Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

  1. #1
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    "In einem Positionspapier an die neue Bundesregierung hat der VPRT (Verband Privater Rundfunk und Telemedien) die Lockerung der Regeln für Werbung im TV gefordert. Um die Rahmenbedingungen der deutschen Medienlandschaft zeitgemäß zu gestalten, sei eine engere Verzahnung von Medien- und Telekommunikationsrecht auf Bund- und Länderebene notwendig, so der Verband. "Dies beinhaltet besonders die Abschaffung der quantitativen Werbebestimmungen im TV", heißt es im Positionspapier. Gemeint ist damit letztendlich nichts anderes als die Abschaffung der Werbezeitenbegrenzung für das Privatfernsehen.
    .....
    Im Rahmen des Positionspapiers fordert der VPRT nicht nur die Aufhebung der Grenzen für die Werbung bei den privaten Sendern, sondern explizit auch die Begrenzung der Werbung bei ARD und ZDF. Generell sei zudem eine Präzisierung des Auftrags der Öffentlich-Rechtlichen notwendig, so die Forderung. Die 7-Tage-Regelung für die Mediatheken der ARD und ZDF im Netz müsse hingegen weiter bestehen, so die Privaten."

    Qualle und mehr: digitalfernsehen HIER


    Recht haben sie.

    Es ist wirklich nicht hinnehmbar, dass bei den Privaten die Werbung ab und zu durch einen Film unterbrochen wird.

    Gruß

    Bobby
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Bobby für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (01.10.13), Humie (29.09.13), Iver (30.09.13), lars.berlin (29.09.13), limonadecl (29.09.13), sAbBaLaTz (30.09.13), Tester (30.09.13), wacheia (29.09.13)

  3. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    ... Die 7-Tage-Regelung für die Mediatheken der ARD und ZDF im Netz müsse hingegen weiter bestehen, so die Privaten. ...
    Na klar doch.

    Es kann ja nicht angehen, dass Inhalte, deren Verstehen einen IQ von mehr als 12 erfordert, über Wochen hinweg abrufbar sind.

    So wird das nie etwas mit einer Verblödungsquote von 101 %.

  4. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (01.10.13), Bobby (29.09.13), Humie (29.09.13), lars.berlin (29.09.13), sAbBaLaTz (30.09.13), Tester (30.09.13)

  5. #3
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Senden die denn noch irgentetwas anderes ausser werbung? Soweit ich das beobachte, wenn ich mal den fernseher einschalte dann läuft auf den meisten privaten sendern immer werbung. Man muss schon glück haben wenn man mal ein stück von einem film oder einer serie mit bekommen will.
    Ich schaue mittlerweile tv nur noch über timeshift oder direkt eine aufnahme um diese unsägliche elendig lange werbung überspringen zu können.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (01.10.13), sAbBaLaTz (30.09.13), Tester (30.09.13)

  7. #4
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Wo ist das Problem,keiner muss diesen muell sehen ,wozu gibt es die Fernbedienung ?

  8. #5
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Mal ganz ehrlich, Werbung ist das einzige was diesen Dummshitbrain Sender während ihrer Austrahlung einen temporären Hauch von Intelligenz verleiht .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (01.10.13)

  10. #6
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    ... weil die dafür ordentlich kohle kassieren .... da blitzt dann genannte intilligenz auf
    rächtschraibfela

  11. #7
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Dann muß aber QVC & Co auch Filme Zeigen dürfen :)

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hautdenlucas für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (01.10.13), Bobby (30.09.13)

  13. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    416
    Danke
    94
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Also ich sehe das so das sie einen 90min.Film wenigstens auf insgesammt 300min verlängern möchten.In etwa so: Vorspann dann 15 min Werbung,10 min.Film,dann 15 min.Werbung usw.bis 5min. vor Ende des Films,da noch einmal 30 min. Werbung,die Zuschauer werden schon dabei bleiben sie wollen ja wissen wie der Film endet.Mit machen Zuschauern können sie ja machen,denn mit HD+ hat es ja auch geklappt.Es gibt genug Menschen die für Werbung in HD nach einem Jahr auch noch zahlen.Gute nacht Deutschland.

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blaubart für den nützlichen Beitrag:

    Bobby (01.10.13), Duke (30.09.13)

  15. #9
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Schwachsinniger Automatismus

    bleibt nur zu hoffen dass irgendwer demnächst eine Studie in Auftrag gibt, die möglicherweise beleuchten wird, wie verblödet die Deutschen mittlerweile durch den täglichen Müll schon sind.

    aber ich fürchte es wird schon zu spät sein um das Ruder noch herumzureissen,jetzt wo sie sogar den Fall der Werbegrenzen fordern

  16. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iver für den nützlichen Beitrag:

    araneus (30.09.13), Beingodik (01.10.13)

  17. #10
    Superb Member Avatar von sAbBaLaTz
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    649
    Danke
    527
    Erhielt 379 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon6 AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Privatsender sind voll Scheisse (sorry) - wenn da zufällig mal

    ein Konzert, ein guter Film etc. kommt, okay - aber ansonsten

    zahle ich gerne für die Öffentlich Rechtlichen - wenn auch nicht

    in dieser Konstellation. Sagt mir jemand, er müsse nun BB gucken

    (im Web suchend und feststellend, dass es sich um die Proletenshow

    Big Brother handelt), breche ich alle Zelte ab...!


    Du willst es doch auch !


  18. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu sAbBaLaTz für den nützlichen Beitrag:

    araneus (30.09.13), Beingodik (01.10.13), buedi30 (01.10.13), lars.berlin (01.10.13), wacheia (01.10.13)

  19. #11
    Stammuser Avatar von Lemmi
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    372
    Danke
    73
    Erhielt 64 Danke für 31 Beiträge
    FAQ Downloads
    6
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Zitat Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
    ,denn mit HD+ hat es ja auch geklappt.Es gibt genug Menschen die für Werbung in HD nach einem Jahr auch noch zahlen.Gute nacht Deutschland.
    Na ja, mit der entsprechenden Hardware können die sich ihre HD+ Reglementarien dahin stecken, wo die Sonne niermals scheint
    ...wer früher kommt, ist eher fertig....

  20. #12
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Zitat Zitat von Iver Beitrag anzeigen
    Schwachsinniger Automatismus

    bleibt nur zu hoffen dass irgendwer demnächst eine Studie in Auftrag gibt, die möglicherweise beleuchten wird, wie verblödet die Deutschen mittlerweile durch den täglichen Müll schon sind.

    aber ich fürchte es wird schon zu spät sein um das Ruder noch herumzureissen,jetzt wo sie sogar den Fall der Werbegrenzen fordern
    Diese Studien liegen bei sämtlichen Privatsendern und den durch sie bestochenen Stiftungen in der Schublade. Die bekommen weder Du noch ich in absehbarer Zeit zu sehen. Was darin zu lesen ist, das wirst Du selbst wissen @Iver

    Zu unbeschränkter Reklame und unbeschränkter Verblödung durch eben diese gehören immer noch Zwei, ebenso wie beim traditionell gepflegten Sex

    Problematisch ist eben dass die Hersteller, die Reklamebranche und somit auch die TV Sender mittlerweile wieder neu entdeckt haben dass in der TV Werbung mehr als nur plumpe Produktplazierung zelebriert werden will. Mittlerweile erzählen sie den möglichen Konsumenten, dem beworbenen und umschmeichelten Dukatenesel, Geschichten - wie etwa die der Nutella-Familie, es werden Charaktere etabliert, aufgehübschter und moderner zwar als die Klementine, der Tchibo Onkel oder Herr Kaiser, jedoch ebenso verlockend und für empfängliche Seelen fesselnd, da unterhaltsam.

    Der Ausweg ist sich eine Blu-Ray rein zu werfen, mal eben k*cken zu gehen, vor Langeweile an seinem Geschlecht zu spielen, oder laut Peter Lustig einfach abzuschalten. Wenn man bedenkt wie viel Zeit wir mit digitalen Medien und der immer schlechter werdenden TV Unterhaltung verbringen, da wundert mich echt, dass wir in all der Lethargie noch fahig sind zu wichtigen Ereignissen wie dem Wahltag oder zum Schnee schippen vor die Tür zu gehen...

    Ich habe festgestellt dass die eine oder andere Stunde weniger Fernsehen und Internet sehr hart erkauft wird, weil Gewohnheiten manifestieren sich meist in psychischen Abhängigkeiten, daher will das über Jahre manipulierte Hirn langsam aber stetig wieder umerzogen werden. Geweckte Sehnsüchte durch Hochglanzprospekte oder TV Werbung haben vor gar nicht allzu langer Zeit noch innere Zerrissenheit, Bauchweh und eine gewisse Rastlosigkeit durch unerfüllte "Bedürfnisse" bei mir hervor gerufen.

    Mittlerweile tut es nicht mehr ganz so weh auf all den Wohlstandstinnef auch mal zu verzichten und sich gezielt der digitalen Demenz zu verweigern...

  21. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Blaubart (02.10.13), Iver (01.10.13), lars.berlin (01.10.13)

  22. #13
    Schachspieler
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    .....Problematisch ist eben dass die Hersteller, die Reklamebranche und somit auch die TV Sender mittlerweile wieder neu entdeckt haben dass in der TV Werbung mehr als nur plumpe Produktplazierung zelebriert werden will. Mittlerweile erzählen sie den möglichen Konsumenten, dem beworbenen und umschmeichelten Dukatenesel, Geschichten - wie etwa die der Nutella-Familie, es werden Charaktere etabliert, aufgehübschter und moderner zwar als die Klementine, der Tchibo Onkel oder Herr Kaiser, jedoch ebenso verlockend und für empfängliche Seelen fesselnd, da unterhaltsam...
    Ich bin sonst mit Vielem einverstanden, was Du schreibst, aber mit oben Zitiertem nicht.

    Deutsche Werbung ist im Vergleich zur z.B. skandinavischen, hölländischen oder amerikanischen Werbung abgrundtief schlecht.

    Wenn ich nur an die Werbung gegen Scheidenpilzinfektionen denke, die sich unmittelbar an einen Bericht über einen Gourmet-Tempel anschließt und von einer Tamponreklame mit Frau Dr. Best gekrönt wird, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit des Ganzen.

    Gruß

    Bobby

  23. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobby für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (01.10.13)

  24. #14
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Bobby

    Heisst ja nicht, dass die Reklame mir gefällt, aber eingelullte Personen bemerken bei der Nutella Familie doch überhaupt nicht, dass AWZ oder GZSZ unterbrochen wurden
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  25. #15
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    Diese Studien liegen bei sämtlichen Privatsendern und den durch sie bestochenen Stiftungen in der Schublade. Die bekommen weder Du noch ich in absehbarer Zeit zu sehen. Was darin zu lesen ist, das wirst Du selbst wissen @Iver

    Zu unbeschränkter Reklame und unbeschränkter Verblödung durch eben diese gehören immer noch Zwei, ebenso wie beim traditionell gepflegten Sex

    Problematisch ist eben dass die Hersteller, die Reklamebranche und somit auch die TV Sender mittlerweile wieder neu entdeckt haben dass in der TV Werbung mehr als nur plumpe Produktplazierung zelebriert werden will. Mittlerweile erzählen sie den möglichen Konsumenten, dem beworbenen und umschmeichelten Dukatenesel, Geschichten - wie etwa die der Nutella-Familie, es werden Charaktere etabliert, aufgehübschter und moderner zwar als die Klementine, der Tchibo Onkel oder Herr Kaiser, jedoch ebenso verlockend und für empfängliche Seelen fesselnd, da unterhaltsam.

    Der Ausweg ist sich eine Blu-Ray rein zu werfen, mal eben k*cken zu gehen, vor Langeweile an seinem Geschlecht zu spielen, oder laut Peter Lustig einfach abzuschalten. Wenn man bedenkt wie viel Zeit wir mit digitalen Medien und der immer schlechter werdenden TV Unterhaltung verbringen, da wundert mich echt, dass wir in all der Lethargie noch fahig sind zu wichtigen Ereignissen wie dem Wahltag oder zum Schnee schippen vor die Tür zu gehen...

    Ich habe festgestellt dass die eine oder andere Stunde weniger Fernsehen und Internet sehr hart erkauft wird, weil Gewohnheiten manifestieren sich meist in psychischen Abhängigkeiten, daher will das über Jahre manipulierte Hirn langsam aber stetig wieder umerzogen werden. Geweckte Sehnsüchte durch Hochglanzprospekte oder TV Werbung haben vor gar nicht allzu langer Zeit noch innere Zerrissenheit, Bauchweh und eine gewisse Rastlosigkeit durch unerfüllte "Bedürfnisse" bei mir hervor gerufen.

    Mittlerweile tut es nicht mehr ganz so weh auf all den Wohlstandstinnef auch mal zu verzichten und sich gezielt der digitalen Demenz zu verweigern...
    ja ich weiss was Du meinst. RTL und Forsa und die ständigen 5% der FDP. Ich wünsche mir auch unabhängige Medien,aber seitdem die Privaten vollends auf 100% Rendite umgeschaltet haben, bezweifle ich doch stark,dass es irgendwann wieder anders kommen wird.

  26. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iver für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (01.10.13)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.12, 18:59
  2. Sender Begrenzung von CCCam
    Von Viperseven im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 13:12
  3. Verbände fordern unverschlüsseltes Digital-TV
    Von Humie im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 22:19
  4. Aktionäre fordern BSKyB-Programme auf der Premiere-Plattform
    Von Hansi Müller im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •