Letzte Themen:

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    Hallo,
    habe schon viel herumgegoogelt, aber nichts definitives gefunden:
    Ich hab eine offizielle TNTSAT-Karte, und eine offizielle FRANSAT-Karte. Ist es möglich die eine oder andere über CI Modul in laufen zu lassen? Mein Fernseher hat ein "CI Steckplatz".
    Bei manche Module in Ebay steht "Viaccess/TNTSAT", weiss aber nicht ob sie funktionieren, da ich dies nirgendwo herausfinden kann.
    Ich bedanke mich im Vorraus,
    Keenite

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nope,

    es gibt kein CAM für die TNT-Sat Karte. Wenn Du die franz. Programmee anschauen willst, dann gibt es zwei Alternativen:

    a) einen originalen TNT-Sat /Fransat-Empfänger. Nach meiner (unmassgeblichen) Meinung sind das aber ziemliche Schrottkisten.

    b) Du nimmst einen Linux Empfänger (z.B. VU+ / XTrend etc) und spülst eine entspr. add-on Software drauf. Braucht etwas Einarbeitung - ist aber durchaus zu schaffen. Und dann wird man mit einem Super Bild belohnt. Wenn man es dann braucht kann man neben der TNT-Sat Karte auch die HD+ Karte nutzen - ohne irgendwelche Einschränkungen!!!

    Wenn Du mehr wissen willst - einfach googlen.

    Viel Glück

    zehensocke

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zehensocke für den nützlichen Beitrag:

    Hawak (14.09.15)

  4. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank fuer die Infos!

  5. #4
    Stammuser Avatar von Plexi
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    116
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    Hallo Zusammen

    Das ist zwar schon ein älterer Beitrag aber ich stehe am gleichen Problem an. Mein neuer TV hat ebenfalls ein CI+ Schacht. Die Karte wird im Viaccess Modul zwar erkannt aber es kommt kein Bild. Habe 3 verschiedene Module und ein Alphacrypt auf neustem Softwarestand probiert. Gibt es also mit keinem CAM die Chance ein Bild zu bekommen? Diablo CAm oder sowas...

    Ist für die HD Sender eine spezielle Karte nötig? Ich habe gesehen, das Fransat ein eigenes Modul verkauft für den Empfang am TV.

    Gibt es hier irgendwelche News zum Thema?

    Besten Dank!

    Plexi

  6. #5
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    Ich muss diesen alten Thread nochmal herauskramen, da ich eine Fransat Karte möchte.
    Es wird, auch in Wikipedia, beschrieben, dass die Fransat Karte unbegrenzt gültig ist.
    Allerdings liest man immer wieder, dass die Karte mit Receiver nur 12 Monate läuft.

    Was stimmt bei Fransat denn nun?
    Unbegrenzt gültig, oder immer nur für 1 Jahre...oder gibt es verschiedene Karten?
    Wie kann man Diese denn unterscheiden ??

  7. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    bisher ist es immer so gewesen, dass Fransat-Karten in der Tat unbegrenzt sind, ABER, sie werden oft von Jahr zur Jahr automatisch verlängert, d.h. auch wenn ein Ablaufdatum bei Fransat steht hat dies eigentlich nichts zu sagen, da die Karte doch verlängert wird. So ist es mindestens immer gewesen.
    Bei TNTSAT sind die Karten ganz klar auf 4 Jahre begrenzt.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu keenite für den nützlichen Beitrag:

    Hawak (14.09.15)

  9. #7
    Neuling Avatar von stitch
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Köln
    Alter
    56
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    Hallo,
    dies ist zwar ein recht alter Beitrag, wird aber eventuell noch gelesen. Ich hab das Unicam Evo 4.0 mit troja v4.56 und eine TNTSat Karte V5 und es laufen auch die HD-Kanäle.
    GigaBlue Quad, Gibertini 125, Moteck SG2500A, Invacom LNB 0,3, Balkonmontage

  10. #8
    Stammuser Avatar von Plexi
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    116
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    Hallo Zusammen

    Ich möchte an dieser Stelle auch eine Frage in den Raum stellen:

    Ich habe eine original FRANSAT Karte (HD) mit passendem HD+ Modul in meinem Panasonic HD Recorder der neuen Generation. Leider haben die bei FRANSAT angefangen, Programme zur Aufnahme zu sperren oder man kann diese nachher nicht weiter bearbeiten (Schneiden). Gibt es hier eine Möglichkeit? Am TV GErät ist mir das Egal, aber auf dem Recorder möchte ich gelegentlich Sendungen zusammenschneiden können.

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Plexi

  11. #9
    Stammuser Avatar von Plexi
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    116
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    Hallo,

    Konnte mich endlich entscheiden und habe ein Unicam Evo 4 Modul bestellt um meine Original Fransat Karte betreiben zu können und jetzt höre ich, dass die Karte im Evo dunkel ist :(
    Kann das jemand bestätigen? Soll ich das Modul in die Tonne werfen?

    Allgemein scheint nicht mehr viel zu passieren was neue Updates angeht...

    Grüsse
    Plexi

  12. #10
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    603
    Danke
    24
    Erhielt 197 Danke für 118 Beiträge
    FAQ Downloads
    25
    Uploads
    25

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    FranSat Eutelsat 5W ?,
    sollte man nicht mit TNTSat Astra 19° Ost verwechseln.

    Ich denke, mit dem Unicam wird das nix mehr.
    Eventuell noch mit Doscam oder Oscam mit einem Linux Receiver.
    Aber da sollte man sich auch erst über Google schlau machen.

  13. #11
    Stammuser Avatar von Plexi
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    116
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    Hallo Petry

    Ja ich weiss. Ursprünglich ging es auch um die Frage, ob man via EMU etwas empfangen kann. Aktuell spreche ich von einer Original FRANSAT Karte auf Eutelsat 5W.
    Die Karte wurde nach Angaben aus dem Netz bis vor kurzem problemlos im Unicam gelesen. Angeblich jetzt seit 5-6 Tagen aber dunkel.


    Daher die Frage ob das jemand testen / bestätigen kann?

    Grüsse

  14. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    Nachdem Fransat vor der WM was geändert hatte, lief meine Karte im Deltacam Twin 2 Jahre problemlos. Dann war bis auf die Regionalsender alles dunkel.
    Seit heute gehts wieder. Scheinbar haben Ihre Änderungen zurückgedreht ;-)))

  15. #13
    Seniormitglied Avatar von ceyer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    520
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0

    AW: FRANSAT oder TNTSAT empfangbar über CI Modul?

    Hier geht´s online:

    https://www.tntendirect.com/
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Receiver:

    CT 5000HD Combo+,

    Schüssel: 80cm 13°+19°O, 60cm 23,5°O, 60cm 28,5° O, 78cm drehbar z.Zt. 1° W

Ähnliche Themen

  1. Sender die nicht über Kabel Digital empfangbar sind
    Von pspforfree im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 14:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 11:46
  3. ORF über CI-Modul
    Von njic im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Disclaimer 1: It is illegal to view European PAY-TV channels within Europe Without a subscription! The information and freeware on this site is meant for educational purposes only! The webmaster, designers and owner of this domain can and will not be held responsible for any damage done by illegal use of the information that could be provided on this site. By entering this site you agree to these terms! Disclaimer 2 The creator of this page or the ISP(s) hosting any content on this site take no responsibility for the way you use the information provided on this site.These files and anything else on this site are here for private purposes only and should not be downloaded or viewed whatsoever! If you are affiliated with any government, or ANTI-Piracy group, MPAA, CCA, PremiereWorld, Mediavision, Canal+ or any other related group or were formally a worker of one you cannot enter this web site, cannot access any of its files and you cannot view any of the HTML files. All the objects on this site are private property and are not meant for viewing or any other purposes other then bandwidth space. Do not enter whatsoever! If you enter this site you are not agreeing to these terms and you are violating code 431.322.12 of the Internet Privacy Act signed by Bill Clinton in 1995 and that means that you cannot + threaten our ISP(s) or any person(s) or company storing these files, cannot prosecute any person(s) affiliated with this page which includes family, friends or individuals who run or enter this web site. If you do not agree th these terms then you must leave now! Disclaimer 3 I would like to stress expressly that I did not have any influence on the organization and contents of the linked pages. Therefore I dissociate hereby expressly from all contents of all linked pages on these homepage and do make myself not appropriated. This assertion applies to all linked sites on my page