Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

  1. #31
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    @ Duke

    du weisst doch gegen diese gez fanatiker hast du keine chance. Du wirst nie recht bekommen. Egal was die jungs von den öffis machen diese befürworter finden das super.
    Ich kann mir nicht erklären warum die diesen laden auf gedei und verderb bis aufs blut verteidigen, aber ... den rest denk ich mir.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Duke (24.03.15)

  3. #32
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    @ Duke

    du weisst doch gegen diese gez fanatiker hast du keine chance. Du wirst nie recht bekommen. Egal was die jungs von den öffis machen diese befürworter finden das super.
    Ich kann mir nicht erklären warum die diesen laden auf gedei und verderb bis aufs blut verteidigen, aber ... den rest denk ich mir.
    Vieleicht das ihnen die Endscheidungsgewalt genommen wird und es leichter wird zu verblöden ?

    Sich um nichts den Schädel zu machen, das was angeblich wichtig wird schon angesprochen .

    Oder weil das schon immer so war ?

    Ich könnte mich vielleicht mit der statl. Bürgererpressung abfinden, wenn wenigstens mal eine Sendung gezeigt wird die mich interessiert oder wirklich anspricht.

    Wäre auch bereit dazu für jede Sendung die ich länger als fünf (5) Minuten in den öfftl. aushalte 50cent zu zahlen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #33
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Wie gerne wäre ich intelligenter.

    Leider bin ich aber so dumm, dass ich den Grund für die Einführung des ÖR nicht verstehe.

    Hätte ich mal besser mehr RTL 2 und weniger ARD geschaut. Dann wäre ich jetzt so schlau, wie viele andere.

    Jetzt ist es zu spät. Nun muss ich mit meiner Dummheit leben.

    Wenigstens kann ich als Beispiel dafür dienen, wie ungeheuer verblödend der ÖR wirkt. So hat selbst meine Dummheit noch einen Sinn.

    Übrigens: Gab oder gibt es beim ÖR nicht auch "Telekolleg Deutsch"?

  5. #34
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Währe ich einer der Begünstigten dieser Geldbeschaffungs Machienerie ,würd ich sie auch bis aufs Messer verteidigen. Sie sichert exorbitante Einkommen sicher und nachhalting ,etwas ,wofür es sich zu kämpfen lohnt ,und bei solchen Einkommen sind die 18 € tatsächlich innerhalb von Sekunden verdient.

  6. #35
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ..."""Ich könnte mich vielleicht mit der statl. Bürgererpressung abfinden, wenn wenigstens mal eine Sendung gezeigt wird die mich interessiert oder wirklich anspricht."""

    Dann würde ich mir mal langsam Sorgen machen ob ich nicht vielleicht krank bin, wenn mein Geschmack so absurd ist das ihn die Mehrheit der Bevölkerung nicht teilt.
    TV wird für die Mehrheit der Menschen gemacht, da kann man nicht Rücksicht eine eine verschwindend kleine Anzahl von Menschen nehmen die aus der Norm fallen.

    Was willst du mehr, du kriegst Berichte , Dokumentationen, Spielfilme, Nachrichten, Musik, Sport, Serien, Krimis, Bildung, Comedy, etc.

    Ist nun mal so, der eine zahlt für die Lieblingssendungen des anderen und umgedreht,so kriegt jeder das was er möchte.

    Wem von alledem nichts interessiert, der lebt am Leben vorbei!


    Übrigens ich kein Begünstigter dieser "Geldbeschaffungsmaschinerie"
    Aber ich habe jeden Abend etwas im TV gefunden was mich interessiert hat, egal ob ÖR oder Privat.
    Aber meist ist es schon Phoenix, arte, 3sat oder ZDFinfo, und bei den Privaten Welt der Wunder, n-tv, N24 oder DMAX.

    Alles Sendungen von denen man garantiert nicht dümmer wird!

    Eines habe ich mal wieder gelernt und auch wieder ohne die öffentl.

    Eine andere Meinung wird sehr schnell als Dumm oder Krankheit verurteilt.

    Daher ziehe ich mich mit einer altbekannten Erkenntnis auf gleichem Niveau aus diesem Thread raus.

    Mit den Worten

    "Diskutiere nicht mit Idioten,
    denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
    und schlagen dich dort mit Erfahrung."



    und Tschüß
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Humie (24.03.15), Musicnapper (24.03.15), Wuppi (26.03.15)

  8. #36
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Wie gerne wäre ich intelligenter.

    Leider bin ich aber so dumm, dass ich den Grund für die Einführung des ÖR nicht verstehe.

    Hätte ich mal besser mehr RTL 2 und weniger ARD geschaut. Dann wäre ich jetzt so schlau, wie viele andere.

    Jetzt ist es zu spät. Nun muss ich mit meiner Dummheit leben.

    Wenigstens kann ich als Beispiel dafür dienen, wie ungeheuer verblödend der ÖR wirkt. So hat selbst meine Dummheit noch einen Sinn.

    Übrigens: Gab oder gibt es beim ÖR nicht auch "Telekolleg Deutsch"?
    Du armer. Das hab ich wirklich nicht gewußt.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Duke (24.03.15)

  10. #37
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Es bedarf einem Mindesmaß an Intelligenz ,um die eigene Dummheit zu erkennen.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:


  12. #38
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    die eigene dummheit zu erkennen bedeutet durch selbstreflexion aus der sicht eines ausenstehenden unabhängig ;-) die eigene psyche zu analysieren. braucht halt etwas shizo, dann geht das schon. das ist nicht jedem gegeben.
    ansonsten können die sich den ÖR in die haare schmieren und die privaten dazu. das einzige was sehenswert ist, naaaaaaa, ist sky. allerdings nur unter der prämisse das es zur zeit nichts anderes gibt. ein htpc mit mind. 2 TB hd und dem entsprechendem inhalt ist als alternative nicht die schlechteste.

  13. #39
    Superb Member Avatar von sAbBaLaTz
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    649
    Danke
    527
    Erhielt 379 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon6 AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Wie gerne wäre ich intelligenter...
    Deine Ausdauer hier im Board bewundere ich schon sehr lange !!


    Du willst es doch auch !


  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu sAbBaLaTz für den nützlichen Beitrag:

    Cim (25.03.15)

  15. #40
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Zitat Zitat von sAbBaLaTz Beitrag anzeigen
    Deine Ausdauer hier im Board bewundere ich schon sehr lange !!
    Das zeigt nur seine stärke, und seine Intelligenz....

    Bin ganz bei Wacheia....

    @Wacheia, Mach so weiter mein lieber, du bist definitiv ein Guter.
    Geändert von Cim (25.03.15 um 08:15 Uhr)
    Alles rund ums Auto, hilft Cimi

    Fragen bitte HIER eingeben.



    Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)

  16. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cim für den nützlichen Beitrag:

    greggy (25.03.15), sAbBaLaTz (26.03.15)

  17. #41
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Leider ist es eben so, dass Diskussionen pro/contra ÖR und - ja, darf man so nennen - Zwangsabgabe zur Finanzierung der ÖR einfach nicht vernünftig geführt werden.

    Meines Erachtens sollte man in diesem Thema nicht nur 100% dafür oder 100% dagegen argumentieren.

    Ich habe nichts gegen jemanden, der gerne die Gebühren zahlt und sich auf den Musikantenstadel freut, genauso wenig würde ich jemanden verurteilen, dem die Abgabe zu hoch oder das Programm zu mies ist.

    An der grundsätzlichen Notwendigkeit eines ÖR würde ich jedoch festhalten. Man kann sicherlich kritisieren, dass die behördenartigen Institutionen wie ARD/ZDF/DW zuviel Geld verpulvern und viel zu viel Präsenz durch Spartenkanäle, Internet, DVB-T etc. aufgebaut haben.

    Über all das mag man mit Erkenntnissen, Fakten und Meinungen diskutieren, sofern wenigstens ein Minimum an verifizierbarem Inhalt zum Besten gegeben wird.

    Leider ist das im Fall derjenigen Beitragsgegner, die die Rechtsstaatlichkeit der Bundesrepublik Deutschland mit tatsächlich haarsträubenden Argumenten in Frage stellen und damit z.B. das Grundgesetz als nicht gültig ansehen, nicht der Fall.

    Jede Art von vernünftiger Diskussion ist bei einer solchen Ausgangslage ausgeschlossen.

  18. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hawak für den nützlichen Beitrag:

    wacheia (25.03.15)

  19. #42
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    @mattmasch
    ich schrieb dass das einzige was du dir noch ankucken kannst, sky ist. es ist von allem schlechten noch das beste TV. und wenn ich es nach ablauf meines abo´s ( derzeit 35,90 weil kündigung verrissen ) noch für 16,90 krieg kauf ich es auch wieder. ansonsten, ein HTPC mit ca. 1k movies reicht.

  20. #43
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ....""" ein HTPC mit ca. 1k movies reicht"""
    Was nutzen mir die Massen an Filmen wenn die mich nicht interessieren, sondern ich Reportagen, Berichte, Magazine, Nachrichten, Dokumentationen sehen will?
    Für jemanden der kein Fußball sehen will, bringt schkai gar nichts, das aber zu überhöhten Preisen, und das auch noch mit einem Schrott Receiver!
    Die kämen mir auch nicht für 5,- Euros mehr ins Haus, ich brauche die nicht.
    schrottreceiver, definitiv. programm nachwievor erträglich bis gut. beim nächsten irgendwie mit oscam und der v 14 und ufs 910, wird wohl irgendwie gehen.
    die meisten berichte, dokus etc. halte ich für viel zu einseitig berichtet ( staatsfernsehen, manipulation etc. ), interessiert mich deshalb nicht. was ich wissen will finde ich im net und kann es per kreuzverweis auf autenthizität checken, wenn nicht plausibel scheiss drauf und wird ignoriert. bei discovery find ich die dokus wesentlich besser gemacht. als nächstes kann ich die fressen von den ÖR nich mehr ertragen, die mir scheise als gold verkaufen wollen, die privaten bleiben so oder so ausen vor. von mir aus können sie den ÖR eindampfen. wenn ich mich schon verarschen lassen muss dann such ich es mir selbst raus. ;-).

    PS: ich hab auch keinen bock meine meinung in der sache zur diskussion zu stellen betreffs staatsfernsehen etc. ich bin in der zone aufgewachsen und ich weis von was ich schreibe.
    Geändert von freestyler1 (25.03.15 um 19:05 Uhr)

  21. #44
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Die ÖR zeigen auch kritische Beiträge ,die dann aber leider "zufällig" zu Sendezeiten laufen wo entweder garantiert niemand vor dem TV sitzt , oder im 1. oder 2. gerade ein Endspiel o.ä. läuft.
    Ja ,der ÖR hat einen politischen Auftrag ,der sogar zugegeben wird ,das ist die Meinungsbildung ,engl (Mindcontrol) ,der eine gewissen Intelligenzquotienten vorausgesetzt, leicht zu erkennen ist .Damit hab ich solange kein Problem ,solange ich mir das nicht reintun muss ,mich ärgert auch die Bildzeitung nicht ,solange ich sie nicht lesen muss.Wenn ich aber nun dazu gezwungen werde diese Leistung zu bezahlen , die ich nicht will ,erinnert mich das doch zu sehr an die DDR. Auch da war Politische Meinungsbildung vorgeschrieben und man konnte ihr nicht ausweichen.
    Sky hat damit soweit nichts zu tun ,das ich es lassen kann ,wenn mir irgendwas am Programm ,oder deren Zwangshardware z. B. nicht gefällt.
    Jetzt blos nicht wieder das Torschlagargument kommen ,das ich die Privaten ja auch über die Werbung zwangsfinanziere ,soviel Entscheidungsfreiheit hab ich dann noch ,das ich mich bewusst für die billigeren werbefreien alternativprodukte entscheide. Alles eine Frage des Bewusstseins

  22. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    Duke (25.03.15), Humie (25.03.15)

  23. #45
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Gericht bestätigt Rundfunkbeitrag

    Natürlich weiß man - ein Mindestmaß an Intelligenz vorausgesetzt -, dass man nicht umhin kommt, Produkte von Konzernen zu erwerben, die Werbegelder ins Unterschichten-TV schieben.

    Wer behauptet, er könne seinen Alltag so gestalten, dass er kein Geld für Privat-TV zahlt, der

    a) lebt als Selbstversorger im Wald und hat Recht oder

    b) er lebt nicht als Selbstversorger im Wald und glaubt das trotzdem. Das sollte nachdenklich stimmen.

    Aber vermutlich ist die Wirtschaftswelt für Manchen so einfach, dass er glaubt, wenn er im Supermarkt Noname kauft, lebe er "werbekostenfrei".

    Schade, dass die Welt manchmal etwas komplexer ist. :-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sky bestätigt: NBA ab Januar live bei Sky
    Von Hansi Müller im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 20:41
  2. Bestätigt: Klopp wechselt zum BVB!
    Von Hawak im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •