Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fernbedienung Plagiat. Mein Befund

  1. #1
    Banned Avatar von spinner1
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    222
    Danke
    9
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Fernbedienung Plagiat. Mein Befund

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte Euch von meinem Befund berichten.
    Folgendes:

    Ich habe eine gebrauchte Originale Dreambox 600s für meine Eltern bei eBay gekauft, da der alte (no Name) Receiver den Geist aufgegeben hat.
    Box angekommen, angeschlossen, Installiert, alles wunderbar. Jedoch ist mir die Fernbedienung aufgefallen, da die Knöpfe sich anders angefühlt haben – unter einem Dreambox-Fan wir ich fällt das sofort auf. Und außerdem hat die FB abartig nach Zigaretten gestunken und die „ok-Taste“ hat geklemmt.
    Ansonsten war die FB äußerlich kaum von der Originalen zu unterscheiden.
    Also die FB vorsichtig auseinander gebaut. Hier habe ich gemerkt, dass das keine Originale FB war. Also die Platine mit Kontaktspray gesäubert, da eine klebrige Flüssigkeit vorher drauf war.
    Anschließend die Obere und Untere Hülle der FB in ca. 60 Grad heißem Leitungswasser für 30 Minuten gelegt, um den Zigaretten-Pelz und anderem Ungeziefer auszumerzen. Bis hierhin dachte ich an nix Böses, bis ich die zwei Schalen aus dem heißen Wasser rausnahm.
    Die Schalen haben sich durch die Hitze so stark Verbogen und verfärbt, dass es mir die Sprache verschlag.
    Jetzt hat mich die Neugier gepackt. Also die FB von meiner 600er genommen und das gleiche wiederholt. Und siehe da, keine Verbiegungen, Verfärbungen oder ähnliches.
    Sieht Euch mal die Fotos an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu spinner1 für den nützlichen Beitrag:

    crx (26.04.14), dirk01 (22.04.14), Dreamboxer (24.04.14), Flatterviech (23.04.14), greggy (22.04.14), rqs (24.04.14)

  3. #2
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Plagiat. Mein Befund

    Ich hatte diese Woche eine originalfernbedienung einer Dm500 auf dem Tisch,solch miesen Chinamüll hätte ich vonDm nicht erwartet, eine alte Fb von Dm leistet jetzt den Dienst,das war noch Qualität.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    crx (26.04.14)

  5. #3
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Plagiat. Mein Befund

    Teurer werden können sie nicht, dann muss es anders gehen ;-)
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

Ähnliche Themen

  1. mein tip
    Von Naunzerle im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 18:35
  2. mein pc
    Von Giallo im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 15:18
  3. Mein Faschingskostüm.....
    Von NOLLE im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 23:04
  4. mein pc ist def.
    Von hans120 im Forum Computer Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •