Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

  1. #61
    Stammuser Avatar von Trike
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    227
    Danke
    42
    Erhielt 66 Danke für 43 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Was ich nicht verstehe ist, wir haben doch freie Entscheidungsgewallt,
    also somit kann auch ein Nichtraucher für sich Entscheiden wenn Ihm die Rauchergesellschafft nicht Passt,
    die Wohnung , den Verein, das Lokal oder Kneipe zu Wechseln.
    Aber nein, lieber wird Rumgenörgelt damit Raucher aufhören zu Rauchen,
    damit Nichtraucher nicht alleine Sterben oder alleine in der Kneipe versauern und nichts mit sich Anfangen zu wissen.
    Egal wo Du hinkommst, der Pank geht bei den Rauchern ab und Nichtraucher vertrocknen im eigenen Missmut!
    Geändert von Trike (13.01.16 um 15:01 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trike für den nützlichen Beitrag:

    greggy (12.01.16)

  3. #62
    Moderator
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Hallo

    Nach jahrelangem Rechtsstreit
    Raucher Adolfs darf in seiner Wohnung bleiben
    28.09.2016 - 15:51 Uhr

    Der rauchende Rentner Friedhelm Adolfs hat den jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in
    seiner Wohnung bleiben. Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, eine weitere Wende in dem Fall gilt aber als
    praktisch ausgeschlossen.

    http://www.t-online.de/nachrichten/p...r-gericht.html

    ---------------------

    greggy
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu greggy für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.09.16)

  5. #63
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Zitat Zitat von greggy Beitrag anzeigen
    Hallo

    Nach jahrelangem Rechtsstreit
    Raucher Adolfs darf in seiner Wohnung bleiben
    28.09.2016 - 15:51 Uhr

    Der rauchende Rentner Friedhelm Adolfs hat den jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in
    seiner Wohnung bleiben. Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, eine weitere Wende in dem Fall gilt aber als
    praktisch ausgeschlossen.

    http://www.t-online.de/nachrichten/p...r-gericht.html

    ---------------------

    greggy
    Das Urteil finde ich gut! Letzten Endes wäre es ein Einschnitt in die freie Entfaltung der Persönlichkeit des Bürgers gewesen der fristlosen Kündigung des Mietverhältnisses Recht zu geben. Ob ich rauche oder nicht, das muss ich individuell unter Abwägung der "Vor"- und Nachteile für mich selbst entscheiden und das sollte, nein darf mir der Vermieter meiner Wohnung sicherlich nicht abnehmen, so gern er das auch wollte aus angeblicher
    Rücksichtnahme auf andere Mieter ;)

    Klar ist es unschön, wenn ich als oller Quarzer eine Billigzigarre nach der anderen qualme und meine Bude total einräuchere, der Gestank mag dann auch ins Treppenhaus ziehen, aber das kann man mit lüften und adäquaten Raumdüften in ein eträgliches Maß an Belästigung eindämmen. Wem das nicht passt, der darf gern woanders hin ziehen, in einen Nichtraucherstadteil, Nichtraucher Staat oder als erster Siedler auf den Mars, wobei aber zu beachten ist, dass bei letzterem die der Umwelt zugemuteten Emissionen weitaus unverhältnismässiger sind als wenn mehrere Tausend Dieselfahrzeuge vor Adolfs Wohnung ihren Dampf ablassen :P
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  6. #64
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Wo bleibt die Freiheit der Menschen ,die Giftfreie Luft athmen wollen und nicht den Gestank eines einzelnen Süchtigen ertragen wollen ? Müssen wir uns zukünftig auch Schnapsflaschen und Heroinspritzen im Hausflur gefallen lassen ,nur ,weil einer seiner rücksichtslosen Sucht frühnen darf.
    Soll jeder tun, was er für richtig hält ,aber nicht ohne Rücksicht auf andere Menschen.
    Warum haben eigendlich Raucher, Hundehalter und Fahrradfahrer einen Anspruch auf Rücksichtslosigkeit in diesem Land ???

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Musicnapper für den nützlichen Beitrag:

    Duke (30.09.16), haie (30.09.16)

  8. #65
    Stammuser Avatar von haie
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    302
    Danke
    94
    Erhielt 100 Danke für 61 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Auch der Hauseigentümer der hinterher die vesiffte Wohnung teuer sanieren muss, darauf nimmt keiner Rücksicht.
    Weil der gelbe Schleim dringt in jede erdenkliche Ritze ein und macht auch vor den Fenstern samt Rahmen nicht halt.
    Aber dass zählt dann zur natürlichen Abnutzung. Wer aber selbst kein Eigentum besitzt kann sich immer weit aus dem Fenster legen und sich über solche Urteile freuen.
    Tut mir Leid aber ich hätte lieber gesehen wenn der Mann zum Auszug aus der Wohnung verdonnert wurden wäre.

    Gruß haie

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu haie für den nützlichen Beitrag:

    Duke (30.09.16)

  10. #66
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26 AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die Freiheit der Menschen ,die Giftfreie Luft athmen wollen und nicht den Gestank eines einzelnen Süchtigen ertragen wollen ? Müssen wir uns zukünftig auch Schnapsflaschen und Heroinspritzen im Hausflur gefallen lassen ,nur ,weil einer seiner rücksichtslosen Sucht frühnen darf.
    Soll jeder tun, was er für richtig hält ,aber nicht ohne Rücksicht auf andere Menschen.
    Warum haben eigendlich Raucher, Hundehalter ... einen Anspruch auf Rücksichtslosigkeit in diesem Land ???
    Kann ich Dir sagen: Weil sie Steuern zahlen ;)

    Zitat Zitat von haie Beitrag anzeigen
    Auch der Hauseigentümer der hinterher die vesiffte Wohnung teuer sanieren muss, darauf nimmt keiner Rücksicht.
    Weil der gelbe Schleim dringt in jede erdenkliche Ritze ein und macht auch vor den Fenstern samt Rahmen nicht halt.
    Aber dass zählt dann zur natürlichen Abnutzung. Wer aber selbst kein Eigentum besitzt kann sich immer weit aus dem Fenster legen und sich über solche Urteile freuen.
    Tut mir Leid aber ich hätte lieber gesehen wenn der Mann zum Auszug aus der Wohnung verdonnert wurden wäre.

    Gruß haie
    Samma haie, ich stehe auf dem Standpunkt, dass Leute - und davon gibt es wahrlich genug - die mittels des von besitzlosen Menschen eingetriebenen Mitzinses eine nicht gerade unerhebliche Rendite erwirtschaften, durchaus in der Lage sein sollten alle 10 Jahre für eine Sanierung der Bude zu sorgen. Schaue Dir mal die verfehlte Mietpreisbremse an, bist Du als Mieter nicht gerade in der glücklichen Lage eine Wohnung bei einer humanen Wohnungsbaugesellschaft angemietet zu haben, dann ziehen einem die Lumpen mittels ihrer teilweise weit über dem Mietspiegel liegenden Vorstellungen förmlich das Fell über die Ohren!

    Und für eben diesen Umstand würde ich persönlich solchen A*schlöchern am liebsten eine Messibude hinterlassen, wohnte ich in einer solch überteuerten Klitsche ;)

    Sorry, aber das mit den angeblich ach so mieterfreundlichen Gesetzen und dergleichen, das ist weitestgehend dummes Geschwätz, ich weiss als Betroffener so manch böse Geschichte zu berichten, wo vormals ach so liebe und vermeintlich clevere Vermieter meinten mich mit mängelbehafteten Drecksbuden über die Leisten ziehen zu müssen. Gegenüber von uns beispielsweise, da sind Wohnanlagen von der Annington, OMG was da teilweise abgeht, da hausen die Leute im Schimmel ohne Heizung im Winter und erst wenn es in die WAZ gebracht wird und die Betroffenen die Miete teilweise auf 0 kürzen, dann wird reagiert...

    Ich denke daher man muss so manche Sachen immer von 2 Seiten betrachten, beim Adolf liegt sicher noch mehr im Argen als dass er qualmt wie ein Schlot ;)
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  11. #67
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die Freiheit der Menschen ,die Giftfreie Luft athmen wollen und nicht den Gestank eines einzelnen Süchtigen ertragen wollen ? Müssen wir uns zukünftig auch Schnapsflaschen und Heroinspritzen im Hausflur gefallen lassen ,nur ,weil einer seiner rücksichtslosen Sucht frühnen darf.
    Soll jeder tun, was er für richtig hält ,aber nicht ohne Rücksicht auf andere Menschen.
    Warum haben eigendlich Raucher, Hundehalter und Fahrradfahrer einen Anspruch auf Rücksichtslosigkeit in diesem Land ???

    Ja so eine Stinksau habe ich auch gerade neben mir.

    Das Stinktier kann sich ja vergiften nur möchte ich das nicht erleiden genauso wenig das mein Schlafzimmer durch seinen Gestank auf Stunden kontaminiert ist.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  12. #68
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Darf ich den Leuten auch ins Bier pinkeln,schließlich zahle auch ich Steuern?
    Atemluft ist das Lebensmittel,welches wir am häufigsten konsumieren,warum dürfen Raucher dieses vergiften,weil sie dafür Steuern zahlen ???
    Sorry diese Einstellung ist krank.

  13. #69
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Darf ich den Leuten auch ins Bier pinkeln,schließlich zahle auch ich Steuern?
    Atemluft ist das Lebensmittel,welches wir am häufigsten konsumieren,warum dürfen Raucher dieses vergiften,weil sie dafür Steuern zahlen ???
    Sorry diese Einstellung ist krank.
    Hast doch gefragt warum der Raucher stinken darf ;) Er zahlt nun mal mehr als 3/4 des Preises für seine Glimmstengel an Steuern. Ob ich das gut heisse mit der Belästigung Anderer lieber Musicnapper, das spielt doch keine Rolle. Habe mit meinen Durchblutungsstörungen ohnehin hart für meine Qualmerei bezahlt. Da lässt sich die Uhr nicht mehr zurück drehen, höchstens den jetzigen Zustand festhalten und mit der Raucherei aufhören...

    Wenn man nicht mehr möchte dass die Leute rauchen, dann soll man als Staat den Artsch in der Hose haben und das Dreckszeug 5 mal so teuer machen, dass eine Packung 25 Euro kostet, aber dann gehen ja wieder wertvolle Arbeitsplätze flöten und die Allgemeinheit muss Kurzarbeit und Sozialpläne gegenfinanzieren. Ist wie mit allen Dingen die nicht gut für die Gesundheit sind wie beispielsweise Waffen auch, jeder weiss dass die Menschen töten, aber stellt man keine mehr her, dann gehen ebenfalls - wie bei der
    Tabakindustrie - ein paar notleidende Millardäre und etliche Tausend Arbeitsplätze den Bach runter. Wobei die Millardäre ja weich fallen, die zahlen ja keine Erbschaftssteuer und wissen wie man Vermögen vererbt... aber da sind wir ja fast schon wieder bei den Immobilien und der Rendite, welche sie erwirtschaften.

    Cest la Vie, oder wie sagt man dazu? ;)
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  14. #70
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Ich zahle auch KFZ und Mineralölsteuert !
    Trotzdem darf ich nicht mit Anschlag durch die Stadt knallen !
    Also scheiß Argument mit der Steuer !
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (01.10.16)

  16. #71
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Ich zahle auch KFZ und Mineralölsteuert !
    Trotzdem darf ich nicht mit Anschlag durch die Stadt knallen !
    Also scheiß Argument mit der Steuer !
    Jo Duke, hast ja Recht. Das mit der Steuer war ja auch nicht so ernst gemeint ;) Die Frage ist eben, will man so einen alten Mann noch umerziehen und einfach auf die Strasse setzen, bloss weil er sich nicht anpassen will und seine Stumpen auf dem Balkon raucht? Ich finde die ganze Geschichte von Anfang an total daneben. Es gibt wichtige Themen in diesem Lande als darüber zu spekulieren oder höchstrichterlich zu urteilen, ob man in einer Mietwohnung rauchen darf oder nicht.

    Es mag ja im Einzelfall bei Kleinimmoblienbesitzern zu Härten kommen wenn Mieter sich nicht an Hausordnungen halten oder daneben benehmen, das stelle ich hier nicht in Abrede, aber ich behaupte einmal frech, dass etw 3/4 der Vermieter, gerade wenn sie von der Knete des Mieters ihren Lenz finanzieren, nichts anderes verdient haben als Kontra. Von meinen bisherigen Vermietern, und das waren inclusive der jetzigen Genossenschaft schlappe 8, waren 6 absolute Vollpfosten, so lange man Miete zahlt und gemolken wird ist man gut, aber stellt man einmal Forderungen wie etwa die Beseitigung von Mängeln, dann werden sie komisch und bei Kündigung ist es ganz vorbei mit lustig.

    Gott sei Dank, das hat demnächst ein Ende. Dann haben wir unsere eigene und bezahlte Bude. Dann kann ich damit machen was ich will. Und wenn es irgendwo klemmt, dann beseitige ich den Schaden für mich und nur für mich. Und verranzte Möbel, die ich höchstens einmal umziehen kann, die wird es nie mehr geben. Allein der wirtschaftliche Schaden durch permanente Neuanschaffung von Hausrat beträgt bei mir höhere 5stellige Summen. Wenn immer nur der Mieter in dieser Geschichte der Loser sein soll, dann ist das nicht nur unfair, sondern asozial.

    Schliesslich bin ich in meinem Leben meist aus beruflichen Gründen umgezogen und nicht weil ich es geil fand mir stets neue Nachbarn zu suchen und meine Knete sinnlos zu vernichten. Das nennt man eben Flexibilität, welche eine Einbahnstrasse darstellt, da machen wir uns doch nix vor ;) Und deshalb habe ich mit den allermeisten Vermietern keinerlei Mitleid, jeder bekommt das was er wert ist, der eine mehr, der andere weniger...
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  17. #72
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Naja ,bei Kirminellen,die die Gesellschaft auf andere Weise schädigen ,spielt das Alter ja auch keine Rolle, nur weil der Staat hier Steuereinnahmen sieht ,ist die Luftvergiftung legal,währ der Raucher ein Diesel seh das anders aus.

  18. #73
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Raucher: Mietverhältnis gekündigt !

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    Jo Duke, hast ja Recht. Das mit der Steuer war ja auch nicht so ernst gemeint ;) Die Frage ist eben, will man so einen alten Mann noch umerziehen und einfach auf die Strasse setzen, bloss weil er sich nicht anpassen will und seine Stumpen auf dem Balkon raucht? Ich finde die ganze Geschichte von Anfang an total daneben. Es gibt wichtige Themen in diesem Lande als darüber zu spekulieren oder höchstrichterlich zu urteilen, ob man in einer Mietwohnung rauchen darf oder nicht.[...]
    Was soll die blöde Frage ?

    Würdest du einem Kinderficker deine Kinder zur Betreuung überlassen weil er mit 70 zu alt für den Knast ist und ja so ein netter alter Mann ist ?

    Wer andere schädigt gehört egal wie zur Rechenschaft gezogen !

    Nur fehlt diesem staat dazu den Mut weil die Lobbyisten das Land regieren und nicht die Marionetten aus Berlin .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Naunzerle (01.10.16)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. sky gekündigt, was ist mit Leihreceiver?
    Von melina09 im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 22:29
  2. Milliardäre gegen Raucher
    Von Ratatia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 09:25
  3. Raucher-Plakette ab heute erhältlich.
    Von Ham-Master im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 18:17
  4. Michael Ball*ck: Fies*r Raucher-Sp*tt
    Von sunnyjonny im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •