Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: cardsharing - Beratungsfrage / sat laden um die Ecke....

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question cardsharing - Beratungsfrage / sat laden um die Ecke....

    hi zusammen,

    mein Sat laden um die Ecke hat mir ein gutes Angebot gemacht :-)

    Mediabox 500 HD Ferrari mit SIM Edition "gepacht" 330 €

    + alle Kanäle :-) Sky usw. 6 Monate für 100 €

    Jetzt zu meiner Frage --> klar das cardsharing kostet Geld, ist das fair oder bekomme ich das auch wo günstiger?

    und warum die 500 HD Ferrari SIM Edition reicht nicht auch die normale Dreambox 500 HD, warum jetzt SIM Ferrari ?
    Wo sind die unterschiede, dem Sat Laden vertrau ich hier nicht weil der will ja nur Geld verdienen...

    Und jetzt noch generell zum Theam Cardsharing, wenn ich mir jetzt das "Angebot" vom Sat Laden kaufen würde, kann ich das dann selbst mit nem Kumpel teilen? Also auch weitersharen sozusagen?

    Vielen Dank für die Hilfe und entschuldigt die Noobie fragen, aber seit mein Diablo Modul nicht mehr geht hatte ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt....
    Danke Danke Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Oh je, jetzt fangen schon die Sat-Händler um die Ecke damit an ?

    Bitte, laß die Finger davon.
    -für die Kohle bekommst du bereits eine 500er HD im Original
    -CS vom Sat-Händler halte ich für verdammt gefährlich, wenn der hochgenommen wird, bist du mitten drin, dann gute Nacht.

    Wir diskutieren hier eh nur über eine Alternative:

    Selbst ein Abo abschließen und mit ein par Freunden die Kosten teilen und untereinander sicheres Cardsharing betreiben.
    Solltest du daran ernsthaftes Interesse haben, dann helfen wir auch weiter.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok das habe ich soweit verstanden,
    was ist denn das SIM? Hat das die originale Drembox auch? Brauch ich das?

    Der Händler meint der "Clon" wär schneller und besser und kann mehr.

    Bei idealo finde ich gar keine "Mediabox Ferrari SIM "ich kann daher den Preis nicht vergleichen? Was ist die denn wert?

    Danke vielmals!

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur nochmal generell für mich zum verstehen, der Händler meint das Mediabox Ferrari dingsbums wär kein Clon der Drembox.
    Das ist dann also flasch richtig?

    Ich hab über google nur das hier gefunden:
    *** verboten ***

    und dann zur theorie mit einer originalen drembox kann ich selbstverständlich theoretisch auch ein CS einrichten ohne dem "SIM" was die Mediabox hat richtig?

    Danke an die Profis!
    Ich streng mich echt an es zu verstehen.... :-)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von miss-unbekannt (18.07.11 um 17:36 Uhr)

  5. #5
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Am Besten du suchst dir nen neuen Sat-Shop.
    Wie schon viele nette User gepostet haben, ist das ganze sehr heikel. Der Nächste, dem er das Paket unterjubeln will, ist vielleicht nicht so nett wie du und schwärz ihn bei der Polente an. Was dann auf dich zukommen kann, will ich hier lieber nicht schildern. Lege lieber etwas Geld drauf und kaufe dir die Originale. zB das hier: GÜNSTIGE 500HD
    In Bezug auf CS wirst du hier gerne geholfen werden ;-)

    Dein Link ist eindeutig ein Clone.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von miss-unbekannt Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch generell zum Theam Cardsharing, wenn ich mir jetzt das "Angebot" vom Sat Laden kaufen würde, kann ich das dann selbst mit nem Kumpel teilen? Also auch weitersharen sozusagen?
    Der SA(F)T-Laden würde dir deine Box bestimmt so einstellen, dass du nur alleine das Angebot nutzen kannst. Wenn du es selbst (mit Hilfe vom Board) aufziehst, kannst du die monatlichen Gebühren durch die Anzahl der Teilnehmer teilen. Da spart man auch eine ganze Menge.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi TanteBob, vielen Dank für deine Antwort.
    Jetzt nochmal eine Frage, ich müsste die Box doch wenn ich eine Dreambox 500 HD nehme "clonenen" können oder?
    Ich weiss jetzt nicht genauwie das mit dem CS funktioniert aber von der Logik her müsste das doch gehen.
    Ich kaufe mir nochmal eine Dreambox 500 HD für nen Bekannten, und kopiere die ganzen "Konfigurationsfiles" einfach 1 zu 1
    Selbst wenn es auf die "Mac" Adresse ankommen kann man die doch Softwareseitig faken, zumindest am PC....
    Glaubst du / ihr nicht das es gehen müsste?

  8. #8
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nein, das wird nicht gehen. Da dein Händler nicht doof sein wird, wird er von seiner Seite aus unterbinden, das du eben nicht weiter sharen darfst. Ihm entgeht ja dadurch bares Geld.
    Du kannst natürlich deine Config-Datei nehmen und die auf einer anderen Box einspielen, z.B. bei der 500 HD original, aber der Umkehrschluß wird sein, das immer nur einer dann TV schauen kann. Gehen beide gleichzeitig mit der Box online, kann es passieren, das auch beide gleichzeitig fliegen bzw. nicht mehr bedient werden oder nur immer der zuerst online war, je nach Emu und Einstellung.

    Bitte, verstehe endlich, das das ganze Abzocke ist und beschäftige dich lieber mit einem eigenen Abo.
    Du, dein Kumpel und evtl. noch zwei weitere Freunde, schon bezahlt jeder nur ca. 10 € (je nach Angebotspreis) für ein Vollabo und ihr habt ein eigenes Cardsharing was absolut sicher ist. Jeder kauft sich z.B. eine DM500 HD oder DBox2 (ohne HDTV) und schon kann der Spaß los gehen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey logo, das habe ich schon lange verstanden und so will ich es auch machen!
    Von dem Händler lass ich die Finger!!!
    Ich hab mich ja über eure Beratung gefreut, das hat mich nur aus Interesse und zum Verstehen interessiert.

  10. #10
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von miss-unbekannt Beitrag anzeigen
    Hi TanteBob, vielen Dank für deine Antwort.
    Jetzt nochmal eine Frage, ich müsste die Box doch wenn ich eine Dreambox 500 HD nehme "clonenen" können oder?
    Ich weiss jetzt nicht genauwie das mit dem CS funktioniert aber von der Logik her müsste das doch gehen.
    Ich kaufe mir nochmal eine Dreambox 500 HD für nen Bekannten, und kopiere die ganzen "Konfigurationsfiles" einfach 1 zu 1
    Selbst wenn es auf die "Mac" Adresse ankommen kann man die doch Softwareseitig faken, zumindest am PC....
    Glaubst du / ihr nicht das es gehen müsste?
    Du kannst beide Boxen mit einer Software (wie ein neues Betriebssystem) flashen, die es auf diversen Seiten gibt. Diese haben dann den Vorteil, dass du etliche zusätzliche Funktionen einbinden kannst. Danach müssen bestimmte zusätzliche Päckchen installiert werden. Das geht meist online, wenn die Box am Netz hängt. Dann wird das eigentliche CS konfiguriert. Einmal auf der Box, die den Server darstellt und einmal auf der Client-Box. Es gibt Tools, die es dir erlauben, ein kompettes Backup von der Box zu machen. Diese könnte man theoretisch auf die noch jungfräuliche Box deines Bekannten spielen. Ich rate dir jedoch davon ab, da es gerade am Anfang die Sache komplizierter macht und gerade in der CCCam-Einstellung unterschiedliche Daten stehen müssen.
    Sei dir bitte Bewusst, dass du dir relativ viel Zeit nehmen musst, um dich in alles einzulesen. Das ist kein Plug-and-Play-Vorhaben. Dadurch, dass es kompliziert ist, machen es nicht allzu viele und ist eine Art Grauzone. Typen wie der Händler um die Ecke treten aus dieser Grauzone, bereichern sich und rufen vermehrt die Gesetzeshüter auf den Plan.
    Nimm dir Zeit, les dich ein und sei auf der sicheren Seite - with a little help from your friends!

    google mal nach "ihad". Dort kannst du dich in die Thematik einlesen.
    Geändert von TanteBob (20.07.11 um 11:01 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    47
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Google lieber nach Digital-elite... oder Nachtfalke, da steht alles, was du wissen willst und kannst auch Fragen stellen; im ihad kein Support
    Gruß Pommfritz
    Geändert von Pommfritz (24.07.11 um 11:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Boxen Live Larsi`s Ecke
    Von Deisic im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 23.04.22, 22:00
  2. CCcam 2.1.1 laden
    Von wdf im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 12:04
  3. Bleiakku mit Solarpanel laden?
    Von Stummi08/15 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 23:44
  4. Keys laden/überspielen bei ER 2.01
    Von fortuna-man im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •