Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DReambox 800 HD PVR - Astra Satellit nach SenderlistenUpdate verschwunden !

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25 DReambox 800 HD PVR - Astra Satellit nach SenderlistenUpdate verschwunden !

    Hallo Leute,

    ich habe ein GROßES Problem und leider nicht viel Ahnung von der Materie.

    Ich habe eine Dreambox 800 HD PVR mit Enigma und Nemesis drauf.
    Bisher lief meine Dreambox mit allen Hotbird und Astra 1f Programmen wunderbar.
    Dann habe ich von jemand eine neue Addons.url Datei bekommen und diese per FileZilla aufgespielt und dann direkt die neue Nemesis Dual HD Senderliste vom 17.01.2014 (einzige und aktuellste Nemesis-Liste in der Auswahlliste) runtergezogen.

    Dann habe ich per Menü einen Enigma-Restart gemacht (ich habe nun im Internet gelesen, dass man aus mir unbekannten Gründen angenlich NIE einen Enigma Restart nach einem Senderlisten-Update machen soll. Warum und was dann passieren soll habe ich nicht herausgefunden).
    Jedenfalls ist seitdem der eine meiner beiden Satelliten (Astra 1f) praktisch vom Receiver verschwunden!

    Ich habe es bisher nicht hinbekommen ihn wieder einzurichten....

    In dem entsprechenden Menü "Tuner" ist jeweils unter DiseqC A oder B nur zur Auswahl: Hotbird oder "nicht angeschlossen". Das wars.

    FRAGE:
    Wie bekomme ich den Astra wieder auf der Dreambox eingerichtet OHNE die ganze Konfig zu löschen oder Files zu überschreiben??

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

    Euer verzweifelter Unni

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DReambox 800 HD PVR - Astra Satellit nach SenderlistenUpdate verschwunden !

    Okay, ich habe es nun nach längerem Recherchieren selbst rausgefunden:
    Man muss dann die satellites.xml neu erstellen (gibts ne Generator Seite) wenn man addons.url erneuert...

    Erstellt, hochgeladen, neu gestartet, asra ausgewält: und Alles funktioniert wieder!

    - CLOSED -

Ähnliche Themen

  1. IFA 2010: IFA-Highlights in 3D über Astra-Satellit
    Von Dr.Dream im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 21:21
  2. Neuer Astra 1M-Satellit steht zum Einsatz bereit
    Von Ham-Master im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 18:26
  3. EgoFM auf Satellit Astra
    Von bolban im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 12:13
  4. Neuer Astra-Satellit 1L auf 19,2 Grad Ost einsatzbereit
    Von Ratatia im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •