Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Oscam im Keywelt Image

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme mit Oscam im Keywelt Image

    Muss gestehen das ich mit der alten Dbox2 schon lange nichts mehr gemacht habe. Dachte mir mal ich aktiviere sie wieder und teste mal ein bisschen rum.

    Habe mir das Image jetzt mal neu geflasht , auch das Online Update auf 1.6 gemacht und nur die camd2 drauf. Wenn ich jetzt die OScam lade und die datein richtig konfiguriere müsste sie doch dann hell werden, oder ? Na ja, wenn ich per webif drauf komme wäre das ja schon mal ein Teilsieg.
    Ist ne Kabelbox und wohne mittlerweile in einem Haus mit Satanschluss. Also kann ich es nicht unmittelbar testen.

    Muss ich oscam.cfg nache var\keys oder nach var\etc. ? Weil unter etc liegt ne ccam.cfg.
    Und muss die Oscam aktuell immer nich in MPCS umbenannt werden ?

    Leider startet die Oscsam nicht. weder als Oscam noch als mpcs.
    Also, sie wird zwar als ein angezeigt wenn ich sie manuel, starte, aber ich komme nicht aufs webif. Habe aber die config entsprechend angepasst. Und nach einem reboot startet der Cardserver nicht automatisch.

    So das sind jetzt mal die Problem die ich gerade habe. Vielelicht hat ja jemanmd ein paar Tipps....

  2. #2
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.793
    Danke
    296
    Erhielt 1.159 Danke für 590 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von huber hans Beitrag anzeigen
    Muss gestehen das ich mit der alten Dbox2 schon lange nichts mehr gemacht habe. Dachte mir mal ich aktiviere sie wieder und teste mal ein bisschen rum.

    Habe mir das Image jetzt mal neu geflasht , auch das Online Update auf 1.6 gemacht und nur die camd2 drauf. Wenn ich jetzt die OScam lade und die datein richtig konfiguriere müsste sie doch dann hell werden, oder ? Na ja, wenn ich per webif drauf komme wäre das ja schon mal ein Teilsieg.
    Ist ne Kabelbox und wohne mittlerweile in einem Haus mit Satanschluss. Also kann ich es nicht unmittelbar testen.

    Muss ich oscam.cfg nache var\keys oder nach var\etc. ? Weil unter etc liegt ne ccam.cfg.
    Und muss die Oscam aktuell immer nich in MPCS umbenannt werden ?

    Leider startet die Oscsam nicht. weder als Oscam noch als mpcs.
    Also, sie wird zwar als ein angezeigt wenn ich sie manuel, starte, aber ich komme nicht aufs webif. Habe aber die config entsprechend angepasst. Und nach einem reboot startet der Cardserver nicht automatisch.

    So das sind jetzt mal die Problem die ich gerade habe. Vielelicht hat ja jemanmd ein paar Tipps....
    Hallo,

    mal ne frage.

    Was soll den hell werden ?
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, habe wohl was vergessen. :)
    Also habe nen (Igel/IPC) Oscam Server mit Sky und ORF Karte dran. Und wollte nun die Dbox 2 an den Server anschließen. Mit meiner Atevio geht das . Da läuft auch OScam als Client.

  4. #4
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, nach var / tuxbox / config.

    Muss ich oscam.cfg nache var\keys oder nach var\etc. ?



    Tank

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke erst mal. Lief auch schon mal kurz :-)
    Allerdings startet die Oscam nicht immer von alleine nach nem Reboot .

    Werde noch weiter testen.

    Umbenennen muss man die oscam nicht mehr :-)

  6. #6
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nein, nicht mehr, kann man ja auch Online installieren.



    Tank

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, habe alles hinbekommen. Funzt soweit alles perfekt ;-)
    Thx

Ähnliche Themen

  1. keywelt-image
    Von sevih im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •