Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lesen einer TV Globo SC mit Scam

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    CH-8703 Erlenbach
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lesen einer TV Globo SC mit Scam

    Hallo

    Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
    Neben meiner neuen DM8000 (auf der Basis iCVS vom 22.11.11 und GP3) habe ich die offizielle STB (DMT-1501 inkl. Smartcard) für den Empfang von TV Globo International (grösster brasilianischer TV-Sender). Ich möchte nun diese eher üble STB loswerden und die zugehörige SC im DM8000 betreiben. Nach einem Versuch mit CCcam (das diese Nagra2-Karte nicht lesen kann) bin ich nun auf Scam 3.60 umgestiegen. Dieses läuft zwar einwandfrei und erkennt die Karte auch. Da ich auch "socketmmi" installiert habe, kann ich sowohl die "Card Number" als auch die "IRD no" (=Boxkey) mir anzeigen lassen (nebst dem System Type = C001 und der CAID = 1801). screenshot1.jpgscreenshot2x.jpg

    Natürlich kann ich diese Daten auch auf der DMT-1501 auslesen, aber hier fängt das Problem schon an: sowohl die SC-Nr. als auch der Boxkey haben hier noch 2 zusätzlich Dezimalstellen angehängt. Ich hab also beide Varianten nach Hex konvertiert und dann im "sc-nagravision"-File die Zeile "B: { C001 1C****BB { 0000000020****47 }}" eingefügt. Leider funktioniert weder die eine noch die andere Variante.

    Ich bin nun ca. 2 Tage full time im Web herumgeturnt und Mitglied in einem Duzend Foren geworden; geholfen hat mir das aber nur insofern, dass ich nun auf einem verhältnismässig hohen Niveau anstehe! Was ich verstehe ist, dass mir offensichtlich immer noch Informationen fehlen. Was ich nicht verstehe: es muss allein im deutschsprachigen Raum zig-tausend Brasilianerinnen geben (wie meine Frau), von denen mind. die Hälfte Novelas auf TV Globo schauen will. Warum ist es dermassen schwierig, zu meinem Problem präzise Informationen zu erhalten?

    Wie immer bin ich dankbar für jede Hilfe und erinnere mich gern daran, wie mir Dreampower bei meinen ersten Gehversuchen auf der DM8000 geholfen hat. Ich hoffe, dass mein Hilfeersuchen auf diesem Forum willkommen ist, obwohl es etwas "off topic" ist, aber ins cardsharing gehört es auch nicht, da mich dieser Aspekt von Softcams nicht interessiert (nicht wegen legaler Bedenken, sondern weil ich's schlicht nicht brauche!).

    wdf
    Geändert von wdf (13.12.11 um 17:24 Uhr)

  2. #2
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    entferne mal deine Kartennummer !!!!!

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    CH-8703 Erlenbach
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin zwar der Meinung, dass die kryptologische Sicherheit einer SC nicht von der Kenntnis ihrer Nummer abhängt; aber sicher ist sicher!
    Danke für den Hinweis.

  4. #4
    Stammuser Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    389
    Danke
    220
    Erhielt 256 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    xxx
    Geändert von Deisic (22.07.12 um 04:44 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. SCAM-Client zu SCAM-Server über I-Net
    Von herbertdererste im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 21:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •