Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit SAT-Konfiguration

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem mit SAT-Konfiguration

    Hallo, Leute, der Cheffe ist wieder da:) Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe leider wenig Zeit.

    Ich habe ein Problem. Ich habe kürzlich das LNB + Koaxialkabel gewechselt, da ich auf Hotbird kaum mehr Sender empfangen habe. Ich dachte zuerst, die Sat-Antenne hat sich durch starken Wind verschoben, deshalb habe ich sie neu ausgerichtet- ohne Erfolg. Dann habe ich das LNB und Kabel gewechselt. Trotzdem geht es nicht. Entweder kommen nur ein paar ital. Sender oder gar keine. Und alle haben einen recht hohe Fehlerraten (BER), was nicht sein darf.

    Aus anderen Gründen habe ich einen neuen Receiver (VU+ Uno) gekauft - es ist dasselbe. Der Tuner kann es also auch nicht sein. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    Evtl. kann es daran liegen, dass das Koaxialkabel nicht so gut ist, das heißt, es ist kaum eine Schirmung möglich, da die Geflechtschirmung sehr mangelhaft ist. Allerdings ging es ja mit dem alten Kabel wunderbar - bis es eben von heute auf morgen nicht mehr ging.

    Eine Frage dazu: wenn ich den Satelliten, als LNB, ausrichte, WELCHES zuerst? Das LNB für Astra oder für Hotbird. Hauptsächlich schaue ich Astra. Aber da ich bei Astra eine Signalstärke von knapp 80 habe und Signalqualität knapp 60-70 % - dann muss autom. Hotbird auch gehen, da Monoblock.

    Hotbird ist ja 6 Grad rechts von Astra, oder, also das Hotbird LNB muss rechts sein.

    BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!1
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Problem mit SAT-Konfiguration

    nee, lnb links!

  3. #3
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Problem mit SAT-Konfiguration

    So muss es aussehen, auch wenn es ein Monoblock ist. Wenn Du hinter dem Spiegel stehst und auf die LNB`s schaust ist Hotbird links.

    Siehe Bild monoblock3.jpg

    Was hast Du für einen Spiegel, ist es ein festkonfigurierter 6Grad Feedhalter?
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu buedi30 für den nützlichen Beitrag:

    Hawak (10.03.14)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit SAT-Konfiguration
    Von Chef2005 im Forum SAT Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.14, 14:24
  2. camd3 konfiguration
    Von maxibono im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 03:29
  3. Camd3 Konfiguration
    Von n3gg0 im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •