Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Untouched DBox2 startet nicht ?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    19 Untouched DBox2 startet nicht ?

    Hallo zusammen,

    folgende Situation - ich hab aus reinem technikinteresse mal unsere alte DBox2 Nokia rausgekramt und wollte diese Debugen und Flashen.
    Das Problem an der ganzen Geschichte ist das das Display vorne so "verstreift" ist das man garnichts mehr erkennt.

    Ich mache also das Gerät an, es bootet und auf dem Fernseher erscheint das Herzlich Willkommen- jedoch geht es hier nicht mehr weiter!
    Es passiert nichts und leider kann ich nicht erkennen was auf dem Display passiert, dadurch ist es für mich halt auch recht schwer evt. das Timing für das löschen des Flashspeichers zu treffen.

    Welche Möglichkeiten habe ich um evt. ein Feedback / Log, von dem Gerät zu bekommen um zu sehen was falsch läuft bzw. was auf dem Display gerade steht?

    -
    Ein Status hab ich wohl rausgefunden, dass wenn das Gerät länger an ist und nichts passiert er beim klicken auf Okay neustartet !?

    Gruß!

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Versuche doch mal das Dislplay mit der Lötkolbenmethode wieder hinzukriegen. Zum Debugen brauchst das Display, da im Com-Terminal nichts ausgegeben wird.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey,

    die Methoden hab ich bereits ausprobiert, hat leider keinen Erfolg gebracht. Will ehrlich gesagt ungern Geld für ein neues Display ausgeben.
    Ja also ohne Display auch kein Debug ? - Hab in diversen Foren gelesen das einige es auch ohne Display hinbekommen haben!

    Gruß

  4. #4
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stARNIx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    folgende Situation - ich hab aus reinem technikinteresse mal unsere alte DBox2 Nokia rausgekramt und wollte diese Debugen und Flashen.
    Das Problem an der ganzen Geschichte ist das das Display vorne so "verstreift" ist das man garnichts mehr erkennt.

    Ich mache also das Gerät an, es bootet und auf dem Fernseher erscheint das Herzlich Willkommen- jedoch geht es hier nicht mehr weiter!
    Es passiert nichts und leider kann ich nicht erkennen was auf dem Display passiert, dadurch ist es für mich halt auch recht schwer evt. das Timing für das löschen des Flashspeichers zu treffen.

    Welche Möglichkeiten habe ich um evt. ein Feedback / Log, von dem Gerät zu bekommen um zu sehen was falsch läuft bzw. was auf dem Display gerade steht?

    -
    Ein Status hab ich wohl rausgefunden, dass wenn das Gerät länger an ist und nichts passiert er beim klicken auf Okay neustartet !?

    Gruß!
    Jede andere Taste außer "ok" bringt dich weiter ... so kenne ich das; Fehlercode ich meine UD4?

    . UD4 (UD04)
    - Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download Stream wird nicht gefunden
    - Antennensignal gestört
    - Bestätigt man die Taste "OK", wird nochmals der Download Stream gesucht, drückt man
    statt dessen eine andere Taste wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren
    - Sicherstellen, dass die Box mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
    - bei SAT, falls angeschlossen, analog Receiver Antennenkabel von d-box abschrauben
    - bei SAT, eventuell kein digitaltaugliches LNB
    - bei Kabel, eventuell keine Einspeisung der Digi-Kanäle, Anbieter befragen
    - Reset ausführen
    Geändert von Ratatia (25.03.12 um 23:07 Uhr) Grund: ehlercode ergänzt

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    selbst das weiss ich nicht :D
    ich kanns leider echt nich sehen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zum Umbau brauchst du kein Display ,habe selber gerade 2 Nokias umgebaut ohne Display,kommt nur drauf an welchen B Mon Version du hast danach mußt du dann vorgehen ist keine 10 min Aufwand pro Box kuck dir das mal an h**://forum.digitalfernsehen.de/forum/d-box-2/113677-nokia-bmon-1-0-oder-1-2-a.html

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Kakao,
    ich hab den Avria500 drin - dementsprechend ja BMon 1.0!

    Hast du die Geräte anhand der Methode gedebugt wie sie im Tuxbox wiki beschrieben ist?

    h**p://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/MHC_2xIntel_bmon1.0

    Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint. Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset, bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen. Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen
    Die Zeile macht mir nur ein wenig Sorgen, da ich ja garnicht abschätzen kann wann Reset im LCD steht ;P ?!
    Geändert von stARNIx (26.03.12 um 10:51 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset, bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen. Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen
    Mach den Reset dauert ca 10 sec und drücke die Pfeil nach oben Taste,dann Flashreset,dann habe ich 30sec gewartet und denn Kontakt gelöst.Geht ohne Probs ;Schreibschutz aufheben habe ich noch bei keiner Nokia gebraucht

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hab den Avria500 drin - dementsprechend ja BMon 1.0!
    Normalerweise,aber es gibt auch reparierte Boxen mit AVIA500 und BMon 1.2!

    Also lieber vorher nochmal mit set product? 0 testen

  10. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Box ist schon echt alt und daran wurde eigentlich ncihts gemacht!?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mußt du wissen, d-boxen sind alt aber einmal einen Befehl eintippern ist besser als sich tagelang zu ärgern (ginge mir so)

  12. #12
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jop richtig!
    bekomm hier in der gegend leider kein 0modem kabel - muss ich wohl bis morgen übermorgen auf die Post warten.
    ärgerlich.

Ähnliche Themen

  1. Mbox startet nicht
    Von Astro2001 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 09:49
  2. Hilfe! Sagem dbox2 1x kabel startet nicht mehr
    Von shaft74 im Forum Anfänger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •