Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

    Mahlzeit,
    ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum, ansonsten bitte verschieben. Zu meiner Vorgeschichte:
    Ich bin Kunde bei Unitymedia NRW und habe ein Allstars Abo mit HD Zusatz, die Karte ist eine UM02. Jetzt habe ich echt die Nase voll von diesem dusseligem HD Receiver von UM. Diesen habe ich die letzten 2 Monate 5x getauscht, da immer irgend etwas mit diesem blöden Teil war. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine DM 7020 HD zu kaufen. Vorrausgesetzt den Receiver bekomme ich problemlos ans laufen. In Linux bin ich zwar kein Profi, aber ich administriere 2 Webserver, die mit Linux laufen, also habe ich zumindestens Kenntnisse wie man Linux in einer Shell mit den Befehlen betreibt. Was ich schon durch lesen herrausgefunden habe ist das die HD Sender der SAT1 Gruppe wohl nicht empfangbar sind. Dieses würde ich aber billigend in Kauf nehmen wenn ich einen Receiver habe, der ohne Macken läuft. Ich möchte natürlich auch Sendungen aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung schauen.
    Nun meine Frage(n):
    1. Kann ich die restlichen HD Sender z.B. 13th Street HD, Sport1 HD empfangen?
    2. Ist es sehr kompliziert das zu realisieren, oder reicht es Gemini zu installieren und die PlugIns zu nutzen?
    3. Brauche ich zur Aufnahme ein zweites Tuner Modul?

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

    Herzlich willkommen im Forum.

    Die Dreambox kann das, was Du vor hast.

    Zur Aufnahme während Du einen anderen Sender schaust, benötigst Du zwei Tuner. Die hat die Dreambox 7020 HD aber ja schon eingebaut. Achte beim Kauf darauf, welche beiden Tuner eingesteckt sind.

    Das Ganze ist nicht kompliziert. Du bringst die Dreambox ins Netzwerk, installierst ein Softcam und steckst die Karte ein.
    Geändert von wacheia (01.04.13 um 20:25 Uhr)

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

    Super, danke für die schnelle Antwort. Ich werde euch bestimmt noch mit weiteren Fragen löchern. Aber da ich noch keine Dreambox habe, war es das für's erste. Jetzt kann ich beruhigt eine bestellen.

  4. #4
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

    Eine gute Wahl.

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

    und da isser wieder mit der nächsten Frage. Laut der Messung des UM Receiver beträgt der Rauschabstand bei mir 35 dB. Ich weiß es ist ein wenig knapp, deswegen meine Frage: Reicht das der 7020?

  6. #6
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.789
    Danke
    293
    Erhielt 1.158 Danke für 589 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

    Wenn dein UM Reciever das schafft wird die Dreambox 7020 HD das bestimmt auch schaffen.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    448
    Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

    Hi,

    vertan-sorry!
    Geändert von schakal007 (01.04.13 um 22:43 Uhr) Grund: falscher Beitrag-sorry!

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

    So, da bin ich wieder. Die 7020 HD ist nun da, aber ich krieg die UM02 Karte nicht ans laufen. Zu meiner Vorgehensweise:
    neueste Image von dreamboxupdate draufgespielt, Gemini3 installiert, den cam-feed für gemini installiert, dann scam 3.6 installiert, Karte mit Chip nach unten und zum Gerät in den oberen Kartenleser..........dunkel........Karte in den unteren Kartenleser......dunkel. Ich bekomme keinen verschlüsselten Sender freigeschaltet. Muß da noch was konfiguriert werden, oder habe ich was falsch gemacht?

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe zur Kaufentscheidung

    hat sich erledigt, das Prog war nicht gestartet

Ähnliche Themen

  1. Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht
    Von ker73 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 11:34
  2. Newbie braucht Hilfe wg Ruckler
    Von Supergrobi2008 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 18:31
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 19:17
  4. Sagem DBox2 Hessen Kabel Newbie- Brauche Hilfe
    Von RON-STAR im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •