Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HIlfe Hilfe Hacker ist auf meiner cccam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question HIlfe Hilfe Hacker ist auf meiner cccam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo
    Ich habe da mal ein Problem
    Ich habe 2 Fritzboxen eine 6490 von KD dahinter ein 7270v3 mit Freetz und Easymouse 2 und der cccam zum sharen.
    Es sind 3 Boxen (VU+Duo2, Dreamboxx 8000HD und Diablo Lan Cam) zu Hause und eine Gigablue von meinem Sohn in einer anderen Wohnung. Als DNS nutze ich einen Account von meinem Synology NAS Server.
    Vor einigen Wochen hatte ich festgestellt das die kleinen Lampen der Easymouse fast ständig flackern.
    Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt das auf der einen Box bei mir in der CCCam info ein ganz anderer User steht den ich nicht kenne und der auch nicht eingetragen ist.
    Ich danach gelesen was man da machen kann. Da habe ich die Tipps gelesen das man den DNS Addy und den Port ändern sollte. Des weiteren die Firmware auf dem betroffen Receiver neu machen sollte.
    Das habe ich alles getan und es war auch 14 Tage Ruhe. Seit gestern geht das wieder los. Abends vor dem Fernseher wundere ich mich wieder das die Lämpchen an der Easymouse so oft blinken. Ich schaue auf die Box in die cccam info da ist genau der Selbe Hacker wieder eingetragen.
    Ich habe bei der Box jetzt nochmal in die cccam.cfg reingeschaut und da steht ein Eintrag von einem unbekanntenn aber 100 Zeilen weiter unten!
    Was kann ich da machen um den endgültig loszuwerden.
    Ist eine VPN Lösung machbar?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: HIlfe Hilfe Hacker ist auf meiner cccam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    trotz neuer Dynadresse + neuen Port wieder einen ungebetenen Gast, und das in so kurzer Zeit ?

    Und du hast wirklich nur 1 externen Clienten (Sohn) dran ?
    Dann würde ich mal seine Box durchleuchten, evtl. ist auch er Opfer und gibt wohl unbewußt deine neue Dyn + Port (C-Line) weiter.
    VPN wäre eine gute Lösung, sofern du tatsächlich nur einen von außerhalb versorgst, ansonsten die anderen ext. Clienten überprüfen.

    Also, ich wurde auch mal gehackt, ist schon 2-3 Jahre her, neue Dyn angelegt, Port verändert und seitdem ist Ruhe.
    Einen Bekannten ist das gleiche vor par Monaten passiert, auch da beides neu und einige Clienten aussortiert, seitdem ist ebenso Ruhe.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu dirk01 für den nützlichen Beitrag:

    sAbBaLaTz (18.04.15)

  4. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    159
    Danke
    28
    Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HIlfe Hilfe Hacker ist auf meiner cccam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn du deinen cccam Port (Standard 12000), den WebIF Port(Standard 80), cccam.info Port (Standard 16000), den Standard-Zugang deiner Boxen ( z.B. Dreambox-root/dreambox) geändert hast und vorausgesetzt dein NW ist sauber, kommt für mich nur noch dein Wlan Netz in Frage, weil ja aktiv in deiner cfg die F-Linie eingetragen wurde. Beiden Wlan-Routern ein neues Passwort vergeben sollte Abhilfe schaffen.

    Du kannst zusätzlich deinem Sohn einen DNS Account einrichten und die in der cfg geschriebenen F-Linie daran koppeln. Die sieht dann so aus.

    F: Sohn Passwort 1 1 0 { 0:0:1 } { } { } meinSohn.dyndns.org
    Odysseus - König von Ithaka








  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu odysseus für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (16.04.15), greggy (17.04.15), lars.berlin (16.04.15), sAbBaLaTz (18.04.15)

  6. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HIlfe Hilfe Hacker ist auf meiner cccam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von odysseus Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen cccam Port (Standard 12000), den WebIF Port(Standard 80), cccam.info Port (Standard 16000), den Standard-Zugang deiner Boxen ( z.B. Dreambox-root/dreambox) geändert hast und vorausgesetzt dein NW ist sauber, kommt für mich nur noch dein Wlan Netz in Frage, weil ja aktiv in deiner cfg die F-Linie eingetragen wurde. Beiden Wlan-Routern ein neues Passwort vergeben sollte Abhilfe schaffen.

    Du kannst zusätzlich deinem Sohn einen DNS Account einrichten und die in der cfg geschriebenen F-Linie daran koppeln. Die sieht dann so aus.

    F: Sohn Passwort 1 1 0 { 0:0:1 } { } { } meinSohn.dyndns.org
    Wo ändere ich den Zugang zur Box in der CCCam.cfg vom Server oder in der Box selber?

  7. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HIlfe Hilfe Hacker ist auf meiner cccam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von odysseus Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen cccam Port (Standard 12000), den WebIF Port(Standard 80), cccam.info Port (Standard 16000), den Standard-Zugang deiner Boxen ( z.B. Dreambox-root/dreambox) geändert hast und vorausgesetzt dein NW ist sauber, kommt für mich nur noch dein Wlan Netz in Frage, weil ja aktiv in deiner cfg die F-Linie eingetragen wurde. Beiden Wlan-Routern ein neues Passwort vergeben sollte Abhilfe schaffen.

    Du kannst zusätzlich deinem Sohn einen DNS Account einrichten und die in der cfg geschriebenen F-Linie daran koppeln. Die sieht dann so aus.

    F: Sohn Passwort 1 1 0 { 0:0:1 } { } { } meinSohn.dyndns.org
    Ich habe den CCCam Port schon damals geändert aber nicht den WebIF Port .
    Ist dann dann eine eigene DNS Adresse die bei meinem Sohn in der Fritzbox eingetragen wird und muss er diese alleine erstellen?

  8. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    159
    Danke
    28
    Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HIlfe Hilfe Hacker ist auf meiner cccam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SERVER LISTEN PORT : 12000 # Standardport bei cccam (C&F Linie)
    WEBINFO LISTEN PORT : 16000 #Standardport cccam.info
    WebIF: 8080 #Standardport

    Du trägst in deine cccam.cfg der Serverbox z.B.folgendes ein:

    SERVER LISTEN PORT : 12009
    WEBINFO LISTEN PORT : 16100

    Dann musst du noch die Ports im Router weiterleiten (Portfreigabe).
    Deine Serverbox hat z.B. folgende IP: 192.168.178.99


    dream8000----TCP (von)12009--192.168.178.99--(an)12009
    cccamwebinfo-TCP (von)16100--192.168.178.99--(an)16100
    WebIF----------TCP (von)8020---192.168.178.99--(an)80


    Willst du also, von ausserhalb auf dein cccamwebinfo zugreifen gibst du im Browser folgendes ein:

    http://deine.dyndns.org:16100

    Willst zuhause von deinem Rechner aus zugreifen:

    192.168.178.99:16100

    Benutzername: root
    Passwort: dreambox (sollte geändert werden)


    Es ist sinnvoll, das Passwort z.B. der Dreambox zu ändern, um den Zugriff durch unberechtigte Dritte zu vermeiden.

    Der beste Weg, um das root-Passwort zu ändern ist Telnet.

    Wenn du Windows 7/8 benutzt und vorher noch kein Telnet benutzt hast, musst du zuerst folgende Anleitung befolgen:

    TELNET BEI WINDOWS 7 EINRICHTEN

    1. Klick auf "Start" und danach auf "Systemsteuerung". Klicken Sie im Systemsteuerungsfenster auf "Programme" und dann auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren ".



    2. Warte einen Augenblick ab. Scrollen Sie dann zu dem Punkt "Telnet-Client" und aktivieren Sie diesen. Anschließend klickst du auf "OK".



    3. Warte einen kurzen Moment bis die Funktionen konfiguriert und übernommen werden. Dieser Vorgang kann einen Moment dauern.

    Nun kannst du Telnet starten über START - PROGRAMME - ZUBEHÖR - EINGABEAUFFORDERUNG





    Nun gibst du : telnet 192.168.178.99 ein <Enter>

    jetzt wird ein login abgefragt:

    root <enter>

    passwort ist in den meisten Fällen "dreambox"

    nun erscheint root@dm8000: #

    nun folgenden Befehl eingeben: passwd

    Du kannst jetzt dein neues Passwort erfassen. Dieses muss nochmals zur Bestätigung wiederholt werden.
    Ab sofort kannst/musst du dich mit dem neuen Passwort mit deiner Dreambox verbinden.

    ACHTUNG: Die Passworteingabe (sowohl beim login, als auch bei der Änderung) erfolgt ohne dass sich der Cursor bewegt!

    fertig.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von odysseus (16.04.15 um 14:26 Uhr)
    Odysseus - König von Ithaka








  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu odysseus für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (16.04.15), greggy (17.04.15), sAbBaLaTz (18.04.15)

Ähnliche Themen

  1. CS mit Oscam & CCCam Hilfe
    Von BLRD im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 21:35
  2. CCcam.cfg hilfe
    Von Quick im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 01:02
  3. Hilfe Sky Abo Sharen mit CCCam
    Von delfinox im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •