Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PV Monitoring

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von uslaender
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    996
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    PV Monitoring

    Hallo,
    ich habe vergangene Woche meine PV Anlage in Betrieb genommen.
    Der WR ist ein Kostal Pico 8.3 und per Lan mit der Fritzbox verbunden.
    Die Überwachung läuft über die Kostal Soft auf meinem Laptop.
    Ich hätte gerne im Erdgeschoss ein Bilderahmen Wlan, der mir tagsüber permanent die Leistung anzeigt.
    Der Datenlogger von Kostal bietet diese Möglichkeit, ist mir aber zu teuer, da der Bilderrahmen zusätzlich
    gekauft werden muss.
    Hat jemand eine Idee, wie das realisierbar ist?
    DM 920UHD
    DM 7080 HD
    DM 900 UHD
    Samsung UHD 82 Zoll

  2. #2
    javan
    Gast
    Da es nicht all zu viele Bilderrahmen mit WLAN gibt, und ich auch nicht davoausgehe, dass die dann geeignet sind um webpages anzuzeigen hätte ich einen anderen Lösungsansatz.

    Ich würde mir ein günstigen Tablet (z.B. Pearl.de) zulegen und diesen dafür nutzen.

    Kostenmässig biste da vermutlich nicht viel teurer, und stromtechnisch sollte es sich auch nicht viel nehmen. Ist eben nur die Frage wie du deine PV Anlage Auslesen kannst, also insofern es über ne Webpage geht sollte das die günstigste und einfachste lösung sein.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu javan für den nützlichen Beitrag:

    buedi30 (02.07.12)

  4. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von uslaender
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    996
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: PV Monitoring

    hast Recht, ist sicher die einfachste Lösung. Habe mir nun eines bestellt.
    Muss dann halt nur gucken, wie ich das an der Wand befestige.
    DM 920UHD
    DM 7080 HD
    DM 900 UHD
    Samsung UHD 82 Zoll

  5. #4
    javan
    Gast
    Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •