Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen

  1. #1
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen

    Bis vor Kurzem gab es noch heiße Diskussionen rund um die Telekom und ihre DSL-Drosselungspläne. Jetzt meldet sich die Telekom-Tochter Congstar mit ähnlichen Plänen.

    Laut dem "Focus" will man wie die Telekom bis 2014 die AGB entsprechend anpassen. Ab einer Datenobergrenze soll künftig die DSL-Geschwindigkeit gedrosselt werden.

    Bei Vodafone gibt es zwar keine konkreten Pläne, allerdings gibt es beim zuletzt übernommenen Kabelanbieter Kabel Deutschland bereits eine solche Obergrenze. Vodafone dürfte DSL- und Kabelkunden eigentlich nicht getrennt voneinander behandeln, gibt auch ein Unternehmenssprecher zu bedenken.


    Qualle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1969341.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars.berlin für den nützlichen Beitrag:

    Der Bayer (29.09.13), Luj + + (29.09.13)

  3. #2
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen

    Erstens war es von einer Telekom-Tochter auch nicht anders zu erwarten.

    Zweitens hat congstar schon vor ein paar Tagen die SpeedOn Option ab 1. Oktober angekündigt, gemäß derer man sich für 1,49 € unglaubliche 20MB zusätzliches Datenvolumen kaufen kann.

    Und drittens war ja zu befürchten, dass so viele Anbieter wie möglich auf diesen Zug aufspringen würden.

    Und zuletzt wird sich die EU wohl in Bälde von der Netzneutralität verabschieden und Folgendes beschließen:
    „Inhalteanbieter und Telekommunikationsprovider sind frei, Vereinbarungen zum Umgang mit Volumentarifen der Kunden und der Übertragung von Daten unterschiedlicher Qualitätsklassen zu schließen“

    Gruß

    Bobby

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobby für den nützlichen Beitrag:

    Der Bayer (29.09.13)

  5. #3
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen

    Eine Änderung der AGB gilt entweder nur für Neuverträge oder führt für Bestandskunden zu einem Kündigungsrecht.

    Ich bin da ganz entspannt. Es wird nach meiner Einschätzung immer Anbieter geben, die das nicht praktizieren.

    Als SAT-TV-Schauer habe ich da auch keine Angst wegen eines Kabelanbieters, auf den ich angewiesen wäre.
    Geändert von wacheia (29.09.13 um 20:36 Uhr)

  6. #4
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen

    wartet mal ab: Es werden alle nachziehen ...
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  7. #5
    Seniormitglied Avatar von Baweduddchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    813
    Danke
    86
    Erhielt 56 Danke für 35 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen

    Und dann sinn mer wieder bei Minutentarif?
    2x Cooli| Pingulux & Plus Neutrino HD

  8. #6
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen

    ist der ruf erst ruiniert , lebt sich völlig ungeniert .... der platzhirsch vorne weg , all das "böse" geschluckt , der "wahlkrampf" hat das nach hinten gerückt weil unwichtig .... nun kommen die marktbegleiter vor .... alles ganz einfach
    rächtschraibfela

  9. #7
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen

    Bin ich nachher wohl mit mein HSDPA anbieter der einzige wo nicht drosselt.

  10. #8
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Nach Telekom: Auch Congstar und Vodafone wollen DSL-Drosselungen einführen

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Eine Änderung der AGB gilt entweder nur für Neuverträge oder führt für Bestandskunden zu einem Kündigungsrecht.

    Ich bin da ganz entspannt. Es wird nach meiner Einschätzung immer Anbieter geben, die das nicht praktizieren.

    Als SAT-TV-Schauer habe ich da auch keine Angst wegen eines Kabelanbieters, auf den ich angewiesen wäre.

    Ich habe bisher noch keine neuen AGB´s von meinem Provider bekommen und dieser gehört zu den drosslern.
    Selbst wenn, an die Obergrenze komme ich nicht ran.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Ähnliche Themen

  1. Gefälschte Rechnungen von Telekom und Vodafone im Umlauf
    Von Wuppi im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.14, 13:03
  2. ProSieben Maxx kommt auch zu Vodafone
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 18:07
  3. Sky ab August auch bei Vodafone TV
    Von lars.berlin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •