Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wechsel von SAT zu Kabel von Telecolumbus

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Wechsel von SAT zu Kabel von Telecolumbus

    Hallo,

    ich habe derzeit Sky via Sat. Ziehe demnächst um und muss die Schüssel gegen Telecolumbus Kabel tauschen.
    Share derzeit meine S02 Sky und die HD+ Karte in 2 weitere Räume.

    Für die Kabelsache muss ich ansich ja erstmal die Tuner tauschen. Sind Dreamboxen, also kein Problem.

    Nun die Sache mit dem Sharing .... betreibe ich meine S02 Karte einfach weiter? was ist mit der HD+, kann ich die wegwerfen, oder macht die im TC Netz auch die HD+ Kanäle Hell?
    Wenn ich das richtig sehe, brauche ich von TC auch ne Karte, lässt sich die sharen?

    Fragen über Fragen - ich hoffe mal, das jemand Erfahrungen mit der Sache hat.

    cheers,
    plepps

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Wechsel von SAT zu Kabel von Telecolumbus

    So weit ich weiß müßte die S02 im TC-Netz laufen, allerdings "nur" die SD-Sender, keine HD ! Die HDs werden in NDS verschlüsselt, sowie auch die HD+, also niggs HD mit S02. Müsste dann rein von Sky eine V13 sein, bzw. die Karte von TC, da kommt aber was mit Pairing der Karte ins Spiel.
    Egal wie, der Umzug bringt einen schlechten Tausch mit sich. Kannste denn nicht eine kleine Antenne installieren, versteckt, Terrasse ?

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Wechsel von SAT zu Kabel von Telecolumbus

    hmm , telecolumbus steht kurz vor übernahme von kabel deutschland . das kartellamt wird sicherlich bis ende 2012 oder anfang 2013 bekanntgeben ob der deal durchgeht ode rnicht und welche auflagen kommen ( vielerorts wird gehofft das die grundverschlüsselung wegfällt ).
    problem ist bei tc das die ihr eigenes ci+-modul haben . kein anderes läuft und das kostet 90 euronen und hat mit der card zusammen ne nds-verschlüsselung . ob und in wie weit , wenn kd übernehmen darf , die tc-verschlüsselung bleibt steht in den sternen ...

    stimmt und stimmt nicht ... der eine sagt zu kd ist rückschritt , der andere sagt fortschritt

    telecolumbus-forum
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    rächtschraibfela

  4. #4
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Wechsel von SAT zu Kabel von Telecolumbus

    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß müßte die S02 im TC-Netz laufen, allerdings "nur" die SD-Sender, keine HD ! Die HDs werden in NDS verschlüsselt, sowie auch die HD+, also niggs HD mit S02.
    Stimmt so nicht, ich habe hier TC und da werden alle Sky-Sender von meiner S02 entschlüsselt, also auch die HD-Sender, allerdings sind es nicht so viele...

  5. #5
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Wechsel von SAT zu Kabel von Telecolumbus

    Da bleiben wir bei dem Fall stehen : Wenns irgendwie geht, eine Sat-Antenne installieren ! Wenn absolut nicht möglich, dann halt leider

Ähnliche Themen

  1. Sky – Wechsel Kabel auf SAT - div. Fragen
    Von freakzzx im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 16:19
  2. CS über Kabel TeleColumbus
    Von dianus85 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 03:04
  3. ARENA - Wechsel von Kabel auf Sat
    Von Pittiplatsch im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •