Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Image für 913er mit oscam

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    59
    Danke
    11
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Welches Image für 913er mit oscam

    Tach,
    ich besitze ne UFS913 und nutze diese mit Neutrino als Oscam-client.

    Nicht das ich unbedingt von Neutrino weg muss, aber gibts nicht ein anderes Image das weniger Probleme macht ? Im Großen und Ganzen läuft es wirklich ganz ordentlich aber ab und an hab ich viele unterschiedliche Probleme mit Neutrino, die mir sehr schwer zu deuten fallen.
    Ich wollte mal was anderes versuchen.Ich weiss zwar das es andere gibt aber bevor ich mich rangeb wollt ich mal wissen obs da was gibt was fehlerlos läuft.

    Anforderung:
    Unterstützung 2 Tuner
    Unterstützung Oscam
    Gratis

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Welches Image für 913er mit oscam

    Es gibt ja nur 2 Fremdimages für den 913er, das Neutrino und ein Image mit Enigma2 von HDMU, oder halt die originale Soft.

    Ich selbst habe seit Anfang an das HDMU-Image drauf, google einfach danach, dort anmelden und das neuste Image "11448" runter laden und wie gewohnt per USB-Stick installieren.

    Läuft super stabil, habe seit Mai noch nie einen GS gehabt, neuere Images können sogar online geladen/installiert werden, Emus, Skins, Picons, Plugins etc. können vom Image aus geladen/installiert werden.
    Ist vom Prinzip nichts anderes wie eine Dreambox.

    Beide Tuner werden unterstützt, OScam entschlüsselt auch beide Tuner gleichzeitig, von daher installieren und freuen.


    hier gibt es noch ein par weitere Infos:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showt...35-Test-UFS913
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von dirk01 (01.10.13 um 13:45 Uhr)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu dirk01 für den nützlichen Beitrag:

    Bengo55 (01.10.13), buedi30 (02.10.13), lars.berlin (01.10.13), Musicnapper (01.10.13)

  4. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    59
    Danke
    11
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Welches Image für 913er mit oscam

    Thx, das werde ich mal ausprobieren.

  5. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    59
    Danke
    11
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Welches Image für 913er mit oscam

    Das liegt immer an der Konfiguration vom System und was man mit den Kathies mit der Bpanther-Image macht. Vielleicht verlang ich ihm manchmal zu viel ab. =)
    (NAS,Oscam usw.)

    zum HDMU-Image:
    Ich hab das gestern mal auf die Kiste draufgeschmissen. Soweit bootet es und läuft bisher fehlerfrei.Den selbsterklärenden Komfort wie bei Neutrino find ich leider nicht auf Anhieb.
    Vielleicht wäre jemand so nett mit da noch ein paar kleine Fragen zu beantworten =)

    1) Kann man sich auch nen kompletten EPG (nicht nur der Sender auf dem man grad ist) anzeigen lassen mit vielen Sendern untereinander (so als ob man 2x EPG bei Neutrino drückt) ?
    2) NAS-Client (Server) könnte man auch konfigurieren ?
    3)Ich finde nirgends WEB-TV , ist das nicht implementiert ?
    4) Gibts ne möglichkeit schneller durch die Favoritenlisten zu flitschen , als wenn man immer OK,Blau > Favortitenliste auswählen > Ok , Sender auswählen. Also kann man mit irgendwelchen Tasten durch die Favoriten springen ?
    5) Kann man einstellen das man mit den hoch/runtertasten auch das Programm wechselt anstatt dann direkt ins Menü zu gelangen ?

    Das reicht erst mal denk ich , mehr fällt mir momentan nicht ein.

    Vielen Dank und Gruß
    Bengo

  6. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Welches Image für 913er mit oscam

    ich versuche mal ein par Frage zu beantworten, zu

    1) Menü drücken, dann auf Plugins, grüne Taste und nun irgendwo bei EPG den CoolTV Guide installieren, nach dem installieren (vorher neu booten) die EPG-Taste lange gedrückt halten und CoolTV als Standart-EGP wählen, CoolTV starten und etwas einrichten (z.B. mit gelber Taste die Ansicht ändern usw.), kommst damit sicherlich zurecht
    2) davon habe ich keinen Plan, aber es gibt im HDMU-Center irgendwas mit NAS
    3) WEB-TV sagt mir nichts, denke das es wohl mit dem MediaPortal vergleichbar ist ?, siehe Punkt 1, irgendwo findest du dann das Plugin MediaPortal (bin auf der Arbeit, daher kann ich dir nicht den genauen Menü-Punkt nennen)
    4+5) siehe 1, dann auf "keymap" gehen und Neutrino-Keymap installieren, dann hast du die Fernbedienung wie bei Neutrino

    Und mach dir einen schönen Skin drauf, z.B. MetrixHD, der ist klasse, dazu noch die Senderpicons runter laden und fertig ist die Box.

    Wenn es noch irgendwo brennt, einfach fragen :-)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dirk01 für den nützlichen Beitrag:

    Bengo55 (02.10.13), Bobby (02.10.13), buedi30 (02.10.13)

  8. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    59
    Danke
    11
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Welches Image für 913er mit oscam

    Ein wenig brennts doch noch.

    Und zwar hab ich die Plugins installiert , aber ich kann den CoolTV Guide nirgends als Standart bestätigen.
    Ich halte EPG gedrückt , dann drück ich den Cool TV Guide , und was mach ich dann damit der den als Standard speichert ? Drück ich wieder Epg kommt der Standartkram.

    Dann hab ich mir 2 Skins runtergeladen, aber wo wähle ich die aus ? Unter HDMU Center/ Skincontrol stehen die nicht , aus der downloadbaren liste der plugins sind sie verschwunden, tauchen unter plugins aber nicht auf.?


    Hilfe =)

    SChlimmer ist noch , ich bin in den Radiobouquet aber ich weiss nicht wie ich zurückkommen soll ? klick ich lange blau dann startet der Reci neu ? hab ja ne ufs 913 und keine Dream, was für knopf ist das ?
    Geändert von Bengo55 (02.10.13 um 18:55 Uhr)
    Grüße
    Bengo

  9. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Welches Image für 913er mit oscam

    ^^^^
    ich glaube mit der Taste "0" kommst du wieder raus, aber ich poste dir gleich ein par Einstellungen, moment noch

    - - - Aktualisiert - - -

    wegen dem CoolTV, wenn du lange die EPG-Taste drückst, bekommst du ein Auswahlmenü, ganz unten die Taste "0" Wähle Standard EPG-Typ, danach in der neuen Liste halt Cool TV Guide anwählen, dann ist CoolTV feste hinterlegt

    Skin = Menü-Taste, Einstellungen, System, Skin, dann halt den Skin auswählen und neu booten lassen

    Software aktuallisieren (alle par Tage mal machen) = Menü, Einstellungen, Software aktuallesieren

    Radio = Menü, Einstellungen, Benutzeroberfläche, bei "Verberge Senderliste im Radio-Modus" auf der ersten Seite auf "Nein" stellen, jetzt solltest du ganz normal mit der "Back-Taste" raus kommen, finde diese Übersicht auch einfacher
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu dirk01 für den nützlichen Beitrag:

    Bengo55 (02.10.13)

  11. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    59
    Danke
    11
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Welches Image für 913er mit oscam

    LOL
    Man ey, und dabei hatte ich meine Brille auf.
    Supereasy - vielen Dank. =)

    Jetzt werde ich mal an meiner PLatte rumdoktoren , das ich das hinbekomm
    Grüße
    Bengo

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bengo55 für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (03.10.13)

Ähnliche Themen

  1. Dm7000 , welches Image für Oscam mit V14
    Von Musicnapper im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •