steht ja gar nicht im Vollstreckungsauftrag) ist eine Privatfirma, und mit der habe ich keinen Vertrag. So einfach ist das. Oder siehst du es wieder anders? Ich sag nur: Handelsrecht. Mach dich schlau, und wir reden vernünftig weiter. Abgesehen von den ganzen Formfehlern....

    Soweit Grüße

    Edit: Der entscheidende Satz am Ende: Bis zum Vorliegen der Stellung...... blablabla. Die wird nicht kommen, da sich dann jemand Namentlich nennen, sprich legitimieren müsste.

    Wenn mein Schreiben interessiert, kann ich es auch öffentlich posten.
    Geändert von Alebi (10.06.15 um 17:15 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alebi für den nützlichen Beitrag:


  4. #33
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Ich habe offenbar wirklich große Schwierigkeiten, Texte zu verstehen.

    Trotz mehrmaligen Lesens bin ich nicht in der Lage, die Stelle im Text zu finden, an der ausgeführt wird, dass der Vollstreckungsauftrag zurückgegeben wurde. Ich verstehe immer nur, dass eine Stellungnahme des HR als Gläubiger abgewartet und bis dahin von Zwangsmaßnahmen abgesehen wird.

    Vermutlich ist der Sachverhalt zu komplex für mich.

    Zum Thema "private Haftung" einer Stadt bzw. eines städtischen Kassen- und Steueramtes muss ich mich auch noch einarbeiten.

    Man lernt nie aus ...

    Wirst Du das nächste Schreiben des HR oder der Stadt Frankfurt hier auch posten?

    Aber vermutlich werden wir da nichts mehr zu sehen bekommen; was aber nicht daran liegen wird, dass es kein Schreiben geben wird ... ;-)

  5. #34
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    über die Bezeichnung, Anstalt des Öffentlichen Rechts, muss ich immer wieder schmunzeln. Ist übrigens jemand aufgefallen,dass der ÖRR damit begonnen hat, neben der grassierenden Abspulerei,ähnliche Billigformate wie die privaten Anbieter einzuführen.

    der Restauranttester Rach hat schon eine Sendung im ZDF. Ich glaube den Blick in die Zukunft kann man sich schenken,jeder weiss was die Zuschauer erwartet.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iver für den nützlichen Beitrag:


  7. #35
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Die ÖR sind in der glücklichen Lage garnicht senden zu müssen ,die bekommen per Gesetz Ihr Geld ,wenn der Bürger zahlen muss ,ohne zu Gucken ,dann können die doch kassieren ,ohne zu Senden.
    Ja ,bei den ÖR zahle ich theoretisch für den Film ( naja mehr für 100te Tartorts) ,ohne Ihn zu sehen (sogar ,wenn es mir unmöglich ist Ihn zu sehen ,also kein Kino da ist ) ,aber das wissen wir ja.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:


  9. #36
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    das ist doch ein uraltes Märchen. Ich kriege nicht das geboten,was ich gern sehen möchte und wofür ich gern zahle. Aber es geht ja auch um die grosse Masse. Jetzt wo sie die Kohle sicher haben,fahren sie das Programm runter,mit einigen Ausnahmen. Und Quote sollte schon lange kein Thema mehr sein,genauso wie Werbung. Nein sie bauen ab,wie die ganze deutsche Fernsehlandschaft. Sie werfen alles über den Haufen,man kann ja viel Geld sparen. Würde nur gern wissen,wo die ganze Kohle bleibt?

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iver für den nützlichen Beitrag:


  11. #37
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Vom Staat ??,haben wir etwa Staatsfernsehen ,wie inner DDR


    "Würde nur gern wissen,wo die ganze Kohle bleibt,wenn es nicht in die Programme fliesst. "


    Das willste nicht wirklich wissen !

  12. #38
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Die dürften sich normal gar nicht an der quote orientieren, die minderheit zahlt genau so gebühren wie die mehrheit.
    Also hat diese minderheit das selbe recht auf ein für sie interessantes programm wie die mehrheit.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Alebi (11.06.15)

  14. #39
    Mitglied Avatar von ooldman
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    69
    Danke
    10
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    he leute, hier gehts um die ard, nicht um eure mehr oder wenige kenntniss! also bitte zurück zum thema!!!!

  15. #40
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    @mattmasch ,möge Die Deine wunderschöne bunte "heile Demokratie ,alles ist gut Welt" lange erhalten belieben und nicht von der Realität da draußen zerfressen werden .

  16. #41
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Die ÖR sind in der glücklichen Lage garnicht senden zu müssen ,die bekommen per Gesetz Ihr Geld ,wenn der Bürger zahlen muss ,ohne zu Gucken ,dann können die doch kassieren ,ohne zu Senden. ...
    Nö, sie müssen senden. Ein Blick ins Gesetz verschafft schnell Klarheit.

  17. #42
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Dann weiß ich auch was du Juristisch drauf hast. Maximal Poststempel. Ich empfehle dir, wie du auch selbst sagst, dich schlauer zu machen oder dich rauszuhalten.

    Wenn du meine Hilfestellung verstehen würdest hättest du obiges nicht geschrieben. Lass es, Jurist zu spielen. Das hast du nicht drauf.

  18. #43
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Alebi Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich auch was du Juristisch drauf hast. Maximal Poststempel. Ich empfehle dir, wie du auch selbst sagst, dich schlauer zu machen oder dich rauszuhalten.

    Wenn du meine Hilfestellung verstehen würdest hättest du obiges nicht geschrieben. Lass es, Jurist zu spielen. Das hast du nicht drauf.
    Diese fundierten Ausführungen überzeugen einmal mehr.

    Die sind noch überzeugender als die Aussagen

    zur "privat haftenden Stadt" und zu der im Schreiben nicht ansatzweise erwähnten "Rückgabe des Vollstreckungsauftrages". ...

    Man kann nahezu alles noch steigern ... :-)

  19. #44
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Diese fundierten Ausführungen überzeugen einmal mehr.

    Die sind noch überzeugender als die Aussagen

    zur "privat haftenden Stadt" und zu der im Schreiben nicht ansatzweise erwähnten "Rückgabe des Vollstreckungsauftrages". ...

    Man kann nahezu alles noch steigern ... :-)
    "Privat haftende Stadt" Der Moment wo du dich lächerlich machst. Wo hat das irgendwer geschrieben? Fundierte Argumente hab ich geliefert. Bewiesen hab ich es auch. Tut mir leid für dich. Aber du bist zu dumm. Auch wenn jetzt dein selbstgerechtes Weltbild zusammenbricht, du hast nichts drauf. Vielleicht Zahnbelag...

  20. #45
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Ich habe offenbar wirklich große Schwierigkeiten, Texte zu verstehen.

    Trotz mehrmaligen Lesens bin ich nicht in der Lage, die Stelle im Text zu finden, an der ausgeführt wird, dass der Vollstreckungsauftrag zurückgegeben wurde. Ich verstehe immer nur, dass eine Stellungnahme des HR als Gläubiger abgewartet und bis dahin von Zwangsmaßnahmen abgesehen wird.

    Vermutlich ist der Sachverhalt zu komplex für mich.

    Zum Thema "private Haftung" einer Stadt bzw. eines städtischen Kassen- und Steueramtes muss ich mich auch noch einarbeiten.

    Man lernt nie aus ...

    Wirst Du das nächste Schreiben des HR oder der Stadt Frankfurt hier auch posten?

    Aber vermutlich werden wir da nichts mehr zu sehen bekommen; was aber nicht daran liegen wird, dass es kein Schreiben geben wird ... ;-)
    Stimmt, du hast große Schwierigkeiten beim lesen.

    Zurückgegeben steht im letzten Satz. Zwar nicht im Wortlaut, okay, aber der Sache nach.
    Wahrscheinlich denkst du: Okay der Vollstrecker mag jetzt nicht vollstrecken, weil er das nochmal prüfen muss. Nein er muss das, voraus gesetzt alles war Legal und Gesetzeskonform (und alle sind zu Blöd), nicht mehr prüfen. Schließlich hat ihm ein Richter (wer war das eigentlich?) den Auftrag zur Vollstreckung (nach welchem Urteil noch gleich?) gegeben. Hmmm mal überlegen, warum der das jetzt trotzdem zurückgibt... Na lieber nicht, ich weiß ja, das überfordert dich.

    "Stellungsnahme des HR als Gläubiger".... Eieiei vielleicht gehst du wirklich nochmal in die Schule, weil lesen, und nicht ...was erfinden, ist existenziell in dieser Welt. Wer diese Aussage im Schreiben findet bekommt Wacheia eine Woche als Azubi.

    "Vermutlich ist der Sachverhalt zu komplex für mich." Wenn du es doch einsiehst, warum machst du nicht den Kopp zu?

    "Wirst Du das nächste Schreiben des HR oder der Stadt Frankfurt hier auch posten?" Na gerne doch, denn genau um diese Aufklärung geht es mir doch. Extra für Dich. Aber... da wird nichts mehr kommen. (Für dich *Daumendrück)

    "was aber nicht daran liegen wird, dass es kein Schreiben geben wird ... ;-)" Tja, ich habe es geschrieben.
    Geändert von Alebi (11.06.15 um 01:10 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •