Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: dm 8000 tipps

  1. #1
    Stammuser Avatar von Yarali
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    linux-world
    Alter
    43
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    dm 8000 tipps

    Hallo zusammen,

    ich bin irgendwie in den letzten tagen auf das thema dreambox gekommen und beschäftige mich nun mit der 8000er.

    bin leider schon sehr lange nicht mehr aktive was das thema TV angeht - früher mit der dbox2 und humax 5400 beschäftigt -
    zurzeit habe ich die humax 5400 am laufen - läuft stabil und hat eine gute bildqualität -

    bevor ich mir überhaupt eine dm 8000 für den preis anschaffe - würde ich gerne erfahren welche internet seiten man kennen sollte
    (gerne auch per PN)

    für mich sind folgende themen wichtig:

    stabile FW
    empfang 19° astra, 42° turksat (dbox2 war zu schwach für turksat)
    plugins
    e*´s

    ich würde mich gerne besser einlesen.

    danke für die infos

    gruß
    Geändert von Yarali (27.12.11 um 20:42 Uhr)
    the greatest of all time

  2. #2
    Stammuser Avatar von barns
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    224
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi !!!!!
    meine erste frage währe ob es denn ne 8k sein muß (sicher ne top box /keine frage) weil bei dem was dir wichtig ist meiner meinung nach mit sicherheit ne 800hd"se oder ne 7020hd ausreichend ist / haste schon mal darüber nachgedacht ?????
    sonst wenn es unbedingt ne 8k sein soll kann ich nur nach vielen test"s sagen das ich mit dem NewE"2 Image bestens zufrieden bin welches auch bei mir sehr stabil läuft
    aber auch andere images sind echt gut und sehr stabil keine frage ist dann halt echt geschmackssache !

    ps:
    stabile FW
    empfang 19° astra, 42° turksat (dbox2 war zu schwach für turksat)
    plugins
    emu´s
    ich hab zwar turksat nicht aber bei meiner t90 mit zur zeit 6 sat"s hab ich null probleme bei den sendern über diseq 1.1
    plugins oder große vögel laufen eh sehr stabil bei den dreams keine frage
    HD REC : Dream 8000 //I-BOX 800Ferrari-kart //VU+Duo// VU+SOLO //

    SD REC : Dream 7025 // Dream 600 // ClarkeTech 2100USB // Smart MX04 CI //

  3. #3
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wenn Du einen Tuner brauchst, reicht die 800 SE.

    Brauchst Du zwei Tuner, nimm eine 7020 HD.

    Eine 8000er würde ich nicht empfehlen. Es sei denn, Du benötigst tatsächlich mehr als zwei Tuner.

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Yarali
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    linux-world
    Alter
    43
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke für die schnelle antwort: ich weiss was du meinst, mein problem ist nur: dass ich noch nicht genau weiss was die größten unterschiede zwischen den modellen ist.
    die hardware ist natürlich unterschiedlich, aber wenn man software technisch - das gleiche machen kann - wäre natürlich eine überlegung wert.

    für mich ist auch noch wichtig, dass ich wirklich für die kommenden jahre ausgesorgt habe (wie mit der humax & dbox2)
    deshalb wäre ich einfach auf das größte modelle umgestiegen, aber muss eben noch prüfen was genau ich mit dm anstellen kann.... was auch zurzeit mit e*´s möglich ist, z.b. CS ist für mich nicht interessant, möchte ich nicht machen.

    kannst du mir vielleicht per pn internet seiten nennen?

    gruß
    Geändert von Yarali (27.12.11 um 20:42 Uhr)
    the greatest of all time

  5. #5
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Sehe ich genauso. Die 8000er ist reichlich oversized, auch was den Preis angeht. Bis zu 4 Tuner, 4 CI und 2 SC Reader, wer braucht das wirklich. Bin selber auch im Besitz dieser Box, mit DVD und HDD. Im Moment teste ich GP3, bin aber nicht sehr begeistert. Die o. g. Kriterien erfüllen aber alle Images. Von daher mal überlegen, ob es auch eine Nummer kleiner und auch billiger sein darf, z. B. VU Duo.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  6. #6
    Moderator Avatar von Dr.Wahn
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    N.R.W
    Alter
    56
    Beiträge
    1.370
    Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 54 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich würd dir die 7020 HD empfehlen. Läuft sehr stabil. Mann kann in ihr ein CI Modul betreiben, was bei der 800HDse nicht geht.
    Dank der möglichkeit mit 2 Tuner kannst du während du das eine schaust was anderes aufnehmen. Bei der 800 HD se ist das nur
    Twintuner (weis der Geier wann der kommt) oder USB Tuner möglich. Neben der 7020 HD betreibe ich den USB Tuner an meiner
    800 se die leider ab und an mireinen Greenscreen abstürzt, sobald ich auf den USB Tuner zugreife. Mal geht es ohne Probs. Mal eben
    nicht.
    Bei der 800 se kannst du eine 2,5 Sata Festplatte einbauen bei der 7020 HD eine 3,5 SATA Festplatte.
    mfg Dr.Wahn

    >Mod by Spinne´s Board<





  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Yarali
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    linux-world
    Alter
    43
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    okay werde mir die 7020 hd mal anschauen. fürs erste sollte eure info ausreichen... danke!!
    the greatest of all time

  8. #8
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.793
    Danke
    296
    Erhielt 1.159 Danke für 590 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von Yarali Beitrag anzeigen
    bevor ich mir überhaupt eine dm 8000 für den preis anschaffe - würde ich gerne erfahren welche internet seiten man kennen sollte
    (gerne auch per PN)
    Google mal nach DBF (Dreambox Beginner Forum) oder IHAD (I have a Dreambox) dort kannst du dich in der Materie sehr gut einlesen.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  9. #9
    Stammuser Avatar von cluby11
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    116
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin gerade auch am überlegen mein Humax 5400 gegen eine Dream 8000 zu ersetzten. Habe auch an die 7020 HD gedacht.

    Vorteile der 7020 HD:
    geringerer Preis
    1 Gb Flash

    Vorteile der 8000:
    bis zu 4 Tuner
    2 Cardreader und 4 CI Schächte
    einbau eines DVD Brenner (evtl auch bald BluRay)

    Da ich plane bis zu 4 Pay Tv Cards zu betreiben, bin ich bei der 7020 schon am maximum angelangt. Daher werde ich mir die 8000 zu legen, womit ich wir zu einer frage von mir kommen.
    Woran erkenne ich eine Clone 8000er, da ich mir eine Orginale zulegen möchte. Ist bei den Clonen ein bestimmes Image drauf oder kann man auf beide das selbe Image darauf machen.

    habe schon versucht soviel wie möglich selbst zu erfahren. Möchte aber nochmal nachhaken ob ich es bis jetzt richtig verstanden habe.

    Was früher die Firmware beim Humi war, ist bei der Dream das Image das von mehrern Anbietern/Teams auf dem laufen gehalten wird. Auf dem Image sind keinerlei EMUS drauf, die ein Sender hell macht. Also bis dahin ist noch nichts Illegal. Desweiteren gibt es da die Softcams, die den integrierten Reader auch andere Carden lesen kann als Dreamcrypt (zB SKY oder HD+) und es sind auch EMUS darin wo man auch Sender hell bekommt. Dan gibt es noch die ADDONS, wo man der Dream verschiedene Zusatzfunktionen beibringen kann.

    Habe bis jetzt folgende Image gefunden: Gp3, Gemini Merlin und Ferrari.
    Welche Image gibt es noch?

    Bei den Softcam gibt es oscam, scam und cccam. Gib es noch weitere die zu empfehlen sind?

    Welches ULC könnt ihr mir empfehlen und auf welchen Seiten kann ich noch mein fehlendes Wissen aufbessern?
    Humax 5400
    Zetacam Gelb
    Diablo Cam Wireless + Twinbase

  10. #10
    Moderator Avatar von Dr.Wahn
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    N.R.W
    Alter
    56
    Beiträge
    1.370
    Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 54 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cluby11 Beitrag anzeigen
    Bin gerade auch am überlegen mein Humax 5400 gegen eine Dream 8000 zu ersetzten. Habe auch an die 7020 HD gedacht.

    Vorteile der 7020 HD:
    geringerer Preis
    1 Gb Flash

    Vorteile der 8000:
    bis zu 4 Tuner
    2 Cardreader und 4 CI Schächte
    einbau eines DVD Brenner (evtl auch bald BluRay)

    Da ich plane bis zu 4 Pay Tv Cards zu betreiben, bin ich bei der 7020 schon am maximum angelangt. Daher werde ich mir die 8000 zu legen, womit ich wir zu einer frage von mir kommen.
    Woran erkenne ich eine Clone 8000er, da ich mir eine Orginale zulegen möchte. Ist bei den Clonen ein bestimmes Image drauf oder kann man auf beide das selbe Image darauf machen.

    habe schon versucht soviel wie möglich selbst zu erfahren. Möchte aber nochmal nachhaken ob ich es bis jetzt richtig verstanden habe.

    Was früher die Firmware beim Humi war, ist bei der Dream das Image das von mehrern Anbietern/Teams auf dem laufen gehalten wird. Auf dem Image sind keinerlei EMUS drauf, die ein Sender hell macht. Also bis dahin ist noch nichts Illegal. Desweiteren gibt es da die Softcams, die den integrierten Reader auch andere Carden lesen kann als Dreamcrypt (zB SKY oder HD+) und es sind auch EMUS darin wo man auch Sender hell bekommt. Dan gibt es noch die ADDONS, wo man der Dream verschiedene Zusatzfunktionen beibringen kann.

    Habe bis jetzt folgende Image gefunden: Gp3, Gemini Merlin und Ferrari.
    Welche Image gibt es noch?

    Bei den Softcam gibt es oscam, scam und cccam. Gib es noch weitere die zu empfehlen sind?

    Welches ULC könnt ihr mir empfehlen und auf welchen Seiten kann ich noch mein fehlendes Wissen aufbessern?
    Image z.B Newenigma2
    Softcam: mgcamd, newcamd (die anderen Softcams wurden genannt)

    Und ob Blueray kommen wird ist fraglich. Bisher gibt es noch nicht die Möglichleit Blueray Laufwerke an der Dream zu betreiben. Im Gegensatz zum DVD Laufwerk und gar DVD Brenner laufen die widerrum an einer Dream.
    mfg Dr.Wahn

    >Mod by Spinne´s Board<





  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Yarali
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    linux-world
    Alter
    43
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    puh also jetzt tue ich mich noch schwerer! 7020 hd ist auch nicht schlecht - bin aber tortzdem überrascht, warum die 8000 z.b. flash und ram schwächer ist - okay durch das dvi hat man keinen nachteil - sogar ein vorteil kschutz hdmi umgangen!

    werde wohl mit dem kauf noch bissle warten - sparren auf einen 8000... und über amazon kaufen.

    ich war heute bei einen händler - hat mir einen 800 se clone angeboten - für 250 euro... echt krass

    danke für eure hilfen
    the greatest of all time

  12. #12
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Den Sofware Support sehe ich jetzt bei den Replikas nicht als das größte Problem an. Die Chance eine "langlebige" Box zu erhalten ist 50:50, der Preis liegt aber bei 65 - 80%!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  13. #13
    Stammuser Avatar von cluby11
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    116
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ pockenmusch

    erstmal vielen Dank für die Infos. Du hast mir echt viel Zeit erspart und mir sehr weiter geholfen.

    @ alle

    Noch mal eine Frage zum alter der 8000er. Habe in der Bucht gesehen, das es eine Revision 1.3 gibt, die angeblich schon seit Mai/2010 produziert wird. Sie soll gegenüber dem Vorgänger 3 SATA Ports, schwarzer Fernbedienung und 2GB Recoverystick. Der Händler von der Bucht beschreibt sie als Brandneu. Gibt es sie erst wriklich erst neu oder sollten große Händler wie Amazon auch die neue ausführung haben da sie angeblich laut Dreammedia schon seit 1,5 Jahren gebaut wird?
    Desweiteren ist mir aufgefallen, das bei machen Händler die 8000er einmal mit Diseqc 1.1 angeboten wird und manchmal ohne. Denke das Dreammedia da keine andere Version Produziert und das alle Diseqc 1.1 können. Das was mich stutztig macht, ist das auf der Homepage von Dreammedia auch nur 2 SATA anschlüsse stehen die angeblich bei der Rev 1.3 einen Port mehr hat.
    Handelt sich dabei um Clone oder ist das einfach nur eine ungenaue Beschreibung?
    Humax 5400
    Zetacam Gelb
    Diablo Cam Wireless + Twinbase

Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen die Hitze
    Von Satsucht im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.13, 18:24
  2. Will Festplatte formatieren, Tipps ?
    Von nullproblemo im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.09, 19:05
  3. Brauche Tipps
    Von Kokane im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 16:15
  4. Receivesuche - brauche Tipps
    Von benes67 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •