Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Edelstahl (17-4 PH) Beizen und passivieren

  1. #1
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Edelstahl (17-4 PH) Beizen und passivieren

    Ich suche jemanden der die Möglichkeit hat Edelstahl (Böhler N700 17-4 PH) von Verunreinigungen in Form von Beizen und Passieren zu bearbeiten.

    Da es kein V2a oder ähnlich einfacher Edelstahl ist, sollte nach Mölglichkeit in der Vorgehensweise bzw. Rezeptur unter Seite 8 (Passiviert oder leicht gebeitz) werden.

    Zeichnung und Maße gibt es per pn.

    Bitte auch gleich einen Preiß nennen .

    Danke an alle die Interesse haben zu helfen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Edelstahl (17-4 PH) Beizen und passivieren

    Ich habe irgendwo noch Beizpaste mit Salpetersäure rumstehen. Kennst du denn sonst niemanden aus einem metallverarbeitenden Betrieb in deiner Nähe? Ich gehe mal davon aus du brauchst das Zeug nicht Eimerweise. Aus Sicherheitsgründen wird die Paste normalerweise nur an Gewerbebetreibende heraus gegeben, kostet aber nicht die Welt. Ist auch einfach anzuwenden, aufpinseln, abwaschen, ggf. polieren und fertig. Polieren reicht in der Regel aber auch aus.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    Duke (31.05.14)

  4. #3
    Arschloch der Herzen
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Edelstahl (17-4 PH) Beizen und passivieren

    Mir wurde extra gesagt das mit Salpeter und Flusssäure gereinigt werden soll bei diesem Edelstahl.

    Da Flusssäure die Hölle ist selbst als 1% Lösung, wollte ich es nicht privat in der Garage machen, sondern es in geeigneter Umgebung vom Fachmann machen lassen.

    Mir wurde jetzt eine Firma in München genannt die darauf spezialisiert sein soll.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •