Letzte Themen:

Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ton Probleme bei DTS/DTS-HD per HDMI / PC > LCD

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ton Probleme bei DTS/DTS-HD per HDMI / PC > LCD

    Moin Leute,

    ich verzeifelte am WE daran, dass mein Sony Vaio per HDMI keinen Ton mehr bei Blu Ray´s (Grundig LCD) ausgibt, wenn die Tonspur DTS oder DTS-HD ist.

    Treiberneuinstallation brachte im Wesentlichen auch nix.

    Jedoch habe ich nach Installation den ATI HDMI Codecs von Realtek mal nicht neu gestartet und die Wiedergabe gestartet >> Siehe da, es war Ton.

    Lösung des Problemes war eigentlich ganz einfach.

    Wenn man zusätzlich zum Realtek Treiber für die Soundcarte noch den Realtek Treiber für den Chip auf der Grafikkarte (HDMI Ausgang) installiert, dann will er das Signal wohl an den Digitalausgang des Fernsehers senden, da hier keine Kopfstation dranhängt...kann ich da nix testen.

    Ergo, bei Nicht-Installation der HD Codecs, bietet er mir astrein alle Tonformate als Stereodownmix af dem Fernseher.

    Für jeden mit ähnlichen Problemen oder, wenn der Sound nicht über den Digitalen Ausgang des Fernsehers oder nur in Stereo ankommt, bitte setzt Euch mal mit diesem Thema auseinander:

    Erstellung eines gepatchen INF Files (EDID Override) mittels des Monitor Asset Managers.

    Einfach mal bei Google eingeben und dann findet man ein englischsprachiges Forum, oder mich anpingen.
    Geändert von Phlygt (29.03.11 um 09:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. DVI/HDMI Kabel für DM 800
    Von schwedex im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 11:04
  2. UFS 790 HDMI Sat/DVB.T in einem 2x
    Von tgrad im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 15:56
  3. dvb-t dvb-s und hdmi
    Von nova2004de im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •