Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Hallo,
    ich habe statt XP (wo Netzwerkkomunikation zu DB 8000 u. NAS klappte), nun win 7 64 bit installiert. Ich kann die Geräte, in der Netzwerkanzeige meiner Fritzbox mit Ip-Adresse sehen. Im Win 7 Explorer kann ich diese jedoch nicht finden u. auch nicht mehr wie in XP eingeben:( Gebe oben z.B ein: \\192......). Auch in der Eingabeaufforderung mit Ping 192….. funktionierts nicht. Was kann da falsch laufen ? Bleibt mir nur übrig unter d. Win 7 noch´n XP (virtuell zu installieren u. falls ja wie bzw. welches ?)

    Danke willswissen
    Geändert von willswissen (14.04.11 um 00:22 Uhr)

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    CH-8703 Erlenbach
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Da ich selbst auch unter Win 7x64 arbeite, kann ich Dir da helfen. Da die DB kein Windows-Gerät ist (Du kannst sie ja auch nicht einer Arbeitsgruppe oder gar einem Heimnetzwerk zuweisen!), siehst Du sie nicht unter dem Windows-Netzwerk. Wenn Du ihr aber eine fixe IP-Adresse gegeben hast, solltest Du auf jeden Fall ihr Web-Interface (einfach die Adresse im IE eigeben, also z.B. 192.168.1.4) erreichen. Den gesamten Speicher (Flash, RAM und Harddisk) der Dreambox siehst Du z.B. mit dem DCC-E2 (Dreambox Control Center für Enigma2, kannst Du unter http://www.bernyr.de/dcce2/index.html downloaden). Es gibt also nicht den geringsten Grund, auch noch XP zu laden.

    Etwas anderes ist Dein NAS; dieses musst Du natürlich unter Startmenu->Netzwerk sehen. Wenn dem nicht so ist, überprüfe:
    - Deinen Firewall
    - die Arbeitsgruppenzuweisung Deines NAS
    - die "erweiteren Freigabeeinstellungen" im "Netzwerk- und Freigabecenter"

    wdf
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. xbmc-12.3 unter Win7 Live TV
    Von Hautdenlucas im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.14, 10:13
  2. Grafik-Problem bei Win7 Installation
    Von renerocker im Forum Computer Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 18:58
  3. Problem mit Safe Erase 4 bei Win7 64-Bit
    Von Chef2005 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 16:33
  4. Datenträgerstruktur unter Win7 reparieren
    Von MalcomX im Forum Hardware Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 10:21
  5. Problem beim Filtern mit services Datei unter camd3
    Von mike2221 im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •