Letzte Themen:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Image Frage für Dreambox 8000

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Image Frage für Dreambox 8000

    Servus miteinander,

    bitte steinigt mich nicht gleich aber was muß oder soll ich auf meine Box installieren?
    Enigma, Newnigma², OoZooN, oder das Gemini?
    Ich hab im moment 2 Reciver 1 USB Festplatte und einen DVD Player untern Fernseher und möchte in Zukunft nur doch die 8000er da stehen haben.
    benötige ich dann auch noch Plugins?
    Ich werde die Box an meine Fritzbox per Lan-Kabel anschließen.

    Danke für Eure Antworten und Eure Geduld.

    LG null-Plan

  2. #2
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    53
    Beiträge
    5.774
    Danke
    330
    Erhielt 256 Danke für 134 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ich selbst nutze das LT-Image und bin damit bestens zufrieden.

    Ich würde Dir aber für den Anfang das aktuelle NewNigma2 3.31 empfehlen. Ist einfach gehalten und es kann alles per Softwareverwaltung aktualisiert bzw. ergänzt werden.
    [******][******]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey, Du bist ja flott :-)
    mit diesen NewNigma2 3.31 klappt dann auch das DVD abspielen? Ich hab gelesen, das es mit DVD Laufwerk Probleme beim abspielen von org. DVD geben soll?

    LG null-Plan

  4. #4
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    53
    Beiträge
    5.774
    Danke
    330
    Erhielt 256 Danke für 134 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hier Deine Antwort zu Deiner Frage
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    [******][******]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  5. #5
    Stammuser Avatar von barns
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    224
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jo!!!!!
    Newenigma2 ist meiner Meinung nach zur Zeit eines der top Images die am start sind !!!!!! kann mann nur empfehlen!!!!!
    HD REC : Dream 8000 //I-BOX 800Ferrari-kart //VU+Duo// VU+SOLO //

    SD REC : Dream 7025 // Dream 600 // ClarkeTech 2100USB // Smart MX04 CI //

  6. #6
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.705
    Danke
    262
    Erhielt 1.084 Danke für 559 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Ich würde das Snowflake 3.1 Image nehmen. In meinen Augen im Moment das beste Image was es gibt und alles enthalten was das Herz begehrt.
    Gruß Dr.Dream





    Kein Support über PN





  7. #7
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    318
    Danke
    24
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hätte mal eine Bescheidene Zusatz-Frage: Mein Nachbar stand gestern mit einem breiten Grinsen und seiner neuen DM8000 bei mir vor der Tür. Da ich im Moment kaum Zeit und Muse habe da ein Image draufzuspielen, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die CCCam draufzuspielen, ohne zu flashen. Ich habe mich gestern etwas durch das Menü der Original-Software gehangelt, aber nicht s gefunden. Die momentane Software ist E2 V3.nochirgendwas.
    Wenn dies nicht zu bewerkstelligen ist, dann würde ich ohne Umschweife ein Image draufklatschen und würde keine Zeit verschwenden.
    Danke für eure Antwort.

  8. #8
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.634
    Danke
    752
    Erhielt 1.211 Danke für 589 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Cccam kannst Du auch manuell per FTP in das Originalimage kopieren.

  9. #9
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    318
    Danke
    24
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Mist, ich habe nun doch ein Image aufspielen wollen und nun das:
    In der Dreamup kommt diese Meldung:
    12:52:59 Boxtyp: DM8000
    12:52:59 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
    12:53:38 Berechne Prüfsumme...
    12:53:38 Lade Datei zur Box hoch...
    12:54:02 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
    12:54:05 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
    12:54:54 Log: +++ 006 erase failed at 0e8e0000: e1. Block will be marked as bad.
    12:54:54 Log: +++ 006 erase failed at 0e920000: e1. Block will be marked as bad.
    12:54:55 OK, Flashen war erfolgreich


    und über http-flash kommt das:

    verify failed, at 00000000: e0. Block will be marked as bad.

    verify failed, at 00004000: e0. Block will be marked as bad.

    verify failed, at 00008000: e0. Block will be marked as bad.

    ...

    verify failed, at 000f8000: e0. Block will be marked as bad.

    verify failed, at 000fc000: e0. Block will be marked as bad.

    too much data (or bad sectors) in partition 1 (end: 00100000, pos: 00100000)

    Habe es schon mit USB, Seriell und http probiert. Überall das selbe. benutze den Dreamup 1.3.3.9 und wollte das Gem2 5,1 draufspielen.
    Ist meine Befürchtung richtig, das die Box nen Hardware-Fehler hat? Mit dem Original lief sie zwar, aber nur eingeschränkt. Konnte da keine CCcam draufspielen und kein USB flashen durchführen.
    Noch jemand nen Tip?

  10. #10
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.705
    Danke
    262
    Erhielt 1.084 Danke für 559 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Scheint so als ob du ein Hardware Problem hast.

    Da hilft nur ein Ticket ziehen einschicken nach DMM

    Oder den Support anschreiben mit deiner Fehlermeldung, die antworten dir was Sache ist.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Dr.Dream





    Kein Support über PN





  11. #11
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.881
    Danke
    559
    Erhielt 887 Danke für 483 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Dreampower Beitrag anzeigen
    Da hilft nur ein Ticket ziehen einschicken nach DMM
    Aber bitte nur original Dreamboxen ;-)))

    Cu rqs
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  12. #12
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    318
    Danke
    24
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Meine Fresse! Da habe ich mir ja echt was angelacht. Nachdem ich nun schon diverse 800er und 600er geflasht habe, dachte ich ich mache ihm einen gefallen und flashe seine Box. Pustekuchen. Nachdem der Händler das Ding umgetauscht hat, macht das Ding wieder den selben Mist.
    Das kann doch nicht so schwer sein. Obwohl ich die IP der Box habe, kann ich sie nicht über WebIP, DreamUp mit Seriell patchen. Jedesmal, nachdem das Image drauf ist, steht im Display ***stop***. Kann es sein, das es daran liegt, dass das Ding keine Festplatte hat? Den braucht er doch gar nicht. Startet doch as dem Flash.
    Dreamup habe ich auch schon ältere Versionen probiert und beim WebIP bleibt das Bild einfach stehen und keine Fortschrittsanzeige, selbst nach einer halben Stunde.
    Kann doch nicht sein, dass diese Box auch nen Treffer hat. Der Fehler muss bestimmt hier zu suchen sein. Ich komme nicht mehr weiter, noch jemand nen Rat?

  13. #13
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.705
    Danke
    262
    Erhielt 1.084 Danke für 559 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Die Box braucht keine Festplatte.

    Welches Image wolltest du auf die Box jetzt installieren.

    Und welches ist im mom drauf.
    Gruß Dr.Dream





    Kein Support über PN





  14. #14
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    318
    Danke
    24
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Die neueste Gemini, oder die neueste NewEnigma, allerdings ist das nicht die neue 8000er mit Farbdisplay, sondern mit dem gelben. Kann es am Image liegen? sollte ich eine ältere Version probieren?

  15. #15
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.705
    Danke
    262
    Erhielt 1.084 Danke für 559 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Hast du schon mal versucht das Originale von DMM zu flashen ?

    Link
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Dr.Dream





    Kein Support über PN





Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreambox 8000
    Von pavlos123 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 20:05
  2. Frage wegen DM 8000 Kauf
    Von atze22 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 19:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 14:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 22:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Disclaimer 1: It is illegal to view European PAY-TV channels within Europe Without a subscription! The information and freeware on this site is meant for educational purposes only! The webmaster, designers and owner of this domain can and will not be held responsible for any damage done by illegal use of the information that could be provided on this site. By entering this site you agree to these terms! Disclaimer 2 The creator of this page or the ISP(s) hosting any content on this site take no responsibility for the way you use the information provided on this site.These files and anything else on this site are here for private purposes only and should not be downloaded or viewed whatsoever! If you are affiliated with any government, or ANTI-Piracy group, MPAA, CCA, PremiereWorld, Mediavision, Canal+ or any other related group or were formally a worker of one you cannot enter this web site, cannot access any of its files and you cannot view any of the HTML files. All the objects on this site are private property and are not meant for viewing or any other purposes other then bandwidth space. Do not enter whatsoever! If you enter this site you are not agreeing to these terms and you are violating code 431.322.12 of the Internet Privacy Act signed by Bill Clinton in 1995 and that means that you cannot + threaten our ISP(s) or any person(s) or company storing these files, cannot prosecute any person(s) affiliated with this page which includes family, friends or individuals who run or enter this web site. If you do not agree th these terms then you must leave now! Disclaimer 3 I would like to stress expressly that I did not have any influence on the organization and contents of the linked pages. Therefore I dissociate hereby expressly from all contents of all linked pages on these homepage and do make myself not appropriated. This assertion applies to all linked sites on my page