Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Dreambox startet nicht mehr

  1. #16
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da kann ich mir das ja mit dem Treiber sparen.

  2. #17
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hmmm, wenn doch bereits kurz nach dem booten der grüne Bildschirm kommt, dann wirds wohl mit dem Onlineupdate nicht funktionieren, oder startet die Box doch komplett durch ?

    Daher wirst du wohl neu flashen müssen.
    Anschließend Netzwerk einrichten und das Image online auf den neusten Stand bringen.

    Flashen kannst du entweder mit DCC oder einfach per Webbrowser, aber das wirst du sicherlich wissen wie das geht.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #18
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es erscheint der Start-Bildschirm mit den Zahnrädern und etwas später der grüne Bildschirm.

  4. #19
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Dann scheint das Image defekt zu sein (evtl. mal einen nicht kompatiblen Skin oder sonst was installiert und nun befindet sich die Box in einer Bootschleife) und am einfachsten ist es, das du deine Kiste halt neu flashst. Per Webbrowser dauert das doch nur ein par Minuten und dann hast du wieder ein sauberes und stabiles Image drauf.
    Ist doch kein Beinbruch, also auf gehts...
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #20
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Meine bleibt während des Bootvorgangs einfach stehen. Die Box lief bis gestern einwandfrei, da es ab und an zu Freezern bei den Clients kam habe ich einfach mal einen Neustart durchführen wollen, seitdem ist die Box nicht mehr hochgefahren. Da im Display der Box DHCP angezeigt wird, habe ich mit DreamUp seriell versucht die alte feste Adresse einzurichten. Die Übertragung des Loaders funktioniert auch einwandfrei, allerdings schlägt der anschließende Ping fehl, sodass ich jetzt versuche seriell ein neues Image aufzuspielen (über eine Stunde..). Mir schwant böses...

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  6. #21
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst du für die Clones ein "spezielles" Dreamup, dann sollte es wieder gehen.

    Aber wenn die IP im Display noch angezeigt wird, sollte das Flashen über den Webbrowser gehen, d.h. das der 2.te Boatloader noch in Ordnung ist.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  7. #22
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Nö, hab kein spezielles DreamUp genommen, jetzt bootet sie zumindest wieder. Per Webbrowser ging nicht. Komischerweise lief bei den Clients alles, nachdem die Box während des bootens hängengeblieben ist.

    CU rqs

    PS: So, jetzt alles wieder gehabt, keine Ahnung was da los war. Gibt es eigentlich eine einfache Methode zur Erstellung eines Backups für das Image im Flash? Ich habe ein build-nfi-image script gefunden, was auf der 800er funktionieren soll aber vielleicht gehts ja auch anders.
    Geändert von rqs (22.05.11 um 15:34 Uhr)
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr
    Von renerocker im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •