Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zum Flashen einer VU²

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    80
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Fragen zum Flashen einer VU²

    Ich habe gestern meine Vu² Box bekommen. Sie macht einen klasse Eindruck: toll verarbeitet, liebevoll verpackt und Kabel und Schrauben lagen auch bei. Das Handbuch gibt es nur online, was ich etwas schade finde. Es ist auch nur eine Fernbedienung dabei. Ich hatte irgendwo von zweien gelesen. Das HD und SD-Bild sind gestochen scharf.

    Die Box gefällt mir sehr gut, und dass, obwohl noch das original Image drauf ist. Ich will jetzt erst einmal das VTI-Image drauf machen (VTi "Vu+ Team Image Duo²" - V 6.0.6 - 10.03.2014). Muss ich dabei irgendetwas beachten? Was hat es mit dem Bootloader auf sich? Brauche ich den, auch wenn ich kein Wert auf WOL lege? Ich möchte nicht so gerne meine nagelneue Box killen.

    Kann ich mich einfach an die FAQ halten oder kann es Fallstricke geben? Also eine kleinen USB-Stick mit Fat32 formatieren, die zip mit dem Image entpacken und mit Ordnerstruktur auf den Stick kopieren (vuplus/duo2/ darin initrd_cfe_auto.bin, kernel_cfe_auto.bin, root_cfe_auto.bin, splash_cfe_auto.bin, reboot.update). Dann vorne rein und Box einschalten?

    Habt ihr einen Rat für wichtige Plugins? Es gibt ja sooooooooo viele.


    Mir fällt gerade auf, dass ich ja eigentlich im falschen Bereich bin. Wenn das stört: einfach verschieben!
    Geändert von wacheia (17.04.14 um 06:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    80
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fragen zum Flashen einer VU²

    So, kurze Rückmeldung ...

    Neuen Bootloader installiert (wie oben beschrieben, USB-Stick auf FAT formatiert, richtige Datei heruntergeladen und auf Stick entpackt)
    VTI-Image ebenso installiert

    Wenn man sich mit PCs etwas auskennt oder wie ich schon mal einen Humi5400 hatte, ist das echt kein Problem. Und schnell ist die Box!!! Alter Schwede!!!

    Jetzt kämpfe ich mich durch die zu empfehlenden PlugIns. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die verspielte Schrift (3D-Effekt mit Verlauf und so) und die Grafik, die meiner Meinung nach 2014 nicht mehr so aussehen sollte. Aber es gibt da ja noch Skins, oder?

  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Uwe2004 für den nützlichen Beitrag:

    crx (17.04.14), dietmaru (16.09.15), dirk01 (17.04.14), wacheia (17.04.14)

  4. #3
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Fragen zum Flashen einer VU²

    ja, es gibt jede Menge Skins, einfach mal einige testen.

    Mein Favorit ist derzeit der MetrixHD-Skin, es gibt bestimmt verschiedene Metrix-Skins, suche mal nach einem "Mod"-Skin, dazu XPicons installieren.
    Dann noch CoolTV als EPG drauf, MediaPortal darf auch nicht fehlen, noch ein par Apps die dich interessieren und schon dürftest du glücklich sein.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dirk01 für den nützlichen Beitrag:

    Uwe2004 (17.04.14), wacheia (17.04.14)

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen, hoffe auf eure Hilfe ???
    Von Tantor im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •