Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme Dream 8000 / Unicable Technirouter 9/1x8,

  1. #1
    Mitglied Avatar von dagobert1727
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    auf der Erde
    Alter
    73
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme Dream 8000 / Unicable Technirouter 9/1x8,

    am Wochenende wurde bei mir eine Unicable-Anlage von Technisat 9/1x8 installiert,Sat-Empfang mit Kabeleinspeisung. Die Anlage lief am Anfang problemlos, lediglich ab und zu wurden auf der Dream einzelne Kanäle nicht gefunden, meist wenn schnell gezappt wurde. Nach etwa 3-4 Stunden blieb dann das Bild bei der Dream zeitweise hängen, lief nach 2-4 Sekunden weiter, also ein regelrechtes Stottern. Ist der Fernseher direkt angeschlossen und mit meiner Kathie UFS910 gab/gibt es keine Probleme. Somit könnte es an für sich nur um ein Softwareproblem der Dream (Tuner 2x Sat / 1x Kabel + Festplatte eingebaut) handeln. Die Dream läuft mit dem neuen Oozoon, in der Regel 24 Std. vor der Umrüstung auf Unicable hatte ich keine Probleme. Derzeit habe ich die Dream direkt am Router hängen, habe eine Weiche am Router, alle anderen Stränge sind auch noch angeschlossen, keine Änderung. Hinzufügen muss ich noch, dass ich derzeit keine Spannung zum Router schicke, werde ich heute Abend aber ändern. Hat jemand schon mal das Problem gehabt und wie wäre dem abzuhelfen. Die Hänger wurden schon im Netz diskutiert, eine Abhilfe habe ich aber nicht gefunden. Alle antennendosen wurden getauscht.
    Gruß Dagobert

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Probleme Dream 8000 / Unicable Technirouter 9/1x8,

    Was für eine Weiche hast du verbaut ??? SAT CR Adresse ??
    Für immer in meinem Herzen !

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von dagobert1727
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    auf der Erde
    Alter
    73
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Probleme Dream 8000 / Unicable Technirouter 9/1x8,

    keine Ahnung was der Techniker für eine Weiche verbaut ha, es sollte funktionieren. Bei den SCR kann ich auf alle 8 Frequenzen zugreifen, mehrere bereits ausbrobiert, derzeit habe ich SCR 3 mit den vorgegebenen Frequenzen.

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Probleme Dream 8000 / Unicable Technirouter 9/1x8,

    Wieso kannst du alle 8 Frequenzen nutzen ?? Ist denn sonst niemand an der Anlage angeschlossen ?!?
    Für immer in meinem Herzen !

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von dagobert1727
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    auf der Erde
    Alter
    73
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Probleme Dream 8000 / Unicable Technirouter 9/1x8,

    Derzeit nur ich, mit 2 Receivern, eventuell gebe ich, wenn alles funktioniert noch 2 frei, ist halt mein Hobby

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von dagobert1727
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    auf der Erde
    Alter
    73
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Probleme Dream 8000 / Unicable Technirouter 9/1x8,

    teilweise (Hänger) erledigt, Problem lag an der internen Verbidung des Tuners. Offen ist noch das Problem der Senderfindung, die Dream erzählt mir immer sie kann den Sender nicht finden, macht man nichts baut sich das Bild nach geschätzten 5-10 Sekunden auf. Was kann das sein. Weis da jemand was?

Ähnliche Themen

  1. Flashanleitung für Dream 8000
    Von wacheia im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 19:05
  2. Dream 8000 und Probleme
    Von tassilo3001 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 12:12
  3. 800er und Unicable Probleme
    Von haffihd im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 23:42
  4. (S) Sat- Dream 800 und 8000
    Von Wolli01 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •