Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Warum eine Dreambox?

  1. #31
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    80
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Ich habe denen seinerzeit erzählt, dass ich eine D-Box besitze und deshalb eine S02-Karte brauche. Die wollten zwar die Gerätenummer haben, aber da stand meine Box gerade zufällig bei einem Freund. Mein Humax 5400 ist nicht Sky-Lizensiert!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
    Hi,

    Nur mal Info, habe gerade von einen Kumpel die Gigablue Quad Plus eingerichtet.
    Zu meinen erstaunen war da schon Cccam 3.2.0 drauf ? normel ?
    mir sollte es recht sein Linie und Keys eingefügt und alles war fertig... also so einfach hatte ich es noch nie :-)
    Vielleicht lege ich mir auch so eine zu....
    Erzähl doch mal, wie ist deine Meinung zu dem Gerät? Wie einfach war es? Wie sieht es in natura und nicht nur auf dem Bild aus?

    Ich schwanke immer noch zwischen den beiden Geräten (Mist, warum gibt es nicht nur eines?).

  2. #32
    SMember Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Zitat Zitat von Petry Beitrag anzeigen
    Und was die Abstürze, Bild-Ruckler bei der VU+ duo 2 betrifft, einfach mal die Software (Images) wechseln....

    VTI ist grotten schlecht, zu voll geladen...ständige Abstürze.

    Seit ich BlackHole verwende, ist das Vergangenheit

    Hmm,

    komisch, ich habe die Box schon seit einigen Wochen und habe nur ein einziges Mal einen Absturz gehabt. Das hatte ich mit den Dreamboxen auch nur ganz ganz selten. Kommt darauf an, was man mit den Boxen macht.

    Vielleicht hat "sehr gefährlich" meinen Beitrag nicht ganz verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt: Mit WEITERENTWICKELN meine ich nicht das E2 sondern diese Skins und die kleinen Tools der jeweiligen Teams. Wenn ich mir bei der Dream das STANDARD Skin ansehe, dann meine ich damit KEINE WEITERENTWICKLUNG; die anderen Teams machen das ja schon für uns ( newnigma, blackhole, Gemini usw.....)

    Das das Bild der DM 8000 besser oder schlechter sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine DM 8000 hatte sein Spitzenbild. Die Vu+ noch besser. Dass muss nicht zwingend am Reciever liegen sondern auch an dem Empfinden, wie man das Bild einstuft. Anders herum aber ist natürlich der Fernseher auch ein wichtiges Kriterium. Ich kann den Besten Reciever haben aber wenn ich dann den schlechtesten Fernseher habe, dann liegt das nicht am Reciever.

    Und: Ich habe dem Kauf der Vu+ noch folgendes MUSS beigefügt: Es musste die gleiche Gui-Oberfläche wie meine anderen Dreamboxen machbar sein (Metrix HD) :-)
    Geändert von Heval (13.04.14 um 12:01 Uhr)
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

  3. #33
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Als ich 14 war, habe ich auch gedacht, ich muss wegen der Grösse meines Penis beim O.......... das Fenster auf machen. !!!!
    Linux Receiver HEUTE einrichten ist einfacher, als O............

    Ich nutze openhdf Images und da ist NUR noch erforderlich ein Softcam unter usr/keys per FTP einzufügen, für z.B. ORF, Austriasat, SRG usw......
    ALLES andere ist on Board und läuft mit Autostart. > Fast alle Karten laufen sofort - SKY S02, V13, V14, HD+, Funcard usw......
    Dann noch Deine Senderliste mit DreamboxEdit zusammenstellen, wie Du es willst und im LAN/WLAN auf die Box schieben und fertig.
    Ich bin in ein paar Tagen 62 und habe über 30 Receiver im Leben gehabt, aber LINUX Receiver im Jahre 2014 sind in der Einrichtung und
    Bedienung einfacher und schneller als ALLE anderen Receiver und Fernseher, weil fast alles automatisch geht. Nur es müssen Teamimages sein,
    keine Nightly Images, da musste ALLES Verbotene SELBST machen. Mein Humax 5400 konnte eventuell 20% der heutigen Möglichkeiten über Linux Receiver.

    PS: Über völlig überteuerte und veraltete DREAMBOXEN muss HEUTE keiner mehr nachdenken. !!!
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu OLAOLA für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (13.04.14), lars.berlin (14.04.14), Uwe2004 (13.04.14)

  5. #34
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    80
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Zuerst einmal deine Frage zum Amazon - Streaming , das wird auf keiner der Boxen jemals funktioniern , denn diese Boxen werden niemals alle Userdaten , und ähnliches an die Hersteller und Amazon senden.
    Zu den Boxen , ich habe sowohl eine DM 8000 , 800se, 800 , eine Vu Solo2 und eine VU Duo2 zu hause.
    Das beste Bild produziert die DM 8000 , auch im Sendersuchlauf ( 8 Satelliten , also etwas anspruchsvoll ) liegt die 8k vorne. Der Unterschied ist jedoch nicht groß genug um die Geschwindigkeitsvorteile der neusten VU - Generation aufzuwiegen. Deshalb ist die VU Duo2 , die Empfehlung für dich , der ja nicht alle paar Jahre was Neues kauft. Kostet dich kaum mehr als der Humax damals....
    Von der Solo2 rate ich dir ab , denn in Zusammenarbeit mit einem LG TV hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit der Fernbedienung , diese reagiert nicht immer , ganz selten schnell genug( Ist ein bekannter Fehler , der vom Hersteller nicht gefixt wurde!)
    So etwas gibts bei DMM übrigens nicht...
    Zu den anderen Alternativ genannten Boxen kann ich nur sagen , solche "Baumarktboxen" kommen mir nicht ins Haus , auch wenn einige Fans hier jammern werden , kenne ich eine Menge Leute , die das genau so halten.

    Gruß
    Archie
    Was waren dass denn für Probleme mit der Fernbedienung? Ich habe einen LG 47LA6608 mit der Magic Remote Fernbedienung. Ich bin jetzt fast so weit, mir die VU Duo² zu kaufen. Wenn da nicht Dein Post gewesen wäre. ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von OLAOLA Beitrag anzeigen
    Als ich 14 war, habe ich auch gedacht, ich muss wegen der Grösse meines Penis beim O.......... das Fenster auf machen. !!!!
    Linux Receiver HEUTE einrichten ist einfacher, als O............

    Ich nutze openhdf Images und da ist NUR noch erforderlich ein Softcam unter usr/keys per FTP einzufügen, für z.B. ORF, Austriasat, SRG usw......
    ALLES andere ist on Board und läuft mit Autostart. > Fast alle Karten laufen sofort - SKY S02, V13, V14, HD+, Funcard usw......
    Dann noch Deine Senderliste mit DreamboxEdit zusammenstellen, wie Du es willst und im LAN/WLAN auf die Box schieben und fertig.
    Ich bin in ein paar Tagen 62 und habe über 30 Receiver im Leben gehabt, aber LINUX Receiver im Jahre 2014 sind in der Einrichtung und
    Bedienung einfacher und schneller als ALLE anderen Receiver und Fernseher, weil fast alles automatisch geht. Nur es müssen Teamimages sein,
    keine Nightly Images, da musste ALLES Verbotene SELBST machen. Mein Humax 5400 konnte eventuell 20% der heutigen Möglichkeiten über Linux Receiver.

    PS: Über völlig überteuerte und veraltete DREAMBOXEN muss HEUTE keiner mehr nachdenken. !!!
    Welchen Receiver nutzt Du denn?

  6. #35
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Momentan Golden Interstar XPEED LX2 und nächste Woche XPEED LX3.
    Ich behalte aber keine Receiver, ich muss immer zum Spielen NEUES haben, mindestens 2 Mal im Jahr.
    Ich habe auch schon den GiGaBlue Quad Plus in WEISS bestellt, mal was anderes in der Optik,
    denn TECHNISCH unterscheiden Linux Receiver sich heute nur in NEUESTEN Zusatzoptionen,
    grundsätzlich natürlich nicht.
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu OLAOLA für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (13.04.14), Heval (13.04.14)

  8. #36
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Wegen Dream Multimedia möchte ich noch anmerken:
    Ich kaufe NICHTS von einer Firma, wo sich wegen völlig überhöhter Preise die LUXUSKARROSSEN im Firmenhof stapeln. !!!

    Brand bei Dream Multimedia
    Vier ausgebrannte Luxus-Karossen im Industriegebiet "Im Berge" in Brambauer geben Polizei und Feuerwehr Rätsel auf. Die Autos, darunter ein Mc Laren-Mercedes und ein Porsche, fingen in der Nacht zu Mittwoch auf einem Firmenparkplatz Feuer. Die Kriminalpolizei ermittelt. Um 3.06 Uhr am Mittwoch schrillten bei Feuerwehr und Polizei die Alarmglocken. Als die Einsatzkräfte im „Pierbusch” eintrafen, brannten vier Fahrzeuge vor dem Haus der Firma „Dream Multimedia” bereits lichterloh. Auf den Parkplätzen rechts und links vom Firmeneingang befanden sich insgesamt drei Fahrzeuge der Marke Mercedes Benz und ein Porsche. Das Feuer hatte ganze Arbeit geleistet, die Flammen breiteten sich bereits auf das Gebäude aus. Allein ohne die Zerstörungen an der Fassade beläuft sich die Schadenssummme durch den Verlust der Luxus-Karossen auf rund eine halbe Million Euro. Dem Vernehmen nach soll neben einem Porsche Turbo auch mindestens ein Mercedes Mc Laren verbrannt sein. Die Brandsachverständigen der Polizei nahmen am Mittag die Ermittlungen auf, „denn es war klar, dass die Autos nicht von allein Feuer gefangen haben konnten", sagte Polizeisprecher Manfred Radecke. Personen kamen nach Polizeiangaben nicht zu Schaden, das Firmengebäude sei zum Zeitpunkt des Feuers menschenleer gewesen. „Dream Multimedia”-Geschäftsleiter Alpaslan Karasu wurde von der Nachricht überrascht, als er gestern Morgen zur Arbeit kam. Die Tatsache, dass das edle Firmeneigentum nicht gesichert in einer Garage untergebracht war, erklärte Karasu im Gespräch mit unserer Redaktion durch die firmeneigene Baustelle: „Wir befinden uns gerade im Ausbau. Auch die Garage ist noch im Bau.” „Dream Multimedia” siedelte sich 2002 in Brambauer an, vertreibt u.a. Fernsehreceiver, und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  9. #37
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    80
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Bei denen sind bestimmt die Netzteile zu heiß geworden.

    Kann noch jemand archie01s Probleme mit LG Fernsehern und der Solo² bestätigen? Das ist nämlich inzwischen meine erste Wahl.

  10. #38
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Hallo
    Problem besteht nur bei der Solo2 , nicht wie du oben geschrieben hast bei der Duo 2 , das ist wichtig hier.
    Wenn du darüber Berichte lesen willst , schau mal im VTI Forum nach , ich bin nicht der Einzig Betroffene.

    Gruß
    Archie

    PS: Ansonsten , die Solo bestellen und beim Auftreten dieses Bugs in die Duo umwandeln geht immer, macht jeder Händler - nach dem Fernabgabegesetzt bleibt ihm nichts Anderes übrig.
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu archie01 für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (13.04.14), Uwe2004 (13.04.14)

  12. #39
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Der Niveaulimbo hier sucht echt seinesgleichen.
    Wenn man dann noch Beiträge wie von OLAOLA im Nachbar-Board "Nachtfalke Reloaded" liest, überkommt einen das kalte Grausen und der Fremdschämfaktor steigt ins Unermessliche.
    Zitat Zitat von OLAOLA
    Wusste bis soeben NICHT, was IHAD ist. !!! Dachte an ISLAM Geschichten. ???

    Ist ja ein lustiges unwichtiges NICHTS von einer "weltweit größten Dreambox Community für alle Themen rund um Dreamboxen, SAT und Kabel TV"
    Wozu braucht ein USER ein Board, ohne das FRAGEN und ANTWORTEN zu wichtigen Themen unserer Zeit nicht erlaubt sind und gelöscht werden.
    Aber die ZEITEN der DREAMBOX sind vorbei, da jede Linux BOX ab 100,- Euro anderer RESELLER es besser können, somit kann auch IHAD geschlossen werden.
    Da muss sich wirklich niemand mehr wundern, wenn sich die "Szene" immer mehr ausdünnt und Entwickler ihre Innovationen für sich behalten. Geiz ist halt geil und nehmen, nehmen, nehmen um jeden Preis ist halt einfacher. Von den "Golden irgendwas" und Gigablue "Machern" kommen ja auch so viele Plugins, die alle nutzen wollen.
    Geändert von Sergej Fährlich (13.04.14 um 17:00 Uhr)

  13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sergej Fährlich für den nützlichen Beitrag:

    archie01 (14.04.14), Duke (13.04.14), sipp (13.04.14)

  14. #40
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Keine meiner vier Dreams möchte ich missen.

    Ich hatte auch schon IPBOX und andere Möchtegern-Dreams. Darauf verzichte ich jedoch gerne.

    Hier läuft noch eine VU+. Die ist soweit OK, spielt aber auch nicht in der Liga der Dreamboxen.

  15. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    archie01 (13.04.14), Dr.Dream (14.04.14), sambor (14.04.14)

  16. #41
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    80
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Ich habe mir jetzt eine Duo² bestellt. Ich bin gespannt, wie sie mir gefällt. Danke an Alle, für die vielen Kommentare und Hilfen!!!


  17. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Uwe2004 für den nützlichen Beitrag:

    archie01 (14.04.14), crx (14.04.14), Heval (15.04.14), OLAOLA (14.04.14)

  18. #42
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    gute wahl. hab ne duo 2 und ne solo 2

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Naunzerle für den nützlichen Beitrag:

    OLAOLA (14.04.14)

  20. #43
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    80
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Ach, noch mal zu Sky ...
    Ich habe gelesen, dass die Nagraverschlüsslung im März 2015 ausläuft. Ich habe ja auch auch eine S02, die ich gerne auch für HD freischalten möchte. Ihr sagtet ja, dass ich auf meine alte S02 bestehen soll. Was machen ich aber, wenn Nagra ausläuft? V13 oder V14er Karten gehen doch nur mir Paring. Ich würde aber schon gerne in meinem Duo² Sky HD empfangen können.

  21. #44
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Hallo
    Die meisten V14 und alle V13 gehen ohne Pairing - mit ein wenig Glück hast du keine Probleme. Aber auch gepairte V14 sollen mit der richtigen Cam laufen.
    Technisch kann ich dir da aber nicht helfen , da müssen die Verschlüsselungsexperten ran.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  22. #45
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    80
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Und wie komme ich an eine V13? Ich kann denen doch schlecht sagen, dass ich so eine Karte will. Ich schon echt schwierig, da bezahle ich jeden Monat mein Sky-Abo, und dann werde ich doch noch gegängelt. So gut ist Sky nun auch nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 23:37
  2. ich habe eine dreambox 5620 - s geschenkt bekommen
    Von biftekaki im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 20:19
  3. Eine Dreambox soll es werden, aber welche ?
    Von Tantor im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 14:39
  4. (S) Suche eine Dreambox 500s
    Von suryoyoking im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:59
  5. 107 gute Gründe, warum ein Bier besser als eine Frau ist!
    Von ewa im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •