Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD+

  1. #1
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD+

    Erst Anfang Januar hatte HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger eine höhere Servicepauschale, aufgrund des ausgebauten Angebots nicht ausgeschlossen. Diese Plänen scheinen nun vorbereitet zu werden, denn auch auf der Internetseite des HD-Portals werden Preissteigerungen nicht mehr ausgeschlossen.

    In den FAQs der HD-Plattform wird die eventuelle Preissteigerung nun ebenfalls angekündigt. So hieß es auf die Frage "Wird das Angebot teurer, wenn mehr Sender hinzukommen?" bis vergangenen Freitag einfach und klar "Nein. Der Preis ist eine Servicepauschale, kein Programmentgelt. Er hat daher mit der Zahl der Sender und den Inhalten nichts zu tun".

    Nun findet sich jedoch ein längerer Text, der erneut bekräftigt, dass es sich bei HD-Plus nicht um ******* handelt und dennoch erklärt: "Aber natürlich können wir Preisveränderungen nicht für alle Zeiten ausschließen. Neben der allgemeinen Preisentwicklung steigt mit der Anzahl der Sender auch der technische Aufwand".


    Schneckenburger hatte gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER Anfang Januar aufgrund der Ausweitung des Angebots auf HD Plus erklärt: "Sicher wird es früher oder später eine Anpassung geben müssen, alleine schon wegen der allgemeinen Preissteigerung". Wann diese kommen und wie hoch sie ausfallen wird, ließ der HD-Plus-Geschäftsführer indes noch offen. Mit der Änderung der FAQs scheint die Preiserhöhung greifbarer zu werden.

    HD Plus will auch im nächsten Jahr weiter wachsen. Sowohl die Zahl der TV-Apps im jüngst gestarteten HbbTV-Portal als auch die der Sender soll steigen. Derzeit bietet die Plattform zwölf hochauflösende Sender sowie 25 Apps im HbbTV-Portal an.

    Qualle: Digitalfernsehen.de


    Greetz Larsi
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu lars.berlin für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (03.02.12)

  3. #2
    Mitglied Avatar von hacker04
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keinen einzigen Cent werde ich für diesen Dreck verschwenden.
    ALLES WIRD GUT

  4. #3
    Stammuser Avatar von mike_diginova
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Holzminden
    Alter
    55
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 72 Danke für 53 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was solls ich denke das der Preis der zz. bei 4,16 Euro pro Monat ( bei verlängerung 3,85 Euro p.M ) in ordnung geht und ich würde bis 6 Euro pro Monat mitgehn . In östereich zahlst Du 6,90 Pro Monat zz. 29,90 Aktivierungsgebühr und Du hast nur einen Sender mehr ( Puls 4 HD ) ............
    VU+ ULTIMO 500GB
    7141 mit Smargo

    Ferguson HD 8800 + Diablo

    Sagem Dbox2 2I

    80 cm

    9° + 13° + 19,2° + 23,5° per diseq

  5. #4
    Seniormitglied Avatar von Satsucht
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    546
    Danke
    73
    Erhielt 146 Danke für 87 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    ...boa, hacker04,
    knallharte meinung.
    ..........viele sind auch der meinung.
    --trotzdem kenne ich viele leute, die einen lcd besitzen und kein kostenpflichtiges abo haben.
    die freien wie arte oder das erste reichen denen nicht aus, und die sender die hd+ ausstrahlt sind für einige völlig ausreichen.
    -----doch was larsi gepostet hat kann man auch verstehen.
    hd+ muss (um attraktiv zu bleiben) natürlich noch div. programme mit ins boot holen, und das kostet kohle.
    investierst du nicht, geht es dir wie arena.
    (meine meinung).

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Satsucht für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (03.02.12)

  7. #5
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    [QUOTE=Satsucht;1067401]...boa, hacker04,

    hd+ muss (um attraktiv zu bleiben) natürlich noch div. programme mit ins boot holen, und das kostet kohle.
    investierst du nicht, geht es dir wie arena.
    (meine meinung).
    Hallo, kurze frage, ich habe da nicht so die ahnung von aber strahlen die da bei HD+ nicht auch werbung aus & das genau so wie bei den sd programmen. ich kann mir schon vorstellen das die nicht unbedingt auf die 50,- euro angewiesen sind im jahr, quasi ein nettes zubrot & erst mal den fuß in der tür für ein künftiges *****.....gruß hansi müller

  8. #6
    Stammuser Avatar von Manxman
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Hansi Müller,

    auf HD+ läuft die gleiche Werbung wie bei den SD Sendern

  9. #7
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Genau, die senden die gleiche Webung, aber haben dafür einen eigenen Transponder, der wieder zwischen 3-7 Mio € kostet, je nach Aussage aus dem Netz. Dafür liefern sie Dir aber hochauflösendes Bild, welches nun mal erst die Möglichkeiten Deines TV`s (wenn es keine Röhre ist) ausschöpft. Jeder kann Durch seinen Konsum entscheiden wie sich die Anbieter verhalten "Angebot und Nachfrage".

    Auch wenn ich mich wiederhole, schaut euch mal den Rest der Welt an, außer China (130 Staats-TV Sender frei empfangbar, aber Schüssel aufstellen verboten) hat Deutschland eines der größten Free-TV Angebote weltweit. In den Staaten oder einigen skandinavischen und anderen europäischen Länder gibt es fast nur ******* mit deutlich mehr Werbung als in unserem Free-TV.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu buedi30 für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (18.02.12)

  11. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    habe doch eine frage warum muss mann hd extra zahlen? sorry wenn ich so frage ich habe aber dafür kein verständnis

  12. #9
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Weil es extra Kosten für den Sender sind! Studiotechnik, Übertragungstechnik, Aufnahmetechnik usw. Das kostet den Sender Geld! HD Material von den Filmstudios ist teuerer als das SD Material!

    Das man dafür kein Verständnis hat ist ok. Aber es ändert nichts an der Tatsache. Sollten die Privaten jetzt ihre SD-Ausstrahlung einstellen, würden sie 70-90% der Kunden nicht erreichen, d.h. sie müssen HD zusätzlich ausstrahlen, was nun mal zusätzliche Kosten verursacht!
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu buedi30 für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (18.02.12)

Ähnliche Themen

  1. HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus
    Von lars.berlin im Forum HD + Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •