Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nokia DBox2 externer Cardreader oder Multicam

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nokia DBox2 externer Cardreader oder Multicam

    Hallo zusammen :)

    Also zuerst muss ich sagen ich bin ein absoluter Neueinsteiger in dem Gebiet Cardsharing etc jedoch habe ich schon etliche Foren und Beiträge darüber gelesen Emus Keys CCCam Newcs etc ...

    So und nun zu meinem Problem.

    Mein Nachbar und ich besitzen eine Nokia DBox2 und er hat das komplette SKY ABO Packet was er netterweiße mit mir sharen möchte.

    Meine Frage ist es jetzt. Wie geht es am schnellsten eine Box als Server einzurichten "OHNE" viel Aufwand. Ich habe gelesen das dieses Multicam eingelötet werden muss etc aber ich weiß nicht genau ob ich das hinkriege *g*..

    Gäbe es da evtl. noch eine andere Möglichkeit wie einen externen Cardreader und wo wird er angeschlossen bzw. wie funktioniert das genau.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Nokia DBox2 externer Cardreader oder Multicam

    Ein neues Multicam zu kaufen lohnt nicht, für das Geld bekommste mittlerweile eine gebrauchte Box inklusive eingebauten Multicam.
    Am seriellen Port der Serverbox kann ein Cardreader, z. B. Mastercrd betrieben werden. Alternativ kann ein Smargo am Router/Modem (AVM) betrieben werden, da muss dir aber jemand anders weiter helfen.
    Ich würde jedoch dazu raten sich einen HD Linux Receiver zuzulegen.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    icey205 (07.10.12)

  4. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nokia DBox2 externer Cardreader oder Multicam

    Ok dann weiß ich ja schonmal etwas weiter :=)

    Einen HD reciever zu kaufen naja das lohnt sich für mich nicht.. Habe den HD Reciever von UM könnte dann einfach switchen brauche das CS eigentlich "nur" für Sport (Fussball etc) also wäre die Anschaffung dafür echt nicht lohnenswert ...

    Ich habe mir mal den Mastercrd angeschaut und denke das wäre die günstigste Anschaffung ...

    Dieser Reader wird dann einfach an die DBox angeschlossen.... Karte da rein und dann kann man den Server laufen lassen ??? Natürlich mit cccam und newcs :)

    Wenn ich falsch liege dann bitte ich um Korrektur. Wenn das jedoch richtig ist werde ich ihn direkt bestellen.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. #4
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Nokia DBox2 externer Cardreader oder Multicam

    Hi, und Bootconsole mußt du auf Null stellen. Allerdings startet die Box nicht mit angeschloßenem Reader, muß kurz bei Booten abgezogen werden. Ich würde Oscam mit dvbapi nutzen, dann brauchst du keine CCcam.



    Tank

  6. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nokia DBox2 externer Cardreader oder Multicam

    HI Sammy,

    Achso das ich ihn vorher abziehen muss wusste ich nicht ;) Aber danke schonmal dafür :) .... Ja mit oscam habe ich mich noch gar nicht befasst nur mit cccam mit der c und f line etc + dyndns. habe mich also schon weit eingelesen und die configs dafür erstellt... :)

    Habe den Reader gester noch bestellt ich bin mal gespannt am Mittwoch wenn er ankommt *lach

    Aber könntest du mir vielleicht noch kurz sagen wie man die Bootconsole der Dbox2 auf Null stellt ?! Aktuelles KW image ist aufgespielt...

  7. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nokia DBox2 externer Cardreader oder Multicam

    http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/Ne...6_Bootoptionen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sergej Fährlich für den nützlichen Beitrag:

    icey205 (07.10.12)

Ähnliche Themen

  1. [S] Multicam für dbox2-Nokia
    Von DrBinf im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 20:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 23:15
  3. Externer Cardreader an Dbox2
    Von Die Nase im Forum Cardsharing
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 13:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •