Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Argus Piccollo & Diseqc Motor

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    164
    Danke
    19
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Argus Piccollo & Diseqc Motor

    Hallo zusammen,
    ich habe es endlich hin bekommen dass ich mit meiner 100er Schüssel und Multifeedhalter Astra 19,2°, Hotbird 13° und Eutelsat 3,1° empfangen und schon war es nichts.
    Bein kleinsten Regen sind die Satelliten weg, zumindest der Horbird und Eutelsat.
    Jetzt habe ich mir eine Diseqc Motor zugelegt (PremiumX) und komme mit der Bedienung meines Argus Piccollo plus HDip nicht klar.
    Ich habe den Motor auf "null" gestellt und die Antenne auf Astra19,2° ausgerichtet, ich hoffe das Prinzip ist richtig, oder muss die Antenne beim "Nullpunkt" auf einen anderen Satelliten ausrichten?
    Wenn ich aber den Receiver einschalte bewegt der Motor immer vom Nullpunkt weg.
    Wie kann ich den "Nullpunkt" fest definieren?
    Und wie kann ich neue Satelliten Speichern? (Eutelsat 3,1° ist nicht am Motor vorprogrammiert).
    Ich habe es mit Diseqc 1.2 und mit USALS probiert, leider erfolglos, ich kann max. Astra & Hotbird empfangen aber nicht Eutelsat.
    Wer kennt sich damit aus?

  2. #2
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Argus Piccollo & Diseqc Motor

    ..Hi.Zuerst muss lernen wie ein motor eingestelt wird. ..Erstens muss deine standort daten wissen(nord und ost) und diese daten muss am receiver eingeben in usals.Dann welche satellite an diese oder näheres position ist.Der mast muss senkrecht sein und am motor deine standort elevation einstelen.Auch der elevation am spiegel für diese sat einstelen. ..Dann am receiver motor-menu-usals "go to x oder zu reference oder zu 0 position"drücken,motor lauft auf null.Jetzt muss mit links-rechts bewegungen -nicht mit motor-sondern mit hand am motor befestigung drehen bis diese "näheres" sat gefunden wird und alles fein eingestelt ist.Dann ist mast-motor arm-sat spiegel-wen hinten stehst an eine linie.Schrauben etwas festziehen und die sats einzelne anwählen motor soll alles finden,wen alles gut machst. ..Einfach ist es nicht aber nur zu erstmal. mfg ..PS.wen deine daten(standort)nicht hast dann schreib mal hier deine standort(stadt)

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kostas1 für den nützlichen Beitrag:

    greggy (29.08.14), SatEllinas (31.08.14)

  4. #3
    Seniormitglied Avatar von Baweduddchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    813
    Danke
    86
    Erhielt 56 Danke für 35 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Argus Piccollo & Diseqc Motor

    Ich hab ne GI-50-120.
    Ich hab da nur des im Motormenü eingestellt,die in der Beschreibung angegebenen Positionen ein getragen(HB=1,Astra=2...),dann auf Astra geschaltet un händisch die Schüssel gedreht,bis Astra vollen Pegel hatte,dann festgeschraubt fertig.
    Mehr war bei mir nicht nötig.
    2x Cooli| Pingulux & Plus Neutrino HD

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Baweduddchen für den nützlichen Beitrag:

    SatEllinas (31.08.14)

  6. #4
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    164
    Danke
    19
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Argus Piccollo & Diseqc Motor

    Geia sou Kosta, Hallo Baweduddchen,
    danke für die Anleitung, habs endlich hinbekommen, wie du schon sagtest, eigentlich recht einfach wenn man die Funktionsweise des Motors begreift und die Position (Elevationswinkel usw.) kennt (ich muss gestehen das der Verkäufer des Motors mir an Telefon es auf die schnelle auch erklärt hat).
    Hast du eine Idee wo der alte ERT-SAT (ich glaube jetzt heißt er "Nerit") gelandet ist? der soll ja seit August "umgezogen" sein.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu SatEllinas für den nützlichen Beitrag:

    Baweduddchen (31.08.14)

  8. #5
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Argus Piccollo & Diseqc Motor

    ..Hi.Die "Nerit" ist auf Eutelsat 3B 3.1°ost(sind auch die andere GR-sender) auf 12734 V 16750 3/5 DVB-S2/QPSK MPEG-4 ( N 1-Nerit Sports-N HD-Kanali Voulis) Die sind auch in "biss" verschliesselt,aber die edision macht die auch hell. mfg

Ähnliche Themen

  1. Edision ARGUS PICCOLLO HDTV Cable Kabel DVB-C Receiver SILBER
    Von Purzelpreis im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 21:32
  2. Argus Piccollo Kable und die PO2 SKY karte
    Von siban im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 23:00
  3. (S) Suche einen Argus Piccollo
    Von digenius im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 07:54
  4. (V) Diseqc Motor Stab HH 120, Diseqc 1.2...
    Von DM im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •