Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Teilnehmer: 1 Teilnehmer über Diseq 4 Satelliten, 1 Teilnehmer nur 1 Sat

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    81
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    2 Teilnehmer: 1 Teilnehmer über Diseq 4 Satelliten, 1 Teilnehmer nur 1 Sat

    Hallo,
    komme gerade nicht klar bei einer Installtion von einem Freund. Und sieht so aus
    SAT.gif

    Er hatte zuvor eine Satspiegel mit 4 Single LNB (Astra, Hotbird, Sirius, Amos) die auf ein Diseq und dann in den TV gehen. Dies funktionierte auch nun über die Jahre.
    Jetzt nach Jahren wollte er in der Küche ein Reciver hinzufügen. Hatte nun den Astra Single LNB ausgetauscht in ein Quad LNB. Der TV der über den DISEQ angeschlossen ist funktioniert wie zuvor, jedoch hat der Reciver der direkt am Quad LNB vom Astra angeschlossen ist kein Emfang.

    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wieso???
    Brauch ich ein extra DISEQ-Schalter obwohl nur ein 2. Astra Teilnehmer vorhanden ist ? Frage wäre für mich dann wiederrum wieso???
    Oder muss ich nur eine Einstellung am Reciver bzw. TV ändern zwecks weil der Quad LNB nun ja 2 mal Stromtechnisch angesteuert wird??

    Gruß TEXHO
    Geändert von TEXHO (21.03.14 um 16:33 Uhr)
    We life in one world
    X-World

  2. #2
    SMember Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Teilnehmer: 1 Teilnehmer über Diseq 4 Satelliten, 1 Teilnehmer nur 1 Sat

    Hallo Texho,

    bist Du Dir sicher, dass Du auch ein QUAD hast oder eher ein QUATTRO?? Beim Quattro kannst Du nicht alle Kanäle empfangen.
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    81
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Teilnehmer: 1 Teilnehmer über Diseq 4 Satelliten, 1 Teilnehmer nur 1 Sat

    Nene sollte kein Quattro sein ... außer der Aufkleber wurde falsch drauf gemacht :D
    Soweit ich gesehen habe muss es dass Model sein http://www.octagon-germany.eu/produk...n-serie/oqslg/
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    We life in one world
    X-World

  4. #4
    SMember Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Teilnehmer: 1 Teilnehmer über Diseq 4 Satelliten, 1 Teilnehmer nur 1 Sat

    1) Klemm mal den Reciever um, also den Reciever der funktioniert an den Anschluß, der nicht funtkioniert.

    2) Vielleicht mal zum Testen nur das Kabel in der Küche am dem Quad anschließen, das zweite KAbel erst einmal abmachen.

    3) Nimm mal zum testen das Kabel von Hotbird direkt an den Küchenreciever und schaue mal, ob Du dann auch das Bild von Hotbird empfangen kannst

    4) schaue Dir die Kabelenden vom QUAD in die Küche genau an. Achte darauf, dass das Drahtgeflecht nicht an den Innenleiter kommt beim Anschrauben der F-Stecker und darauf achten, dass dein Satkabel nicht zu stark gebogen / geknickt ist
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Heval für den nützlichen Beitrag:

    Hawak (27.03.14)

  6. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    81
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Teilnehmer: 1 Teilnehmer über Diseq 4 Satelliten, 1 Teilnehmer nur 1 Sat

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Zu 1.) hmmm ja würde ich gern machen aber der TV mit integriertem Sat Reciver ist an der Wand montiert und die Sat Buchse in der Küche ist oben über einem Schrank ... müsste mit Kupplungen arbeiten, habe erstens keine Kupplungen, 2. möchte ich die Fehlerquelle "Verlängerung" vermeiden .... aber habe den Reciver im Wohnzimmer zwischengeschalten zum TV. Geh sofort ohne Probleme.

    2.) kein Empfang, alle 4 Ports getestet, habe auch den Reciver direkt über das Sat Kabel in der Küche angeschlossen, also nicht über die Dose um diese als Fehlerquelle auch auszuschließen

    3.) Kann ich probieren

    4.) Kann ich ausschließen ... wie stark das Kabel jedoch gebogen bzw verknickt ist weiß ich nicht von der Küche bis zur Sat Schüssel, da in der Wand verlegt. Habe mit dem Multimeter gemessen, kabel hat kein kurzschluss.


    Probiere noch meinen Diseq abzumachen und mal bei Ihm für die Küche zwischenzuschließen ....
    We life in one world
    X-World

  7. #6
    SMember Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Teilnehmer: 1 Teilnehmer über Diseq 4 Satelliten, 1 Teilnehmer nur 1 Sat

    Hallo Texho,

    ja der Diseqschalter könnte man auch mal an den Fernseher anschliessen.

    Ich lese gerade, dass Du einen eingebauten SAT Reciever im Fernseher hast. Ist das ein TRIPLE Tuner? Hast Du auch auf SAT Empfang gestellt und nicht vielleicht auch "C" für Kabelempfang oder sogar "T" für Terrestrich????

    Gruß
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heval für den nützlichen Beitrag:

    Hawak (27.03.14), TEXHO (27.03.14)

  9. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    81
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 2 Teilnehmer: 1 Teilnehmer über Diseq 4 Satelliten, 1 Teilnehmer nur 1 Sat

    So, war schönes Wetter am Dienstag. Habe meinen kleinen TV und den Reciver mit aufs Dach gebracht und von dort aus probiert was los ist ....
    1. Die 4 LNBs sind falsch ausgerichtet gewesen, den Amos gab es gar nicht sonder es war der Astra 23,5 oder sowas.
    2. Problem war das Quad LNB, sobald ein Kabel eingesteckt wurde hatte das 2. Kabel vom Innenleiter kein Kontakt musste man etwas mit gewalt reindrücken ...
    3. Problem Wohnzimmer TV Diseq Einstellungen waren falsch, ging deshalb auch nicht so richtig
    4. Problem Hotbird LNB Halter verrostet und kann so nicht mehr den Amos Sat erreichen ....


    Danke denoch für die Hilfe
    We life in one world
    X-World

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TEXHO für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (27.03.14), Hawak (27.03.14)

Ähnliche Themen

  1. (V) 75cm Satspiegel mit Outtro LNB für 4 Teilnehmer !
    Von Targobas im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.11, 21:01
  2. Astra + Hotbird für 6 Teilnehmer --> Wie?Was?
    Von fidschi im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 00:15
  3. Satanlage für vier Teilnehmer
    Von corporan im Forum CI - Module
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 13:15
  4. Sat erweiterung von 2 auf 3 Teilnehmer
    Von Digifreak2000 im Forum CI - Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 13:42
  5. Routenplaner nur für IRONMAN-Teilnehmer ;-)
    Von SCHARI im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •