Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netzwerkeinstellungen verstellt - komme nicht mehr auf die Box :(

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Netzwerkeinstellungen verstellt - komme nicht mehr auf die Box :(

    Hi - ich wollte das Dreamote einrichten mit der Dnydns usw.. Nur anstatt das ich das gemacht habe, habe ich andere Einstellungen verändert und komme jetzt nicht mehr über Webcontrol auf meine Box. Auch nicht mit IDreamX. So sehen meine Einstellungen im Moment aus:

    Bei der Konfiguration vom Netzwerk habe ich folgende Einstellung:
    Netzwerkadapter aktivieren – ja
    Adresse automatisch – ja
    Verstecktes Netzwerk – nein
    Netzwerkname – Name meiner Fritz Box
    Verschlüsselung – WPA oder WPA2
    Wlan Sicherheitsschlüssel – xxxxx

    Dann auf OK – es kommt ihre Internetverbindung funktioniert

    Die Einstellungen von http und https stehen beide auf Ja. (Ist ja für das DynDns wichtig, oder)

    Ich habe auch schon das DHCP auf ja und auf nein gehabt. Auch das hat nicht funktioniert. Ich dachte das DHCP muss auf ja sein, um das ich dann mal mein Box flashen kann.

    Naja und jetzt weiss ich nicht mehr weiter :(. Kann mir jemand helfen? Bin aber kein Checker und brauch ehr alles Schritt für Schritt. Danke...

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.173
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Netzwerkeinstellungen verstellt - komme nicht mehr auf die Box :(

    Ich vermute mal die 7020 soll Server werden, wegen DynDNS. Dann würde ich die Adressierung über feste IP's realisieren, also DHCP aus. Falls du dennoch DHCP in deinem Netzwerk benötigst kannst du im Router dafür eine IP Range vergeben. Veriss nicht das Forewarding der IP deiner 7020 im Router einzutragen (CS über Inet). In meinem Netzwerk haben alle Geräte eine feste IP.

    CU rqs

    PS: Da deine Inetverbindung funktioniert ist dein Netzwerk mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ok, es liegt also nur an der Adressierung.
    Geändert von rqs (01.07.12 um 16:13 Uhr)
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    buedi30 (02.07.12), ker73 (05.07.12)

  4. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Netzwerkeinstellungen verstellt - komme nicht mehr auf die Box :(

    Hallo nach langen hin und her. Hat ein Bekannter herausgefunden, dass der Port im WebIf falsch war. Deshalb hat es nicht richtig funktioniert! Jetzt funktioniert auch die Verbindung mit Dreamote Lite zum Aufnehmen :).

    Ich habe jetzt auch ein Plugin mit Dyndns gesehen. Für was ist das? Habe noch keine Beschreibung dazu gefunden.

    VG

  5. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.173
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Netzwerkeinstellungen verstellt - komme nicht mehr auf die Box :(

    InaDyn z. B. aktualisiert deine IP in der Datenbank deines DynDNS Anbieters. Deine IP im Web ist durch Zwangstrennung nach 24 Stunden immer eine andere. Daher müsste in den Configs der Clients alle 24 Stunden deine jeweils aktuelle IP eingetragen werden. Mit einem aktiven DynDNS Account (z. B. bei DynDNS.org oder No-IP.com) löst du das Problem. In den Configs der Clients steht dann deine DynDNS Adresse. Bei InaDyn müsseten dann deine Anmeldedaten eintragen werden - in der Regel DynDNS Adresse und bei der Anmeldung frei gewähltes Passwort.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. paragon partition manager bootmanager - komme nicht mehr in mein system
    Von albatos im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 13:18
  2. Komme nicht weiter mit CS
    Von meroten im Forum Cardsharing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •