Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Receiver kaufen *Anfänger*

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Receiver kaufen *Anfänger*

    Hallo Leute,

    ich habe ein Budget von bis zu 250€, die ich für einen Receiver ausgeben kann. Gerne kann es preislich auch drunter liegen. Habe einen HD fähigen Fernseher. Hatte vorher immer Telekom Entertain gehabt und möchte jetzt umsteigen. Wo ich eine Line kaufen kann, weiß ich bereits.

    Mir wäre wichtig, dass man mit dem Receiver auch aufnehmen kann. Vorzugsweise Aufnahmen einstellen/planen kann ähnlich wie beim Entertain Receiver. Lassen sich einfach externe Festplatten anschließen an Receiver mit Linux?

    Bin euch wirklich sehr dankbar für eine Antwort.

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Receiver kaufen *Anfänger*

    für mich gibt es derzeit nur 2 gute Geräte in dieser Preisklasse.
    Kaufe dir den Vu+ Solo SE, gibt es bei Amazon bereits ab 199 €, egal ob Sat oder Kabel.

    Wenn es ein Receiver mit Twin-Tuner sein soll, dann Vu+ Solo2 oder die Gigablue Quad Plus.
    Alle haben einen super schnellen Prozessor mit genügend Ram/Flash, können alles was du dir wünschst,
    haben Enigma2 als Betriebssystem.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dirk01 für den nützlichen Beitrag:

    Naunzerle (07.11.14), thesis1 (07.11.14)

  4. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Receiver kaufen *Anfänger*

    Hallo dirk01,

    vielen Dank für deine Antwort! Mit "egal ob Sat oder Kabel", meinst du damit, dass es mit beiden Varianten funktioniert? Schau mal, wenn ich den Vu+ Solo Se auf Amazon aufrufe, habe ich eine Auswahl zwischen drei Möglichkeiten. Welchen muss ich denn auswählen? Kann ich an den Vu+ Solo eine Festplatte anschließen?

    Meinst du mit "Twin Tuner", dass man z.B eine Sendung auf einem Sender schauen kann und gleichzeitig etwas anderes aufnehmen kann? Also müsste ich eigentlich den Vu+ Solo 2 nehmen?

    Sorry für all diese Fragen :P

  5. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Receiver kaufen *Anfänger*

    mit "umsteigen" meinst du auf eine Sat-Anlage ?

    Ja, dann solltest du dich entscheiden ob Single- oder Twin-Tuner.
    Mit einem Twin-Tuner (also zwei Satleitungen zum Receiver) kannst du halt gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen.
    Geht auch mit einem Single-Tuner, aber dann muß der zweite Sender auf dem gleichen Transponder liegen, also nur eine Notlösung und nichts zufriedenstellendes.

    Also, gehen wir mal vom TwinReceiver aus, dann gibt es noch einen interessanten, der hat auch einen sehr schnellen Prozessor und im Netz liest man viel gutes:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00L...pf_rd_i=301128
    (siehe mal die Bewertungen bei Amazon)

    Da z.b. ein Image von "openATV Version 4.2" drauf und schon hast du einen perfekten Enigma2 Receiver, dort kannst du jede Menge Plugins (Apps wie beim Handy) übers Image runter laden wie z.B. Mediaportal, Wetter, Bildzeitung usw., Emu, Skins, Picons und vieles mehr, Multimedia, streamen, NAS usw, alles ist möglich.

    Aber man muß sich auch damit beschäftigen wollen, einfach mal so klicken und fertig ist nicht, etwas lesen und Tools für den PC sowie Geduld sollte man haben.
    Dennoch kein Hexenwerk, es wird dir überall geholfen, auch bei openATV im Forum sowie hier.

    Ich persönlich würde für 284 € die Gigablue Quad Plus holen:
    http://www.amazon.de/GigaBlue-Linux-...blue+quad+plus

    Habe selbst eine Quad und alleine das 3" Display macht Freude pur, ansonsten VU+ Solo2, beide verdammt gut und tun sich nichts.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von dirk01 (07.11.14 um 16:51 Uhr)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu dirk01 für den nützlichen Beitrag:

    thesis1 (07.11.14)

Ähnliche Themen

  1. Anfänger .... Sky für 16,95 kaufen oder nicht ?
    Von Herzschlag im Forum Anfänger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.15, 14:13
  2. Welchen receiver soll ich kaufen
    Von Mule007 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 00:44
  3. Welchen Receiver soll man kaufen???
    Von troll10820 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 14:57
  4. Welchen Receiver kaufen
    Von 45_dcoe im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 12:33
  5. Welchen Receiver kaufen ???
    Von 45_dcoe im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •