Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Einspielen eines neuen Images auf die Dreambox 7020si

  1. #1
    Neuling Avatar von Vampira
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25 Probleme beim Einspielen eines neuen Images auf die Dreambox 7020si

    Hallo, leider hatte ich ca. 3 Jahre keine Dream mehr, dank Trennung, jetzt habe ich wieder eine Dream7020si aber dort ist ein Image im Flash drauf mit der Bezeichung 2.6.9, also wohl schon ein sehr altes. Flashwizzard sagt mir immer beim Versuch ein neues Images in den Flash zu ziehen, das dies nicht unterstützt wird. Beim Multiboot, geht es zwar, aber nicht mit dem von mir ausgesuchten Image AAF bzw. OOOZOOO Image oder Gemini. Entweder wird mir angezeigt, das die nfi-datei nicht die richtige datei ist, oder wenn ich eins finde, was Flashwizzard zwar annimmt, aber bei der Installation zeigt er bei 100% eine Fehlermeldung an, das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

    Es ist zwar beim Booten der Dream auf zu rufen, aber im Display erscheint nach mehreren Minuten auch nichts mehr. Als wenn die Box abstürzt.

    Jetzt habe ich mich schon auf einigen Seiten und auch hier umgesehen, aber leider finde ich keine Aktuelles AAF oder Gemini-Image, was auf meine Box passt.

    Meine Frage ist, muß ich ein anderes Prog. nehmen um das Image einspielen zu können was eine nfi-Endung hat, wie kann ich das Flash-Image erneuern. Auch bin ich mir nicht mehr sicher in welchem Ordner ich was und wo per Fillzilla einspielen kann. Mal liest man was von var und dann wieder was von usr??? Wie gesagt, habe seit längerem nichts mehr mit der Dream gemacht, vielleicht liegt es auch daran, das wohl schon alzheimer light leide, egal was ich gemacht habe, irgendwie bekam ich noch nicht einmal die aktuelle Sendeliste in die Box mit DreamEdit.

    Ich weiss nur, das früher die Image-endung img hiess, muß ich diese nfi-datei irgendwie umwandeln?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    wer nicht fragt, kann nichts lernen.

    Humax 5400 gepatcht,lila Funcard2
    Humax PDR9700+yellwo Zetacam
    Hyndai HSS825
    Dreambox 7000

  2. #2
    Stammuser Avatar von Cable Guy
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    14
    Uploads
    0
    Die 7020 hat schon NAND Flash Speicher wie die neuen Boxen (deswegen NFI) und wird auch genauso geflasht.
    Box einfach an ein Netzwerk mit DHCP (Router etc) anschließen und beim Einschalten eine der Pfeil-Tasten am Gerät drücken und halten.
    Dann die auf dem Display angezeigte IP in den Browser beim PC eingeben und schon sieht man das schöne Flash-Menü von DMM. :)

  3. #3
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    oder einfach mit dreamup
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

Ähnliche Themen

  1. V: Dreambox 7020Si
    Von soulmate im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •