Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Update und OSCAM 1.20

  1. #1
    Stammuser Avatar von Plexi
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    130
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Angry Update und OSCAM 1.20

    Hallo Zusammen

    Die letzte Nacht war kurz, da mich meine Dream fast an die Decke gebracht hat.

    Ich wollte meine Programmliste neu erstellen. Ich dachte mir, dass ein Zurücksetzen meiner Dream 7020HD auf die Werkseinstellungen der einfachste weg wäre.
    Leider war die GP3 Oberfläche nachher fehlerhaft und einige Icons wurden nicht mehr angezeigt. Kein Problem dachte ich und habe einfach die ganze Box mal wider auf Vordermann bringen wollen.

    Habe mir also folgende Sachen heruntergeladen:
    1. Dreamboxupdates.com --> Images (opendreambox-2.0.0) --> dreambox-image-dm7020hd-20140627.nfi
    2. GP3 Wizard über die Wikiseite
    3. Das aktuelle Cam Feed V0.5 für GP3
    4. OSCAM 1.20 (Modern Webif) --> Gab keine andere 1.20

    --> Die Installation des Images ging einfach und schmerzlos.
    --> Der neuste GP Wizard und Cam Feed auch
    --> OSCam 1.20 installiert, Files reinkopiert unter Tuxbox\config\*.* und Reboot.
    --> Funktionskontrolle --> Bild Dunkel!

    Nach einigen Versuchen dachte ich, es kommt vom neuen Image. Also nochmals von vorne, allerding mit den alten Imagefiles, welche ich immer auf die Seite gelegt habe.
    Resultat: Auch Dunkel. Da habe ich mal geschaut, ob ich auf das Webinterface von OSCam komme. JA, allerdings sehe ich dort diverse Verbindungsfehler.
    Da wurde ich Neugierig und habe mir die OSCAM 1.10 mal installiert. Kaum installiert war das Bild da. Und das ohne jegliche Fehler im Log.

    Fazit:
    Ich hatte schon immer die OSCAM 1.20 installiert, allerdings ohne dieses neue Webinterface. Ich weiss nicht wie lange es diese Version schon gibt aber ich würde gerne wissen, wo der Fehler in meinen Files liegt.
    Bisher haben diese mit der 1.20 problemlos funktioniert. Gibt es die letzte Version ohne neuem Interface auch als IPK File? Weiss jemand welches die letzte Version ist?

    PS: Ich habe nur einen Reader konfiguriert im OSCAM, welcher auf ein CCam 2.3.1 zugreift (Homesharing). Die Fehlermeldung im neuen OSCam lautet irgendwie auf Connection refused. Auf verlangen kann ich das Webif-LOG mal posten.

    Ich Danke im Voraus für die Hilfe und Anregungen!

    Plexi

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Plexi
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    130
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Update und OSCAM 1.20

    Halli Hallo.....

    Da keine Antwort reingekommen ist, löse ich nun meinen Fall selbst:

    Das neuste Experimental Image war definitiv nicht der Grund für die Fehlfunktion von OSCAM. Auch das GP3 Plugin funktioniert einwandfrei. Das Problem lag an meiner veralteten OSCAM Config, welche noch unter V.1.0 erstellt wurde.
    Als ich das aktuellste OSCAM vom Feed installiert habe, wurde eben eine zu neue Revision von OSCAM installiert. Diese hatte Probleme mit meinen Files. Da waren wohl Angaben drin, welche "Obsolated" waren :-)

    Ich habe die Files mit dem Oscam Config Creator neu erstellt. Schon sah das Log im Webif vielversprechend aus. Musste noch kleine Anpassungen bezüglich der konfigurierten Gruppen usw. machen aber alles in allem wieder ok! Bild ist wieder da.

    Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen!

    Grüsse
    Plexi

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Plexi für den nützlichen Beitrag:

    Ich (20.09.15), mich2103 (29.09.15), wacheia (31.07.14)

  4. #3
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    135
    Danke
    21
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Update und OSCAM 1.20

    erledigt
    Geändert von mich2103 (29.09.15 um 21:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. OSCAM update
    Von Grunii im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.14, 00:25
  2. Nach Oscam Update keinen Zugriff mehr auf Webif
    Von lappes im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 12:43
  3. 2x ******** 0D00 Oscam Update´s
    Von starturk im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 18:35
  4. HD+ EMM Update mit Oscam
    Von Lattenjup im Forum Cardsharing
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 16:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •